Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi ARelaxEnd,

    schöne Sinn!!
    Mal wieder eine sehr gute Uhr abseits Rolex, Omega, Breitling, TAG Heuer, etc.


    Cheers,

    Klaus

    Kommentar


      Mir gefallen die Uhren aus den 50er Jahren. Aus dieser Zeit habe ich auch schon einige schöne getragen.

      So etwas z.B.:

      Kommentar


        Die allerbeste Uhr muss für mich genau gehen, aber auch gleichzeitig optisch was her machen. Das wäre dann eine Funkuhr mit dem Design einer alten Omega .... somit gibt es wieder nur einen Kompromiss ....

        Ich selber habe seit ca. 1 Jahr eine Junghans Milano:



        Bandmaterial: Kalbsleder
        Bandfarbe: Schwarz
        Bandschliesse: Dornschliesse
        Band Breite: ca. 1,8 cm (18 mm)
        Gehäuse: Edelstahl
        Gehäuse Form: Rund
        Gehäuse Farbe: Edelstahl
        Gehäuse Oberfläche: Poliert
        Gehäuse Durchmesser: ca. 4,1 cm (41 mm)
        Gehäuse Höhe: ca. 1,0 cm (10 mm)
        Werk: Funk
        Wasserdichte: 50 Meter / ca. 5 Bar
        Zifferblatt: Analog / Digital
        Zifferblatt Farbe: Schwarz
        Uhrenglas: Saphirglas
        Datum: Ja
        Sekundenzeiger
        Funkwerk J615.61 mit Großdatum
        Dornschließe mit doppeltem Federsteg
        Gewicht: 48 g
        Gehäuseboden aus Mineralglas


        Sehr angenehm zu tragen, da sie nur 48 g leicht ist ....

        lg
        Thomas
        - Hornhörer

        Kommentar


          Meine Alltagsuhr. Citizen Aqualand Mediumgröße.
          Giebts eigentlich nur matt. Poliert habe ich sie selbst.
          Sieht im Original weniger prollig aus als auf dem Bild.

          Kommentar


            Weiter oben sind eine ganze Menge alter Seamaster verlinkt hab ich gesehen - heute hab ich so eine bekommen:



            Nett, wenn auch nicht perfekt erhalten. Dafür wars ein Schnäppchen :B



            lg

            Kommentar


              Hi Ken,

              Hat die ein Lemania 5100 Werk? Wusste gar nicht, dass das überhaupt in einer Speedmaster verbaut wurde. Und so schön gülden!


              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                laut haendler ist es ein omega 1040. und das gold ist natuerlich / leider fake..



                lg

                Kommentar


                  Immer wieder sehe ich Fortis' B-42 OFFICIAL COSMONAUTS CHRONOGRAPH (es ist die ohne Alarm) als ungetragene Second Hand zu relativ günstigen Preisen, sodass ich mich mit dem Gedanken beschäftige mir eine davon zuzulegen. Leider sind die Fortis mit (mechanischem) Alarm exrem hohe 'Pötte'. Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke ?


                  Bild: Fortis

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    @Ken

                    die Stoppminute aus der Mitte (?) und die 24H Anzeige haben mich an das Lemania erinnert. Alledings ist da die Anordnung von 24h, Permantsekunde und 12Std-Zähler ja anders.
                    Oder liege ich jetzt bei der Zeigerei völlig falsch?


                    @dB

                    ich habe die Fortis Official Cosmonauts Chronograph Alarm in der Urversion (EuroMir-Ausführung) und du hast Recht, es ist ein ziemlicher "Nudeltopf"!
                    Das Werk ist offiziell ein eigenes Fortis Caliber (F 2001), baut aber auf einem Eta Valjoux 7750 auf, das von Paul Gerber mit der Weckfunktion umgebaut wurde.

                    Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und funktioniert problemlos, Wecker funktioniert tadellos, ist aber klanglich sicher nicht high end!! ;)

                    Der Automatikaufzug verlangt schon nach etwas Bewegung, ansonsten werden die zwei Federhäuser nicht proper aufgezogen und bei "Schreibtisch + Nachttisch" bleibt das Geschoss stehen. Dann ist Handaufziehen angesagt und das geht auch etwas schwerer als gewohnt, aber natürlich nix tragisches.

                    Alles in allem klasse Uhr, die ich nicht missen möchte!


                    Cheers,

                    Klaus


                    ps: Bilder hatte ich weiter vorn eingestellt
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2011, 14:19.

                    Kommentar


                      @Klaus:

                      Stimmt schon, in der Mitte ist Stunde, Minute, Stoppminute und Stoppsekunde. Links 24h Anzeige und kleine Sekunde und unten Stoppstunde.

                      Die 24h-Anzeige wär echt praktisch gewesen - vor 5 Jahren wo ich noch alle zwei Wochen im Jetlag war.

                      Jetzt kann ich das grad noch im Winter verwenden, wenn ich mich nach dem Mittagsschläfchen frag ob ich um 6 am Abend oder um 6 in der Früh wieder aufgewacht bin :C



                      lg

                      Kommentar


                        Tag Heuer noch gar nicht in der Liste? So was aber auch:

                        Finde die Carrera Calibre 1 sehr schön, Handaufzug, zeigt die Zeit sonst nix.





                        lG

                        Armin
                        Zuletzt geändert von armin75; 07.05.2011, 09:45.

                        Kommentar




                          ich hatte die da - leider vor wenigen wochen verloren - neues uhrband, das den sub-transport wohl nicht verkraftet hat.
                          ich mag einfach solide automatik - quarzuhren hingegen nur, wenns nicht anders geht.
                          und bis dato gings anders - seit wochen hab ich keine uhr.

                          gruß alex

                          Kommentar


                            und eine royce hatte ich auch noch - blaues lapislazuliziffernblatt ohne ziffern - ultraflach, bloß zwei zarte zeiger. hab ich vor vielen jahren einem tramper geschenkt.
                            wollt ich wieder haben, allerdings nix mehr zu finden - nicht mal ein bild.
                            weiß auch die genaue bezeichnung nicht mehr.
                            aber das solideste war eine seiko automatik - hat jahrelanges hackeln am bau klaglos überstanden.
                            gruß alex

                            Kommentar


                              Bering

                              Meine neue:


                              http://www.bering-uhren-online.de/Herrenuhren.asp

                              Ein Geburtstagsgeschenk.

                              Das Armband ist aber nicht schwarz, sondern Kalbsleder dunkelbraun.

                              Viele Grüße, Bernd

                              Kommentar


                                Gefällt mir!
                                Mein "Uhrentick" (den hatte ich sogar einmal ziemlich extrem) ist eigentlich vorbei. Meine aktuelle Uhr (mechanische IWC) trage ich seit ca. 25 Jahren. Sieht noch immer aus wie neu.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍