Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Dass der Daytone ein Daytona ist - soll so sein...

    und die Corvette eine Corvette ist - soll auch sein..

    aber es ist ein und dasselbe Konstruktionsprinzip...

    deswegen, schauen sich beide Autos auch ähnlich...

    obwohl sie im Detail natürlich nicht gleich sind...

    das sieht man nicht zuletzt am Preis,

    damals und heute noch mehr...

    Zuletzt geändert von debonoo; 02.08.2018, 18:48.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Überschneidung ….

      diese beiden Seitenansichten sind, abgesehen vom KarosserieDesign autauschbar...
      Das ergibt keinen Sinn - erkläre das näher ! Ein Auto besteht ja nicht nur aus einer Seitenansicht. Da wäre noch Vorder-, Rück-, und Innenansicht. Von unten und in den Motorraum könnte man auch noch schauen - alles mir nix dir nix austauschbar oder wie ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        aber es ist ein und dasselbe Konstruktionsprinzip...

        Wie kommst Du darauf?


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Meine Güte das Grunddesign ist das Gleiche, die Seitenlinie, die Frontpartie, das Heck weicht noch am meisten voneinander ab, weist aber auch noch Ähnlickeiten auf. Aber natürlich sind das technisch zwei grundverschiedene Autos...der Nissan 240 Z folgt der gleichen Designlinie, nur alles eine Nummer kleiner.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Wenn jetzt noch der Nissan dazukommt, kann man aber gleich sagen: Fast alle Sportwagen der späten Sechziger sehen gleich aus.
            Das ist halt ein Epochenstil, wie man auch in den meisten Fällen sofort sieht, ob ein Auto aus den 30er oder aus den 80er Jahren stammt.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Überschneidung ….


              Das ergibt keinen Sinn - erkläre das näher ! Ein Auto besteht ja nicht nur aus einer Seitenansicht. Da wäre noch Vorder-, Rück-, und Innenansicht. Von unten und in den Motorraum könnte man auch noch schauen - alles mir nix dir nix austauschbar oder wie ?

              LG, dB
              Ich gebe W.O.

              Ich bestätige hiermit öffentlich:

              Corvette = nicht Daytona...

              anscheinend habe ich da einen Nerv getroffen...

              :Z

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Wenn jetzt noch der Nissan dazukommt, kann man aber gleich sagen: Fast alle Sportwagen der späten Sechziger sehen gleich aus.
                Das ist halt ein Epochenstil, wie man auch in den meisten Fällen sofort sieht, ob ein Auto aus den 30er oder aus den 80er Jahren stammt.
                Ja eben, darauf wollte ich hinaus, das war Zeitgeist. Und der Ferrari sah so aus wie er aussah, um vor allem im amerikanischen Markt Käufer zu finden.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich gebe W.O.
                  Ich bestätige hiermit öffentlich:
                  Corvette = nicht Daytona...
                  anscheinend habe ich da einen Nerv getroffen...
                  Wie großzügig von Dir :A ….
                  Da geht es mir nicht um getroffene Nerven - eher um Richtigstellung. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    :M

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Und der Ferrari (Anm.: Daytona) sah so aus wie er aussah, um vor allem im amerikanischen Markt Käufer zu finden.
                      Ca. 900 wurden gebaut - nur rund 90 fanden Käufer in den USA. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ja eben, darauf wollte ich hinaus, das war Zeitgeist. Und der Ferrari sah so aus wie er aussah, um vor allem im amerikanischen Markt Käufer zu finden.
                        Das ist völliger Nonsens.
                        An diesem Design ist rein gar nichts amerikanisches.

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2018, 20:17.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Ca. 900 wurden gebaut
                          Laut meinen Unterlagen 1406 Stück.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Aha - interessant … steht da auch wie viele in die USA gegangen sind ?

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Wenn jetzt noch der Nissan dazukommt, kann man aber gleich sagen: Fast alle Sportwagen der späten Sechziger sehen gleich aus.
                              Das ist halt ein Epochenstil, wie man auch in den meisten Fällen sofort sieht, ob ein Auto aus den 30er oder aus den 80er Jahren stammt.


                              Gruß
                              Markus
                              So sehe ich das auch. Da gibt es optisch zwar eindeutige Unterschiede, aber "ganz grob" dann doch wieder nicht, denn es war der damalige Stil.

                              Technisch kann es "dahinter" komplett verschieden sein. Wobei das Konzept wieder gleich sein wird (Motor vorne, Antrieb hinten).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Es gibt Leute für die sehen alle Autos gleich aus - sie kennen auch keine oder nur wenige Marken. Andere erkennen jedes Auto nach einem Augenblick, womöglich auch Baujahr und Motorisierung etc. So gleich können die Autos also nicht aussehen. Fast alle Hersteller haben noch dazu eine Designlinie die sich u.U. seit der Gründung zu erkennen gibt. Die Hersteller hatten noch nie ein Interesse an einer Verwechselbarkeit mit einem anderen Fabrikat. Wenn nun jemand meint: sehen alle gleich aus, sind austauschbar usw. kann ich das nicht ernst nehmen. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍