Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgangsformen im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umgangsformen im Internet

    Noch Fragen?.....
    ...ja...!

    Woher kommt denn die Gewaltbereitschaft innerhalb einer Gesellschaft? Die Anzahl der Schusswaffen alleine kann es ja nicht sein, denn in Kanada gibt es bezogen auf die Einwohnerzahl mehr Schusswaffen als in den USA, trotzdem haben die Kanadier kaum Probleme mit Schusswaffenmissbrauch. Wieso?

    Und das sind außerdem die offiziellen Zahlen der legal registrierten Waffen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Waffen z.B. in Ländern wie Pakistan, wo die staatliche Administration und Kontrolle weitaus weniger leistungsfähig ist als in den USA oder bei uns unregistriert im Umlauf sind.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Umgangsformen im Internet

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      in Kanada gibt es bezogen auf die Einwohnerzahl mehr Schusswaffen als in den USA,

      trotzdem haben die Kanadier kaum Probleme mit Schusswaffenmissbrauch.

      Wieso?
      Weil mehr Platz ist, soweit schießen die dann doch nicht...

      und - frag mal die Tiere, wegen der Probleme....


      Kommentar


        AW: Umgangsformen im Internet

        Woher kommt denn die Gewaltbereitschaft innerhalb einer Gesellschaft?
        Wenn du die USA meinst, dort herrscht ja seit jeher das Recht auf Selbstverteidigung. Viele Leute die genau genommen Mörder sind, gehen dort straffrei aus, wenn "bewiesen" werden kann, dass es Selbstverteidigung war.

        Die USA sind aber sowieso auch was die Rechtsprechung betrifft, ein Ausnahmefall.
        Es ist nicht OK, das was sich dort abspielt, als Beispiel zu nehmen.

        Wenn du die Gewaltbereitschaft bei uns meinst, dann ist es leider so, dass sie erst die letzten zwei Jahre so angestiegen ist. Warum, das sollte klar sein.:Q
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Umgangsformen im Internet

          Wenn du die Gewaltbereitschaft bei uns meinst, dann ist es leider so, dass sie erst die letzten zwei Jahre so angestiegen ist. Warum, das sollte klar sein.
          Das ist falsch! Lt. offiziellen Statistiken ist die Anzahl an Straftaten und auch an Gewaltdelikten insgesamt leicht rückgängig.

          Die gute Nachricht: Die Zahl der erfassten Straftaten ist 2017 so stark zurückgegangen wie seit fast 25 Jahren nicht. Die schlechte: Die Zahl der Gewaltverbrechen geht weniger stark zurück als etwa die der Diebstähle. Und die Zustände an den Schulen verschlechtern sich.


          Wenn du die USA meinst, dort herrscht ja seit jeher das Recht auf Selbstverteidigung.
          Es ist nicht nur das Recht auf Selbstverteidigung. Die Ausgrenzung von zig Millionen Menschen, die unterhalb oder nur knapp über der Armutsgrenze ihr Dasein fristen müssen (die Zahlen steigen seit Jahrzehnten an!) führen viele von denen direkt in die Kriminalität. Nirgendwo in einem zivilisierten Land sind so viele Menschen wegen Straftaten eingesperrt (in Relation zur Bevölkerungszahl) wie in den USA.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Umgangsformen im Internet

            Das ist falsch! Lt. offiziellen Statistiken ist die Anzahl an Straftaten und auch an Gewaltdelikten insgesamt leicht rückgängig.
            Ja, ja, so wird uns das aufgetischt. Ich weiß es aus sicherer Quelle besser, genau das Gegenteil ist der Fall. So viele Kriminalfälle wie jetzt hat es bei uns noch nie gegeben. Es vergeht kein Tag (und schon gar keine Nacht) ohne Gewalt, Messerstecherei und teils sogar mit Schusswaffengebrauch. Die Drogen-Dealerei kommt da auch noch dazu.

            Die Statistiken werden bewusst geschönt, um aufzuzeigen, wie gut unsere Polizei arbeitet.

            Käme die Statistik von anderer Stelle, wäre sie erschreckend.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Umgangsformen im Internet

              ...dann bring' doch mal alternative Statistiken vor. Oder willst Du Dich allen ernstes auf das billige Niveau der rechten Populisten herablassen?!? Irgendjemand hat es im Laufe des Gesprächsfadens ja schon geschrieben, es gibt nicht mehr Verbrechen, es gibt nur mehr Medien die mehr darüber berichten.

              Fakt ist, die Art und die Motivation hinter den Straftaten hat sich verändert. Da muss man sich fragen was da in der Gesellschaft schief läuft.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Umgangsformen im Internet

                Qed....

                Faktum = ich fühle mich unwohler/unsicherer...

                Und letztendes zählt das, und nur das....

                :P

                Kommentar


                  AW: Umgangsformen im Internet

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Wenn du die USA meinst, dort herrscht ja seit jeher das Recht auf Selbstverteidigung.
                  Achso. Und ist das in irgendeinem Teil der freien Welt nicht so??

                  Kommentar


                    AW: Umgangsformen im Internet

                    My home is my Castle. ….
                    Jeder Bürger hat das Recht auf eine angemessene Selbstverteidigung bzw. den Schutz seines Eigentums. Es ist auch in den USA nicht ohne weiteres erlaubt einen ertappten Einbrecher einfach abzuknallen. … Bei mir im Umfeld wurde in der Vergangenheit schon öfters eingebrochen - selbst wenn die Bewohner im Haus waren. Versuche (Spuren) gab es bei mir auch. Unlängst gab es eindeutig einen weiteren Versuch gegenüber, und ich habe den Verdacht dass erst kürzlich jemand auf meine Mülltonnen vor dem Küchenfenster gestiegen ist, vermutlich um die Lage zu peilen (Spuren auf den Deckeln und sichtbar verschobene Standorte - ich stelle die Tonnen immer ''schön'' nebeneinander. Sollte es ein Einbrecher bei mir nachts schaffen einzudringen (trotz Sicherheitsbeschläge) ohne mich zu wecken, sollte er besser nicht nach oben kommen. Der unauffällige Einbruchsalarm hat mich in dem Fall sicher schon geweckt. Erstens kann ich den Notruf wählen und zweitens habe ich zwei Sportschützen-Freunde in Griffnähe - die Herren Smith & Wesson :D … bin ich außer Haus gibt es ohnehin Polizeialarm. … Nicht dass ich übertrieben ängstlich wäre - da geht es mir viel mehr um den oft berichteten Einbruchs-Vandalismus. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Umgangsformen im Internet

                      dezi

                      das stimmt so nicht, das ist von bundesstaat zu bundesstaat leicht verschieden

                      stand my ground



                      warum gibt es in den usa das waffenbesitzrecht in der verfassung.

                      das hat historische gründe und hat mit dem unabhängigkeitskrieg zu tun.

                      ursprünglich sollte das mitgliedern von milizen das tragen von waffen garantieren. das verfassungsgesetz ist aber so unglücklich formuliert, dass daraus ein allgemeines waffenbesitzrecht abgeleitet wurde.

                      daher kann sich jeder honk im supermarkt eine knarre kaufen.
                      österreich hat langwaffen gegenüber ein sehr liberales waffenrecht. jeder 18jährige kann sich bei uns eine langwaffe kaufen. nur halt keine automaten und unterschaftrepetierer. der waffenhandel ist aber ein eingeschränktes gewerbe und der waffenbesitz ist meldepflichtig.
                      die behörde kann in begründeten fällen ein waffenverbot verhängen. ein waffenverbot besteht auch für zivildienstler, will er trotzdem eine (zb jäger) muss man extra ansuchen.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Umgangsformen im Internet

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Joachim, du und @ruedi, ihr macht ja gerade so, als wäre das alles nur erfunden - zumindest aber nur "halb so schlimm" - und würde nicht/kaum der Realität entsprechen.



                        Wir alle reden hier vom Sicherheitsgefühl, und das ist so subjektiv wie der Kabelklang.
                        Man sollte versuchen das zu objektivieren.
                        Aber wenn man den Statistiken nicht trauen kann(was David anscheinend glaubt) dann wird das schwierig.

                        Kommentar


                          AW: Umgangsformen im Internet



                          Aktuelle Daten sprechen für einen Rückgang der Straftaten. Aber die Zahl der Gewaltdelikte fällt nur im Vergleich zu 2016, während sie gegenüber der Zeit vor der Flüchtlingskrise steigt.

                          Wirklichkeit-hinter-den-neuen-Zahlen-zur-Kriminalitaet.html


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Umgangsformen im Internet

                            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

                            Man sollte versuchen das zu objektivieren.
                            das ist jetzt ein Witz - oder..?!

                            Kommentar


                              AW: Umgangsformen im Internet

                              Aber wenn man den Statistiken nicht trauen kann(was David anscheinend glaubt) dann wird das schwierig.
                              Ich weiß, dass sie geschönt sind, werde aber hier nichts preisgeben, das meinen Informanten oder mich in Schwierigkeiten bringen könnte.

                              Vielleicht ist es gut so, wenn die Gewaltverbrechen und deren Anzahl als "nicht so schlimm" gesehen werden.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Umgangsformen im Internet

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Ich weiß, dass sie geschönt sind, werde aber hier nichts preisgeben, das meinen Informanten oder mich in Schwierigkeiten bringen könnte.

                                Vielleicht ist es gut so, wenn die Gewaltverbrechen und deren Anzahl als "nicht so schlimm" gesehen werden.

                                Du argumentiertst wie die Goldohren."ich habs doch gehört, das reicht als Argument"
                                mir nicht.


                                Die Polizei und der Innenminister sind natürlich daran interessiert sich gut darzustellen.
                                Deshalb ist ihre Statistik natürlich etwas geschönt. Die Arbeitslosenstatistik natürlich auch.


                                Aber andere Länder machen das genauso, und diese Länder haben höhere Verbrechensraten. Bei uns ist es noch relativ sicher.


                                In der guten alten Zeit 33 bis 45, als Frauen noch allein durch den Park gehen konnten waren die Statistiken extrem geschönt. Damals war es keineswegs sicherer als heute.
                                Genauso die DDR dort waren Kriminelle absterbende kapitalistische Ellemente, die natürlich immer seltener wurden.
                                In einer Demokratie hat man den Vorteil, dass man zweifeln und widersprechen darf, aber ohne Argumente ist das witzlos.
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2018, 16:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍