Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesuchter Songtitel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesuchter Songtitel

    Hallo Allerseits!

    Ich bin auf der Suche nach einem femalen Song im Soul/Blackmusic-Stil, den ich einfach nicht ausfindig machen kann. Nachdem ich ihn hier leider nicht hochladen darf, kann ich nur eine kurze Textpassage zur Verfügung stellen. Leider habe ich beim Aufnehmen damals nur den Anfang erwischt, der zwar vom ersten Ton an drauf ist, aber leider nur 40 Sekunden lang, da die Kassette plötzlich zu Ende war. Seitdem wurde das Lied auch nie mehr im Radio gespielt. Es stammt wahrscheinlich aus dem Jahre 1991, zumindest habe ich es in diesem Jahr aufgenommen. Der Text lautet:

    Walk with me
    so we can see
    The world is turnin´

    We´re leaving (live in) the house of paint
    searching for the wishing well
    All we need is pain

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Meine E-Mail Adresse lautet: ronny.scheibengraf@web.de

    Ich kann Dem/Derjenigen, der/die mich anschreibt, den Song dann an seine/ihre E-Mail Adresse senden.

    Vielen Dank einstweilen.

    Liebe Grüße von
    Ronny

    #3
    Deine Nachricht von gestern abend

    Hallo!

    Ich weiß nicht genau, was Du mir mit Deiner Antwort genau mitteilen wolltest. Habe den Link angeklickt, bin aber dabei nur auf die Website von Shazam gekommen. Wolltest Du mich vielleicht nur auf die Möglichkeit hinweisen, es mal mit dieser Musiksuchmaschine zu versuchen? Wenn ja, vielen Dank für den Tipp. Aber das habe ich auch schon vor einiger Zeit versucht. Doch leider erkannte es den Titel nicht. Auch die Suchmaschine Midomi Soundhound konnte den Titel nicht erkennen. Na ja. Macht nichts. Trotzdem vielen Dank.

    Liebe Grüße.
    Ronny

    Kommentar


      #4
      Ist zu sehr verzerrt, miese Aufnahme. Zudem uralt, das kann Shazaam nicht erkennen.

      Gruss

      David

      PS: Das ist mir ja ein rechter "Samenlöser" :E:

      Kommentar


        #5
        Zumindest Wishing Well habe ich sogar auf meiner Vorführ-CD drauf. Diese Version habe ich jetzt bei Youtube nicht gefunden, sie ist aber hammermäßig gut für Leute die gerne irgendwas zwischen Rock Soul und Funk hören wollen. Auch aufnahmetechnisch gibt es nichts zu mäckeln, diese Aufnahme ist sogar ziemlich leise, aber gerade deshalb recht dynamisch.

        Ich schaue später nach von wem diese Version ist......
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #6
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Zumindest Wishing Well habe ich sogar auf meiner Vorführ-CD drauf. Diese Version habe ich jetzt bei Youtube nicht gefunden, sie ist aber hammermäßig gut für Leute die gerne irgendwas zwischen Rock Soul und Funk hören wollen. Auch aufnahmetechnisch gibt es nichts zu mäckeln, diese Aufnahme ist sogar ziemlich leise, aber gerade deshalb recht dynamisch.

          Ich schaue später nach von wem diese Version ist......
          Meinst du den?
          Terence Trent D'arby - Wishing well
          Ciao Hans

          Kommentar


            #7
            Deine Nachricht von heute nachmittag

            Hallo Hans!

            Danke für Deine Nachricht. Nein, ich meine leider nicht Terence Trent D´Arby. Wishing well kommt nur zufällig auch in einem Textsatz meines gesuchten Liedes vor, wird aber wahrscheinlich mit dem tatsächlichen Titelnamen nichts zu tun haben. Aber ich könnte Dir den Song gerne schicken, dann kannst Du selbst mal reinhören. Da bräuchte ich allerdings bitte Deine E-Mail Adresse. Oder aber Du schreibst an meine E-Mail Adresse, diese lautet: ronny.scheibengraf@web.de und ich antworte Dir dann.

            Liebe Grüße.
            Ronny

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍