Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Bei einem Jahresservice (oder wie sich das nennt) habe ich noch nie einen Unterschied beim Auto feststellen können, es war vorher OK und nachher auch.
    Hätten die gar nichts gemacht, hätte ich es auch nicht bemerkt.
    Bei einem Koffer, der erst zwei, drei Jahre alt ist würde ich auch nichts anderes erwarten...selbst wenn es nur ein Dacia ist.:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Bei einem Jahresservice (oder wie sich das nennt) habe ich noch nie einen Unterschied beim Auto feststellen können, es war vorher OK und nachher auch.
      Hätten die gar nichts gemacht, hätte ich es auch nicht bemerkt.
      Da wird auch fast nichts gemacht. Neben Öl und Filtern werden grundsätzlich Sichtprüfungen und eine Probefahrt gemacht. Bei neuwertigen Fahrzeugen wie Du sie bevorzugst, ist da in der Regel nie was, jedenfalls bei Leuten die ordentlich mit ihrem Zeugs umgehen.

      Bei älteren Fahrzeugen, oberhalb 10 Jahren ist immer was zu finden, Lenkmanschetten, Bremsbeläge, Bremsscheiben etc., also natürlicher Verschleiß durch Belastung.

      Wer nur neue Autos fährt, so wie Du lieber David, ist eigentlich ein ganz schlimmer Verschwender und Umweltsünder, da hilft auch so "hart gearbeitet" nicht (mehr).

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        ...so isses...

        Aber ich habe neben nagelneuen Fahrzeugen auch einige recht alte Büchsen gefahren. Auch da ist meist nicht viel, wenn man vernünftig mit umgeht. Meiner ist jetzt 11 Jahre alt und hat 90 tsd. auf dem Buckel. Der Motor läuft absolut ruhig und sauber und scheint auch noch alle seine Pferdchen beisammen zu haben. Beim Fahrwerk gibt es keinerlei Geräusche, die da nicht hingehören, kein Klacken, kein Rappeln, kein Gequietsche, die Stoßdämprer sind auch noch dicht und ohne Rostbefall. Auch im Innenraum gibt es kein Gerappel und Geklapper.

        Es gibt natürlich an einigen Stellen außern und innen sichtbaren Verschleiß und hier und da eine kleine Macke, alles altersbedingt vollkommen im Rahmen. Aber technisch ist alles tutti, auch dank der ein oder anderen kleineren Reparatur. Der hintere Auspufftopf sieht langsam austauschbedürftig aus, noch ist er aber dicht.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Meiner ist jetzt 11 Jahre alt und hat 90 tsd. auf dem Buckel.
          Meiner ist jetzt 16 Jahre alt und hat 260 tsd. auf dem Buckel.

          Bei meinem Wagen ist es aber genauso, da ich vom Fach bin und fast alles (außer lackieren) selbst mache, würde ich zudem niemals ein neues Auto kaufen.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Axel Beitrag anzeigen
            ...
            Bei meinem Wagen ist es aber genauso, da ich vom Fach bin und fast alles (außer lackieren) selbst mache, würde ich zudem niemals ein neues Auto kaufen.
            Aus preislichen Gründen oder andere?

            mfg

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Aus preislichen Gründen oder andere?
              @schauki

              Rein aus preislichen Gründen. Alle Autos in meiner Familie sind Käufe aus Kunden-Inzahlungnahmen. Sozusagen Papa besorgt für alle. Die Autos sind durchgecheckt und wenn es ein langjähriger Kunde des Autohauses ist in dem ich arbeite, ich den Kunden kenne und weiß, daß dieser normal mit seinem Wagen umging, kann man kaufen. Ein fairer Preis wird gezahlt und jeder ist zufrieden.

              Neu kaufen hieße für mich Geld rausschmeißen...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Da ich noch immer auf Suche bin, bzw. jetzt bald mal was brauche.
                Was hältst du von dem:


                Ich hoffe der link läuft.
                Octavia 2011, 86PS Bezin, 74.000km, DSG,...

                Auf was soll man da achten, bzw. was sind die nächsten teureren Dinge die gemacht werden müssten?
                Oder gleich "Finger weg", weil nach 20.000km explodiert der sowieso.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Wer nur neue Autos fährt, so wie Du lieber David, ist eigentlich ein ganz schlimmer Verschwender und Umweltsünder, da hilft auch so "hart gearbeitet" nicht (mehr).
                  "Hatscherte" Ausrede: ich habe mit dazu beigetragen, dass die Arbeitsplätze bei den Herstellern erhalten bleiben und dass die Absatz-Ziffern gut sind.

                  Vor allem aber habe ich unserem Staat "satt" Geld ins Haus geliefert.:A
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Auf was soll man da achten, bzw. was sind die nächsten teureren Dinge die gemacht werden müssten?
                    Oder gleich "Finger weg", weil nach 20.000km explodiert der sowieso.
                    @schauki

                    Die identische VW-Technik von Skoda oder Seat ist sehr gut. An dem Auto gibt es nichts zu meckern. Für meinen Sohn habe ich vor 2 Jahren einen gleichmotorisierten Golf+ erworben auch mit DSG. Alles gut zu warten, nichts außergewöhnliches. Lange Service-Intervalle sparen etwas Geld.

                    Der 1,2 Liter Motor hat eine "Steuerkette" (freu Dich, spart Geld) und keinen Zahnriemen der bald gewechselt werden müßte (ca. 600.-€). Sollte beim starten nur nicht rasseln die Steuerkette, dann ist alles gut. Da Du diesen Wagen vom Händler kaufst ist das alles aber gecheckt.

                    Preislich könnte man bei Kauf von "privat" natürlich etwas sparen. Die Händlermarge in der auch die Aufbereitung und Durchsicht steckt, liegt in etwa immer so bei 1500.- bis 2000.- €. Für Dich zur Orientierung.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Danke Axel, ich glaube den werde ich mal "checken".

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Danke Axel, ich glaube den werde ich mal "checken".
                        Gerne!

                        Achte darauf das er unfallfrei ist, wenn nicht, muß der Preis nach unten.
                        Auch die Inspektion sollte bei dem aufgerufenen Preis nicht kurz vor der Tür stehen, wenn nicht, muß der Preis nach unten.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Anbei ein Link zum Thema Wasserstoff. Ich hatte schon erwähnt, daß in quasi fast jeder internen Besprechung über den Wasserstoff anstelle von Elektro gesprochen wird.

                          Auch für mich ist deshalb Wasserstoff die Zukunft, nicht Elektro. Elektro ist nur eine derzeitige Hilfskrücke.:P

                          Krypto-X, 5 Top-Aktien 2024, Megatrends 2024: Jetzt kostenlose Reports downloaden!


                          Elektroautos gelten als die umweltfreundliche Alternative zu Verbrennungsmotoren - doch gibt es eine noch bessere Option?
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2018, 20:25.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ich erkenne eher das Automobil - in seiner jetzigen Form und Verwendung - als Krücke.

                            Den das eigendliche Problem ist nicht die gespeicherte Energie im Fahrzeug, sondern die Bewegung, die zum Beispiel im morgendlichen Pendlerverkehr so gut wie nicht stattfindet…!

                            Aber in dem Moment wo ich stehe, ( und der Motor läuft nicht ) bin ich auch mit Benzin und Diesel sehr umweltfreundlich unterwegs…
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Riva and Lamborghini, two iconic Italian names that need no introduction.Music: (ITALIAN GIRLS LIKE) EAR-CATCHING MELODIEShttp://www.allmusic.com/album/itali...


                              Lamborghini 278

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Als Bootsmotor ist der Lamborghini V12 häufiger zum Einsatz gekommen.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍