Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei linke Hände mit 10 Daumen basteln etwas Mediaplayerartiges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: zwei linke Hände mit 10 Daumen basteln etwas Mediaplayerartiges

    Hab ein bißchen weitergebastelt…





    Neben den marginalen optischen Verbesserungen, dem offensichtlichen Fortschritts des Displays und dem vielleicht etwas weniger offensichtlichen, dass die Bedienung mit 2 Drehknöpfen ("Drehimpulsgebern") deutlich bequemer geworden ist, ist vor allem das Programm, das ich geschrieben habe, etwas eleganter geworden und sollte sich jetzt leichter ausbauen lassen.

    Kommentar


      #32
      AW: zwei linke Hände mit 10 Daumen basteln etwas Mediaplayerartiges

      Gar nicht übel! Vielleicht noch ein bisschen größere Knöpfe, damit man die Muttern nicht so sehr sieht.....?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: zwei linke Hände mit 10 Daumen basteln etwas Mediaplayerartiges

        :F
        Größere Knöpfe wären eine Option gewesen, aber ich habe keine gefunden, die mir zugesagt hätten und für den linken Knopf, mit dem man stückweise vor und zurück springen kann, hätte es nach meinem Gefühl auch nicht so gut gepasst (irgendwann soll der rechte zusätzlich eine ähnliche Funktion zur Auswahl von Interpret/Komponist/Album bekommen).

        Eher hatte ich mir überlegt in einer zukünftigen Variante eine zweite Platte hinter der Frontplatte zu montieren, auf der dann Display und Drehimpulsgeber zu montieren, damit erstens die Displaybefestigungsschrauben nicht in der Frontplatte sein müssen und sich zweitens die Drehknöpfe in der Frontplatte versenken lassen. Das war mir bis jetzt aber zu aufwändig und es blieben immer noch die Muttern der beiden Taster.

        Kommentar


          #34
          AW: zwei linke Hände mit 10 Daumen basteln etwas Mediaplayerartiges

          Naja, wenn es dich nicht stört ist es egal.
          Nur deshalb würde ich auch keine zweite Frontplatte machen.

          Ich kann mir bei so etwas helfen mit meiner Drehbank.;)
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍