Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgangsformen im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Umgangsformen im Internet

    ...ach so...das kann so eine kleine Klitsche ja auch nicht bieten, schon klar. Warum verlegen dann Wissenschaftler der Uni Aachen ihre Arbeiten dort? Ist mir alles ein Rätsel..)H

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Umgangsformen im Internet

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...ach so...das kann so eine kleine Klitsche ja auch nicht bieten, schon klar. Warum verlegen dann Wissenschaftler der Uni Aachen ihre Arbeiten dort? Ist mir alles ein Rätsel..)H
      Bei den Naturwissenschaftlern und Mathematikern ist es sogar noch strenger. Für die Bewerbung und dafür, um eine Drittmittelfinanzierung zu bekommen, werden nur Veröffentlichungen berücksichtigt, die in einem renommierten Verlag/Zeitschrift erfolgt sind. Es gibt sogar ein Ranking für Publikationsorte. Es existieren Millionen Veröffentlichungen, bewerbungstechnisch relevant sind aber nur wenige. So ist das System nun mal.

      Schöne Grüße
      Holger

      Kommentar


        #63
        AW: Umgangsformen im Internet

        Wenn ich einen Menschen in seiner Gesamtheit bewerten will, stelle ich mir vor, dass viele seinesgleichen die Welt regieren und dann frage ich mich, ob ich mich in so einer Welt wohlfühlen würde.

        Konkret: würden Menschen wie Holger die Welt regieren, wären viele meiner Bedenken und Sorgen wie alles weiter geht, mit einem Schlag vergessen.

        Bei so manchem anderen User hier sehe ich das nicht ganz so locker.....

        Ist aber nur ein Gedankenspiel und ein Gefühl. Mehr nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Umgangsformen im Internet

          Ich traue niemandem eine perfekte Regierung zu.

          Daher sage ich, am besten ist die Regierung, die am wenigsten regiert.

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            #65
            AW: Umgangsformen im Internet

            Ich schreibe da jetzt besser nichts dazu, sonst kippt es wieder ins Politische und das will ich unbedingt vermeiden.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              AW: Umgangsformen im Internet

              Zitat von David Beitrag anzeigen

              würden Menschen wie Holger die Welt regieren...
              deine Menschenkenntnis ist nicht die Beste,

              Du hast andere Stärken...

              :L

              Kommentar


                #67
                AW: Umgangsformen im Internet

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                Ich traue niemandem eine perfekte Regierung zu.
                Die perfekte Regierung, bist Du für dich selbst...

                alles darüber hinaus, wird schon wieder kompliziert...

                :P
                Zuletzt geändert von debonoo; 16.08.2018, 19:35.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Umgangsformen im Internet

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Warum verlegen dann Wissenschaftler der Uni Aachen ihre Arbeiten dort? Ist mir alles ein Rätsel..)H
                  Darauf hatte ich vergessen zu antworten: Das ist kein Rätsel, wenn die Uni solche Publikationen finanziert, dann wird dieses Angebot auch genutzt, denn dann entfällt das Problem der Finanzierung von Druckkostenzuschüssen. Nur ist das leider nicht die Regel. Dafür muss es nämlich im Uni-Etat Mittel geben.

                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Umgangsformen im Internet

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    lieber Holger...

                    Ich sehe keinerlei hasserfüllte Kritik - Du bist bloß in deiner Eitelkeit gekränkt...
                    ....

                    also, wenn das Buch genau so logisch geschrieben ist, wie diese deine Beschwerde hier..

                    hat der Kritiker von vornherein recht, sage ich einmal, ohne das Buch gelesen zu haben..

                    wobei ich mir so einen Titel sowieso nicht antun würde...

                    diese Zeit, der Zeitverschwendung ist vorbei...
                    Ich finde dieses Posting und die meisten deiner weiteren unverschämt und beleidigend und bewundere Holger dafür, dass er sich in seinen Antworten sehr zurückgehalten hat. Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es geht.

                    Übrigens habe ich, nachdem mein erster Kommentar zu der Fake-Rezension bei amazon gelöscht worden war, einen neuen Kommentar geschrieben und der scheint nicht gelöscht worden zu sein.

                    Eine eigene Rezension traue ich mir mangels Fachkompetenz auf diesem Gebiet nicht zu; da würde ich mich nur lächerlich machen.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Umgangsformen im Internet

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                      Ich finde dieses Posting und die meisten deiner weiteren unverschämt und beleidigend und bewundere Holger dafür, dass er sich in seinen Antworten sehr zurückgehalten hat. Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es geht.

                      Übrigens habe ich, nachdem mein erster Kommentar zu der Fake-Rezension bei amazon gelöscht worden war, einen neuen Kommentar geschrieben und der scheint nicht gelöscht worden zu sein.

                      Eine eigene Rezension traue ich mir mangels Fachkompetenz auf diesem Gebiet nicht zu; da würde ich mich nur lächerlich machen.

                      VG Bernd
                      Lieber "Albert"

                      wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus...

                      seinen Postings sind, ignorant, fanatisch und rechthaberisch,

                      ganz abgesehen, von den nicht beweisbaren Behauptungen,

                      das alleine kritisiere ich...


                      und er führt sich hier so auf - trotz seines Namens und seines Photos...

                      was sein eigenes Ansinnen dahingehend völlig entkräftet...


                      :M

                      Seine Fachkompetenz - interessiert mich nicht!

                      die ist seine Sache, genauso, wie meine die Meine ist...




                      was die Rezensionen betrifft, so sind die genau bei NULL....

                      eine unzulässig Abwertende und eine Verteidigende...

                      beides keine Rezension, im eigentlichen Sinne...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 16.08.2018, 21:46.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Umgangsformen im Internet

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                        Eine eigene Rezension traue ich mir mangels Fachkompetenz auf diesem Gebiet nicht zu;

                        da würde ich mich nur lächerlich machen.

                        VG Bernd
                        Mich hingegen, interessiert die Philosophie sehr wohl...

                        es wäre eine interessante Herausforderung,

                        das Buch etwas näher zu betrachten..



                        aber da mache ich es wie Holger, ich halte mich an das Original,

                        nicht an Apologeten, interpretieren kann ich selber....
                        Zuletzt geändert von debonoo; 16.08.2018, 23:08.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Umgangsformen im Internet

                          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Bei den Naturwissenschaftlern und Mathematikern ist es sogar noch strenger. Für die Bewerbung und dafür, um eine Drittmittelfinanzierung zu bekommen, werden nur Veröffentlichungen berücksichtigt, die in einem renommierten Verlag/Zeitschrift erfolgt sind. Es gibt sogar ein Ranking für Publikationsorte. Es existieren Millionen Veröffentlichungen, bewerbungstechnisch relevant sind aber nur wenige. So ist das System nun mal.
                          So ist das System nun mal? Tatsächlich?

                          Für Jeden, den diese Thematik wirklich interessiert ... ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=8iztFRPh5p4

                          Herby

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Umgangsformen im Internet

                            @ David

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Konkret: würden Menschen wie Holger die Welt regieren, wären viele meiner Bedenken und Sorgen wie alles weiter geht, mit einem Schlag vergessen.
                            Siehe bitte meinen vorigen Post. Gerade der Holger ist ein Mensch, der nicht viel nachdenkt über das, was er schreibt und später den Ablauf der Geschehnisse komplett anders darstellt, als er tatsächlich statt gefunden hat. Also das typische Verhalten eines Politikers. Und in so Jemanden soll ich Vertrauen haben? Er soll einfach zu dem stehen, was er sagt und was er meint. Dann könnte man ihn auch deutlich besser einschätzen. Aber so windet er sich nur wie ein Regenwurm am trockenen Asphalt.

                            Meint ... Herby

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Umgangsformen im Internet

                              Herby, mir geht es um die Grundeinstellung eines Menschen. Ja, Holger dreht und wendet alles wie er es gerade braucht um seine Standpunkte zu untermauern, aber das sehe ich nicht als großes Problem, solange seine Grundeinstellung sich nicht ändert. Machen wir das nicht alle so ähnlich?

                              Holger würde sicher keinen Krieg anzetteln, ich schätze ihn als gewaltfreien und hilfsbereiten Menschen ein.

                              Einem Streithansel würde ich unsere Welt jedenfalls nicht anvertrauen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Umgangsformen im Internet

                                Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                                So ist das System nun mal? Tatsächlich?

                                Für Jeden, den diese Thematik wirklich interessiert ... ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=8iztFRPh5p4

                                Herby
                                Die Magisterarbeit

                                eines Freundes ist weltweit veröffentlicht,

                                und in jeder Universitätsbibliothek zu finden...

                                das ist QUALITÄT...

                                :N

                                er war mit 40ig - 45 Jahren ein Spätberufener,

                                weitere Veröffentlichungen erübrigen sich in dem Alter...

                                eine akademische Karriere sowieso...


                                Er ist übrigens ein ganz bescheidener Mensch, mit mehreren künstlerischen Talenten.

                                Seinen Magistergrad, hängt er auch nicht an die große Glocke...

                                solch angenehme "akademische" Menschen gibt es auch...

                                das ist auch das übliche Umfeld, in dem ich mich bewege...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 17.08.2018, 10:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍