Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Dann belege einfach mal Deine Behauptung anhand technischer Fakten des Modells inklusive Gegenüberstellung mit anderen angeblich nicht für die USA entwickelten Ferraris.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Der ideale Sportwagen wiegt keine 1,8 Tonnen, hat einen Heck- oder besser Mittelmotor und ist kompakt gebaut. Das Ding war allenfalls ein Gran Tourismo. Sowas hat Ferrari ja auch aktuell für seine Clientel in Übersee im Angebot.

      Aber für die Amerikaner...was soll's, die wollen sowieso nur cruisen und den fetten Sound genießen. Da passte der Daytona schon.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Erstens wiegt der keine 1,8 Tonnen, zweitens hatten alle seine Vorgänger auch keinen Heck- oder Mittelmotor.

        Willst Du es noch mal versuchen oder verzichtest Du, bevor Du Dich noch mehr blamierst?

        Das Auto ist übrigens kürzer als ein aktueller Porsche 911.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ...sorry, 1600 Kilogramm...

          Ansonsten, alles was ich geschrieben habe stimmt.

          Zeitgleich hat Ferrari den hier:



          gebaut. Das ist ein Sportwagen! Der geht nicht nur schnell geradeaus.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Lieber Ruedi..

            der ist NIE als Ferrari durchgegangen...

            da steht bloß Ferrari drauf...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              .
              Ansonsten, alles was ich geschrieben habe stimmt.
              Nichts stimmt davon.
              Rest gelöscht, da beleidigend - Admin

              Davon abgesehen wäre der Daytona, wenn er wirklich zum gemütlichen Cruisen entwickelt worden wäre, eine absolut beschissene Fehlkonstruktion. :D

              Fahr einfach mal mit so einer Kiste und melde Dich dann noch mal.

              Gruß
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2018, 14:51.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Fahr einfach mal mit so einer Kiste und melde Dich dann noch mal.
                Nee, Danke. Da fahre ich doch lieber moderne Automobile.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  Nee, Danke. Da fahre ich doch lieber moderne Automobile.

                  Gruß

                  RD
                  Das = Beitrag Nr. 12.000#

                  fleißig, fleißig...

                  :B

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Wenn ich es mir aus physikalischer Sicht überlege, ist das Konzept Frontmotor und Heckantrieb für ein Sportauto die schlechteste Variante.

                    Heckmotor und Heckantrieb ist etwas besser, aber vom Ideal ist so etwas noch weit entfernt.

                    Frontmotor und Frontantrieb ist da schon weit besser.

                    Der Allradantrieb verbessert alle die oben genannten Konzepte noch einmal.

                    Mittelmotor und Heckantrieb ist schon recht gut.

                    Mittelmotor samt Allradantrieb ist schon sehr nahe dem Ideal.

                    Kommt dann noch Allradlenkung dazu, sind wir beim Ideal.

                    Ich weiß, man kann alle diese (auch nicht idealen) Konzepte mit technischen Tricks sehr weit bringen, aber man kommt dabei um Kompromisse nicht umhin.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Nee, Danke. Da fahre ich doch lieber moderne Automobile.
                      So kann man sich auch rausreden. :I
                      Denn wer nach einer Fahrt darin ohne Servolenkung, mit Handschaltung und schwergängiger Kupplung, mit harter Federung und einem ganz erheblichen Lärmpegel noch immer überzeugend von gemütlichem Cruisen sprechen kann, der sollte Schauspieler werden. :D

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Frontmotor und Frontantrieb ist da schon weit besser.
                        Nein, absolut nicht. Sehr ungünstige Gewichtsverteilung und Fahrverhalten. Hat ja auch nicht umsonst praktisch kein Sportwagen.

                        Zudem handelt es sich bei vielen der sogenannten Frontmotoren in Sportwagen in Wirklichkeit um Mittelmotoren, da der Gewichtsschwerpunkt des Motors hinter der Vorderachse liegt.

                        Z.B. waren auch sämtliche Bristols so konstruiert. Womit wir wieder beim Thema lange Motorhaube sind.

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2018, 16:20.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Wenn es einen Ferrari gibt, der nicht gelungen ist, sowohl optisch als auch technisch, dann dieser Daytona. Der war speziell für den amerikanischen Markt konzipiert. Die optischen Ähnlichkeiten zur Corvette (C3) sind ja nicht wegzudiskutieren. Vor allem die Version mit den Klappscheinwerfern.
                          @ ruedi01
                          Es ist ein echtes Kreuz mit Dir. Wenn Du einen Ferrari Daytona 1970 mit einer Corvette C3 1970 vergleichst frage ich mich wieviel Dioptrien man haben muss um eine Ähnlichkeit sehen zu können - einzige Ähnlichkeiten, vier Räder, ein Lenkrad und Klappscheinwerfer. Ansonsten können zwei Sportwagen kaum unterschiedlicher sein.





                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Sehr ungünstige Gewichtsverteilung und Fahrverhalten. Hat ja auch nicht umsonst praktisch kein Sportwagen.
                            .....was ich nicht verstehe, denn die Traktion ist bestens und der Vorderwagen wird in die Kurve gezwungen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ja, für ein normales Auto im Straßenverkehr ist das gut.
                              Aber mit einem Sportwagen will man ja im Grenzbereich kontrolliert und flott unterwegs sein.

                              Also in dem Bereich, in dem der Wagen anfängt auszubrechen und man ihn durch Gegenlenken und gezieltes Gasgeben steuert.

                              Dafür ist er zumindest konstruiert.

                              Dass die wenigsten das machen, ist natürlich klar, weil auf der Straße diese Geschwindigkeiten erst gar nicht erreicht werden.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Dem möchte ich aber wirklich widersprechen...


                                es ist bloß ein unterschiedliches Layout der Karosse...

                                die Bilder sagen nichts zum Darunter aus..

                                könnte beide ohne weiteres vertauschen..

                                das Auto darunter bliebe dasselbe...

                                siehe Miami Vice...

                                Weißer Anzug, weiße Slipper, weißer Flitzer – kaum einer jagte in den 80ern Gangster so cool wie Don Johnson (65) als Sunny Crockett im TV-Hit „Miami Vice“.Jetzt wird sein legendärer TV-Ferrari vom kalifornischen Auktionshaus Mecum versteige

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍