Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen und Männer unterschiedlich sind.
    Im Gegenteil, so kann man sich doch besser ergänzen.
    Heute ist es Mode, dass alle gleich sein und das gleiche können und tun sollen. Nicht nur in dem Bereich, auch kulturell. Alle Weltkulturen sollen in einem nivellierten Multikulti-Brei aufgehen. Das halte ich für keine gute Entwicklung, es führt letztlich nur zur Verflachung.

    Gruß
    Markus
    es lebe der Unterschied....

    der ohnehin genetisch Fakt ist...

    :S

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Na, dann scheinst Du ja nicht viel von Dir zu halten, wenn Du Dich selbst als Vollkoffer bezeichnest.
      Du scheinst nicht richtig zu lesen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Du scheinst nicht richtig zu lesen.
        Ich Schelm aber auch!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Am neuesten Christophorus (Porsche Zeitschrift) Titelblatt ist fast der gleiche GTS wie ich ihn habe abgebildet, ebenfalls in Karminrot. Es ist allerdings ein Targa 4 GTS, was man aber nur erkennen kann wenn man sich gut auskennt. Auf den ersten Blick ist es "mein Auto".

          Hier ein Bild aus dem Artikel im Heft (also nicht das Titelbild):

          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            als rgb farbcode

            #a1232b 63.14% rot, 13.73% grün und 16.86% blau.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Es ist allerdings ein Targa 4 GTS, was man aber nur erkennen kann wenn man sich gut auskennt.
              Ein Targabügel und herausnehmbare Dachteile...beim aktuellen Modell klappt das Targadach m.W. sogar automatisch auf Knopfdruck ein. Den Targa erkennt man, wenn man sich nur ein bisschen auskennt sofort.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Bei einigen Werkstätten hätte ich da aber meine Zweifel. Mir ist es egal wer an meinem Auto rumschraubt, Hauptsache derjenigen oder diejenige weiß was er/sie tut.
                  woran machst du das fest ob jemand etwas davon versteht ?


                  Grüße
                  clara

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Eben von Schloss Dyck zurückgekommen. War wieder sehr interessant, wenn auch gefühlt weniger los war bzw. weniger mich faszinierende Fahrzeuge da waren als in den zwei Vorjahren.

                    Was mir auch aufgefallen ist - der Preishöhenflug der letzen Jahre scheint erst einmal gestoppt zu sein. Die Preise für viele Sammlerfahrzeuge stagnieren oder sind sogar leicht rückläufig, aber immer noch auf sehr hohem Niveau.

                    Und wieder was neues hinzugelernt: Ich kann in einem DeTomaso Pantera nicht sitzen. :V
                    Aber egal, will sowieso keinen. Dafür sitze ich in ähnlich flachen Mittelmotor-Sportwagen wie Ferrari 512 BB und Maserati Bora mit meinen 1,96 m problemlos.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                      woran machst du das fest ob jemand etwas davon versteht ?
                      Ich nutze Werkstätten, die alteingesessen sind. Die also schon seit vielen Jahren existieren und einen guten Ruf besitzen. Dazu greife ich auch auf Erfahrungen von Bekannten zurück.

                      Ich lege Wert auf eine fachlich fundierte Beratung und ich will, dass nur das gemacht wird, was ich in Auftrag gebe. Wichtig ist, dass man mich bei der Auftragsannahme ernst nimmt und mich nicht kurz angebunden abspeist. Ich riskiere einen Blick in die Werkstatt. Herrscht dort ansatzweise sowas wie Chaos oder Hektik, ist es dort schmuddelig oder unaufgeräumt, dann ist das kein gutes Zeichen.

                      Und natürlich sollte das Arbeitsergebnis stimmen. Zum Glück verstehe ich ein bisschen was von Autotechnik. Ich kann nicht viel selber machen, aber es reicht um das Arbeitsergebnis einer Werkstatt zu beurteilen. Der Preis und die ausgeführten Arbeiten sollten realistisch und dokumentiert sein.

                      Und ich meide die großen Ketten (ATU usw.).

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        der landmaschinenmechaniker meines vertrauens arbeitet an mir und meinen autos seit 35 jahren (oder länger). schon zu meinen ralleyzeiten war er mein mechaniker und beifahrer. seither übernimmt er regelmäßig meine alten autos. es ist also in seinem interesse auch, dass die karren immer in einem top zustand sind und es keinen wartungsstau gibt. sowas ist ein glücksfall.
                        seine tochter hat inzwischen seine werkstatt übernommen, trotzdem kümmert er sich noch um mich.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          der landmaschinenmechaniker meines vertrauens arbeitet an mir und meinen autos seit 35 jahren (oder länger).
                          Was macht er denn an Dir...Ölwechsel, Kerzenwechsel?:D

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 06.08.2018, 08:58.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                            woran machst du das fest ob jemand etwas davon versteht ?


                            Grüße
                            clara
                            Bei einem Jahresservice (oder wie sich das nennt) habe ich noch nie einen Unterschied beim Auto feststellen können, es war vorher OK und nachher auch.
                            Hätten die gar nichts gemacht, hätte ich es auch nicht bemerkt.

                            Man kommt dem aber bei einem neuen oder noch jungen Auto nicht aus. Beim letzen 911er habe ich auf das letzte Service verzichtet, weil ich vorher so wenig damit gefahren bin und das hat mir beim Verkauf Schwierigkeiten bereitet.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              alles
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Na dann lass' Dir mal schön den Nippel abschmieren und die Muffe putzen...:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍