Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

    Als Bootsmotor ist der Lamborghini V12 häufiger zum Einsatz gekommen.
    Also - in meinem Bott nicht...

    Zuletzt geändert von debonoo; 11.08.2018, 15:56.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich meine diese Rennboote.
      Eigentlich ein Schwachsinnssport, sind ja auch schon genug Leute bei drauf gegangen.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Das geilste Boot mit dem ich selbst mitgefahren bin war ein ''Crazy Wassertaxi'' in der Türkei. Das Boot selbst war nicht groß - konnte neben dem ''Taxler'' noch vier Personen aufnehmen. Es war zwar auf den zweiten Blick schnittig gebaut aber sonst eher unauffällig. Das änderte sich aber schlagartig nach dem Start des 8 Liter Chevy V8 Saugmotors der eine JET-Turbine antrieb (dafür wird Wasser angesaugt und hinten über eine oder mehrere Lenkdüsen ausgestoßen). Das Ding ging ab wie ein Rennwagen - sicher weit über 100 Km/h. Das Ärgste war aber das Lenkverhalten. Gut dass wir angegurtet waren - sonst hätte uns das Gerät rausgeworfen. Die Kurvenradien waren trotz hoher Geschwindigkeiten irre eng. Ich glaube so etwas geht sonst nur in der Formel Eins. Ein unvergessliches Erlebnis. … (gleich nach 1.000 Meter Höhe mit Schleppschirm :G ) ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Wenn Du bei dem Tempo rausfliegst oder das Boot kentert, dürftest Du sofort tot sein.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2018, 16:20.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?



            ich hatte schon lange vergessen, dass meine Erinnerung

            von dem Film her kam....



            Finden Sie für Ihr Boot den Motor, den es verdient – mit dem unvergleichlichen, landesweit bei den Händlern erhältlichen Angebot an Außenbordmotoren, Teilen und Zubehör von Evinrude.
            Zuletzt geändert von debonoo; 11.08.2018, 18:52.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Eher so etwas - nur nicht so bunt - eher unauffällig (wenn Motor aus). ….


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ist hier das Thema Chiptuning schon aufgetaucht..?!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich halte nichts davon - ein Beispiel:
                  Spaßbringer oder Motorentod? von Philipp Stalzer Ein oft durchgekautes Thema, selten erfährt man handfeste, technische Hintergründe um abzuwägen, ob man sich den Eingriff in die Motorelektronik nun trauen soll, oder nicht. Ein Text, der im Internet aufgetaucht ist und den ich mit meinen Kenntnissen über Motorentechnik für aussagekräftig und glaubhaft halte, verdeutlicht uns eines: Finger weg von Manipulationen am Steuergerät. Dass dieses Wissen nicht die Runde macht, ist für eine ganze Industrie wichtig. Es wird viel Geld für „Chiptuning“ ausgegeben, das man aber besser in die stärkere Motorisierung ab Werk investieren sollte. Die Wahrheit über Chiptuning: fast immer Hände weg! Ganz klar, dieser Text gilt nicht pauschal für alle Motoren. …


                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    nicht umsonst sind tuningmaßnahmen an wettbewerbdmotoren vielfältig und immer die summe von maßnahmen.

                    abgesehen jetzt von der motor haltbarkeit, was unternehme ich die kraft zu bändigen? bremsen, fahrwerk, getriebe, kupplung, kühlung, ölversorgung .................

                    da bleiben viele fragen offen.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wenn ich mir so anschaue was der VW Konzern an Zukunftsautos plant rollen sich mir die Fussnägel auf:



                      Das Ding unten ginge ja noch, obwohl man anhand der Formensprache die ganze Arroganz dahinter förmlich spüren kann:



                      Die Krönung des Hässlichen ist nach meiner Meinung aber der hier:



                      Da kann man nur hoffen das der Scheiß nie in Serie geht.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        tinki winki sagt ui
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          War der nicht schw**? - Einer von den Teletubbies war glaube ich schw**.;:D

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Der ganze Autozirkus kommt mir ohnehin immer absurder vor, da hauen die immer neue Modelle mit mehr Leistung und besseren Fahrreigenschaften raus, die man kaum mehr je ausreizen kann. Nicht selten und immer öfter fährt man vom Hof so man hat direkt in den Stau. Das Kernproblem, die schiere Masse an Fahrzeugen auf den Straßen nimmt stetig zu. Der entgültige Kollaps ist nur noch eine Frage der Zeit. Die meisten Autofahrer stehen täglich durchschnittlich ein mehrfaches der eigentlichen Fahrtzeit im Stau. - Macht das noch Spaß? - Ich merke es ja selbst hier in einer ziemlich ländlichen Gegend, das das Verkehrsaufkommen auch durch den Schwerlastverkehr von Jahr zu Jahr deutlich zulegt und selbst auf dem Dorfhauptsträßchen öfter mal Stillstand ist, ja, weil jeder Hinz und Kunz beim örtlichen Discounter am liebsten bis vor die Ladenkasse reinfahren möchte. Es gibt Leute die fahren die 200 Meter bis zur Poststelle mit dem Auto und wieder zurück, kein Scherz, selbst schon beoabachtet.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich fahre hin und wieder nach Wien - wenn es denn sein muss. Meistens mit der Bahn und dann mit den Wiener Öffis. Wenn es in der U-Bahn oft nach mehrtägig verschwitzten Achselhöhlen und Billigdeo müffelt )K kann ich Menschen verstehen die lieber täglich mit ihren klimatisierten Autos im Stau stehen. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ja kann ich verstehen, die privaten Regionalbahnen und Busse sind hier durchgehend klimatisiert, immerhin. Das Problem sind die vielen Streckenstillegungen und die exorbitant hohen Fahrpreise und wohnt man im falschen Kaff, kommt man u. U. überhaupt nicht mehr weg, wenn man kein eigenes Fahrzeug hat. Hier in D ist viel zu stark auf den Individualverkehr mit PKW gesetzt worden und den ÖPNV hat man sträflich vernachlässigt, es gibt hier praktische keine Förderung wie in Ö z. B. - Da heißt es dann immer von der Politik gebetsmühlenartig und scheinheilig, das man doch öfter den öffentlichen Nahverkehr nutzen soll, ja wie denn, wenn a) vielerorts kaum mehr vorhanden und b) zu astronomischen Preisen?

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍