Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Wieso sollte man das anzweifeln.
    Ich kenne so einige Frauen aus der Autobranche.

    Es gibt sogar Frauen, die bauen ganz hervorragende Plattenspieler. :N

    Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2018, 10:41.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Hallo Markus.


      Hier gab es mal einen Thread: Frauen und HiFi... einige Beiträge waren lustig aber einige zeugen von "hängen geblieben im letzen Jahrtausend".
      Ziemlich einseitig so ne Denke.



      Daß sie es können wird oftmals eben angezweifelt und das stößt mir hier ein klein wenig auf.



      Grüße
      clara

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ein(e) gute(r) erfahrene(r) Schrauber(in) stellt Spur und Sturz mit Schnur, Maßstab und (modifizierte) Wasserwaage ein. Bedingungen: ein absolut ebener Untergrund, vier gleiche Rangierplatten, div. Werkzeug, Böcke zum Spannen der Schnur. … Ist nicht ganz so genau wie eine Laservermessung auf einer Richtplatte, aber wenn sorgfältig gemacht innerhalb tolerierbarer Grenzwerte. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Bedingungen: ein absolut ebener Untergrund, vier gleiche Rangierplatten, div. Werkzeug, Böcke zum Spannen der Schnur. … Ist nicht ganz so genau wie eine Laservermessung auf einer Richtplatte, aber wenn sorgfältig gemacht innerhalb tolerierbarer Grenzwerte. ….LG, dB
          klar geht das aber die Bedingungen sind selten Ideal, schon gar nicht im Hof oder in der Garage. Bei neueren Autos würd ich das so nicht machen. Das Einstellen kostet ja auch nicht viel.


          LG clara


          Ps: Die Schreibweise hat mir ohne (e), (r) und (in) besser gefallen :I

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ps.: Die Schreibweise hat mir ohne (e), (r) und (in) besser gefallen :I
            … wollte im Kontext nur höflich sein :Z …

            klar geht das aber die Bedingungen sind selten Ideal, schon gar nicht im Hof oder in der Garage. Bei neueren Autos würd ich das so nicht machen. Das Einstellen kostet ja auch nicht viel.
            Ich wollte damit nur andeuten dass es u.U. gut machbar ist. Zu schnell wird heute vieles hudriwudri verneint was früher gang und gäbe war. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              … wollte im Kontext nur höflich sein :Z …
              das passt schon :B

              Ist das Einstellen nicht wirklich gelungen oder der Fahrer ignoriert es schlichtweg kann das zu schnell zu Über und Untersteuern führen.

              Zudem kann die Bremswirkung beeinträchtigt werden. Sind im Fahrzeug elektronische Assistenzsysteme verbaut erweitert sich die Liste der Unsicherheitsfaktoren zusätzlich. Spurhalte- und Abstandsassistent sind beispielsweise auf die jeweilige Fahrwerkseinstellung kalibriert. Ändern sich die Parameter des Fahrwerks, können die elektronischen Assistenten ihre Aufgabe nicht mehr korrekt erfüllen.

              LG clara

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Daß sie es können wird oftmals eben angezweifelt und das stößt mir hier ein klein wenig auf.
                Ich passe da eh' auf. Traurig genug, dass das sein muss. Sind aber immer Dieselben die dazu tendieren.

                Ich gehöre sogar zu denen, die im Schnitt (!) Frauen als die Gescheiteren betrachten. Könnte viel dazu sagen, passt aber nicht hier her.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Das menschliche Hirn ist das am gerechtesten verteilte Gut auf diesem Planeten - jeder Mensch glaubt er hätte genug davon ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Natürlich betrifft das überwiegend die Vorderachse. Die ist ja komplizierter aufgebaut, wegen der Lenkung und wenn dann noch der Antrieb dazu kommt...

                    Schön, dass Du es kannst. Bei einigen Werkstätten hätte ich da aber meine Zweifel. Mir ist es egal wer an meinem Auto rumschraubt, Hauptsache derjenigen oder diejenige weiß was er/sie tut.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich gehöre sogar zu denen, die im Schnitt (!) Frauen als die Gescheiteren betrachten.
                      Der Frauen-Einschleimer ,äh Versteher! :A :B :J :W

                      Mich schüttels!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        David,
                        hast Du denn Deine Frau schon mal mit Deinem Porsche fahren lassen und Du hast entspannt auf dem Beifahrersitz gesessen?

                        Wenn nicht, ruhig mal ausprobieren.
                        Vielleicht fährt sie ja gescheiter als Du und das hier passiert denn garnicht

                        Heute habe ich mich wieder ärgern müssen. Kaum dass ich mit meinem "Spielzeug" auf der Strasse war, haben sich laufend andere Autos an meines "angeklebt", so, als gäbe es nichts Wichtigeres, als mir beweisen zu müssen, dass sie tempomäßig mithalten können.
                        VG

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                          Der Frauen-Einschleimer ,äh Versteher! :A :B :J :W

                          Mich schüttels!
                          Nein, ist einfach meine Erfahrung. Dazu kommt, dass die meisten Männer nie richtig erwachsen werden, sie bleiben immer "Buben" (ich übrigens auch).

                          In jedem Fall sind Männer "Vollkoffer", die Frauen als grundsätzlich dümmer betrachten. Dass es dort und da Gescheite und Dumme gibt, das ist sowieso klar.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            David,
                            hast Du denn Deine Frau schon mal mit Deinem Porsche fahren lassen und Du hast entspannt auf dem Beifahrersitz gesessen?
                            Mit dem Vorigen ist sie ein paar Mal gefahren. Einmal auch unsere Nachbarin. War immer absolut problemlos.

                            Wenn nicht, ruhig mal ausprobieren.
                            Ist somit längst Geschichte.
                            Beim Aktuellen hat sie selbst schon gesagt "bei Gelegenheit mal".

                            Ein 911er mit PDK ist genau so einfach zu fahren wie jedes andere Auto mit Automatik. Lenken, Gas geben, bremsen. Mehr ist da nicht.
                            Nur Sport Plus sollte man bei unerfahrenen Leuten vermeiden, denn da wird's grimmig.:J

                            Vielleicht fährt sie ja gescheiter als Du und das hier passiert denn garnicht
                            Sie fährt sehr vorsichtig, für mich manches Mal schon zu vorsichtig. Aber besser so als umgekehrt. Einen Unfall haben wir beide noch nie gebaut.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen und Männer unterschiedlich sind.
                              Im Gegenteil, so kann man sich doch besser ergänzen.
                              Heute ist es Mode, dass alle gleich sein und das gleiche können und tun sollen. Nicht nur in dem Bereich, auch kulturell. Alle Weltkulturen sollen in einem nivellierten Multikulti-Brei aufgehen. Das halte ich für keine gute Entwicklung, es führt letztlich nur zur Verflachung.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Nein, ist einfach meine Erfahrung. Dazu kommt, dass die meisten Männer nie richtig erwachsen werden, sie bleiben immer "Buben" (ich übrigens auch).

                                In jedem Fall sind Männer "Vollkoffer", die Frauen als grundsätzlich dümmer betrachten. Dass es dort und da Gescheite und Dumme gibt, das ist sowieso klar.
                                Na, dann scheinst Du ja nicht viel von Dir zu halten, wenn Du Dich selbst als Vollkoffer bezeichnest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍