Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der allerschlechteste Film ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mist ist halt Mist, da kann man nichts machen :A



    lg

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Avatar hat "uns" 3D eingebrockt - bzw. muss jetzt alles in 3D sein.
      Ich mag 3D nicht.

      Ab gesehen davon hat eine Szene extrem genervt bei Avatar und zwar wo der Projektleiter Sigourney Weaver erklärt warum sie hier sind und was sie machen wollen.
      Als ob das eine in ihrer Film-Position nicht eh weiß, also einfach extrem plump gemacht damit auch der beriffstutzigste Kino-Besucher kapiert worum es geht.
      Hätte man einfach viel schöner verpacken können, von mir aus auch mit Erzähler, aber so wars halt unwürdig einfach gemacht.
      Die Robotor die man schon aus Matrix kannte, hmmm... hatten die ggfs. das 3D Modell günstig bekommen.

      Aber der Erfolg zeigt dass der Film unterm Strich doch viel richtig gemacht hat.
      Vielleicht spielen auch ~150mio US$ Werbung da etwas mit.


      So richtig schlecht und nahe am rausgehen im Kino fand ich:
      - The Happening
      - Creep
      - Sucker Punch

      mfg

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Obwohl jeder Mensch unterschiedliche Filme bevorzugt, kann man bei der Frage nach "den schlechtesten Filmen" durchaus ein wenig Objektivismus einfliessen lassen.
        Och nöö, dafür ist der Thread doch da, dass man einfach mal seine schlechte Laune an einem schlechten Film ablassen kann. Aber das kapierst du anscheinend nicht

        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Auch wenn das kein "Indikator" ist:
        Bei 100000 Bewertungen hat es auf der IMDB immerhin für herausragende 8/10 gereicht. Auch kommerziell ein Riesenerfolg für einen Film aus dieser Zeit (22 Jahre ist das nun schon her) .Die Kritiken fielen damals afair auch stets "sehr gut" aus. über 70 Kritiken aus aller Welt findet man im Internet...Und die sprechen eigentlich sogut wie immer eine einheitliche Sprache....
        Jau, genau nach dem Motto: "Leute fresst Schei... 100 Millionen Fliegen können sich nicht irren !"

        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Ein Meilenstein!!! Costner in Bestform, und gleich 7 Oscars werden für "den letzten, öden Müll" auch nicht vergeben. ;)
        Kostner in Bestform ? Oh Gott, kann der denn wirklich noch schlechter ? Und Oscar sind was für die Tonne. Genau so, wie anderer kommerzielle Preise auch.

        VG, Bernd

        Kommentar


          #34
          Ich habe ihn nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass er in der "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" - Liste gaaaaanz weit oben landet:

          Klick

          Kommentar


            #35
            Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
            Ich habe ihn nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass er in der "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" - Liste gaaaaanz weit oben landet:

            Klick
            Jupp

            der Trailer macht schon kaum Lust auf "mehr".



            Über wirklich unterirdische Filme gibt die IMDB Auskunft

            Daniel der Zauberer gehört jedenfalls zu den 10 schlechtesten.

            Den Rest kann man hier nachlesen: http://www.imdb.com/chart/bottom

            Kommentar


              #36
              Ed Wood &quotlan B from Outer Space"

              Tach,

              so schlecht, dass er fast schon wieder lustig ist: "Plan B from Outer Space" von Ed Wood:



              Aus der Amazon.de-Redaktion
              Aus den Tiefen des Weltalls nehmen Außerirdische mit expansiven Absichten Kurs auf Mutter Erde. Um Unruhe unter den Erdenwürmern zu stiften, erwecken die Aliens zunächst allerhand gruselige Kreaturen wie z.B. den Grafen Dracula von den Toten. Ein flugs zur Hilfe eilendes Polizeikommando gerät selbst in Bedrängnis und verliert einen verdienten Detective an die Reihen der Untoten. Nachdem selbst der Einsatz von Militär an den Schutzschildern der fliegenden Untertassen abprallt, scheint es um die Menschheit geschehen. Dann jedoch entdeckt ein Astronaut im Ruhestand, vor dessen Veranda die Außerirdischen zum ersten Mal auftauchten, die Achillesferse der Invasoren.
              Als angeblich schlechtester Film aller Zeiten geistert dieser in höchstem Grade unterhaltsame SF-LowFi-Trashfilm praktisch seit seiner Entstehung im Jahre 1958 duch einschlägige Film-Periodika, doch ist dieser Superlativ reichlich übertrieben und auch unfair dem durchaus ambitionierten Regisseur gegenüber, wie wir spätestens seit Tim Burtons adäquat skurrilem Ed Wood und Johnny Depps faszinierender Darstellung des Titelhelden wissen. Natürlich wackeln in Plan 9 im wahrsten Sinne des Wortes die Wände, und es chargieren die Amateure an der Schmerzgrenze (besonders jene, die dem Regisseur von seinen christlich-fundamentalistischen Geldgebern aufgenötigt wurden), aber Woods Vision vom Kino ist eben eine andere, verwandt eher jener der japanischen Godzilla-Filmer als der eines Howard Hawks: Imagination ist alles, Detailgenauigkeit überflüssig, weil ja ohnehin alles bloß Theater ist. Heute machen gerade seine Schwächen den ungeheuren Reiz dieses Filmes aus, lassen ihn interessanter erscheinen als fast alle technisch besseren Untertassenfilme der goldigen 50er.

              Der in den Credits aufgeführte Bela Lugosi verstarb zwei Tage nach Drehbeginn und wurde für den Rest der Dreharbeiten von einem schweigenden Statisten ersetzt, der sich zu besseren Tarnung beständig den berühmten Dracula-Umhang vor die Nase hält. Die Videoabend-Kombi Ed Wood und Plan 9 from Outer Space sei hiermit noch einmal ausdrücklich empfohlen (in der angegebenen Reihenfolge). --Thomas Abel
              Quelle: amazon

              VG, Bernd

              Kommentar


                #37
                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Tach,

                so schlecht, dass er fast schon wieder lustig ist: "Plan B from Outer Space" von Ed Wood:




                Quelle: amazon

                VG, Bernd
                Fällt für mich wie auch der Blob und die Killertomaten unter Kult, finde ich sehr, sehr lustig. In diese Kategorie fallen dann z.B. auch noch "Flesh Gordon 2 - Schande der Galaxis", "Bad Taste" oder "Eating Raul".

                RICHTIG schlecht fand ich beispielsweise

                Sucker Punch
                300 (visuell beeindruckend, grauenhafteste Dialoge ever)
                Dirty Dancing (Jugendtrauma)
                Daredevil (oh mein Gott ....)

                Eher kurze Auswahl, die richtig miesen Filme bleiben irgendwie nicht so hängen ;)

                Sehr enttäuschend auch "Watchmen" - visuell und handwerklich zwar auch o.k., aber es ist gut nachvollziehbar, warum sich Alan Moore von dem Film sehr distanziert hat.

                Lg.

                Jochen

                P.S:
                Avatar finde ich großartig, schaue ich mir alle paar Monate wieder mal an.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                  ...
                  Sehr enttäuschend auch "Watchmen" - visuell und handwerklich zwar auch o.k., aber es ist gut nachvollziehbar, warum sich Alan Moore von dem Film sehr distanziert hat.
                  Stimmt. Der Film war zwar nicht richtig schlecht, eher belanglos. Der Comic ist aber absolut genial :A :A :A :A :A

                  VG, Bernd

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                    300 (visuell beeindruckend, grauenhafteste Dialoge ever)
                    oh ja. mit diesem Machwerk hätte der Goebbels seine Freude gehabt :K:

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Der Comic ist aber absolut genial :A :A :A :A :A
                      Jupp, gehört für mich mit zum Besten was vom Golden Age bis heute erschienen ist.

                      Lg.

                      Jochen

                      P.S:
                      Ein "was ist der beste Comic" - Thread wäre super, hätte aber wohl eher wenig Beteiligung ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Jochen,

                        Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                        P.S:
                        Ein "was ist der beste Comic" - Thread wäre super, hätte aber wohl eher wenig Beteiligung ;)
                        Hatten wir vor etwa zwei Jahren schon mal:

                        http://www.hififorum.at/forum/showth...ighlight=comic

                        Ist aber irgendwie wieder eingeschlafen.

                        Bernd

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Hallo Jochen,



                          Hatten wir vor etwa zwei Jahren schon mal:



                          Ist aber irgendwie wieder eingeschlafen.

                          Bernd
                          Ups, vergessen ;)

                          Kommentar


                            #43
                            ...oh Himmel...ich habe den Eindruck für manche Zeitgenossen hier ist ein (Kino)Film nur dann gut, wenn die Figuren zwei Stunden lang literarische Texte rezitieren...was für eine grausame Vorstellung!!!

                            AVATAR war ein guter Film weil...er genau das geboten hat, was man von ihm erwarten konnte (keine Mogelpackung!). Weil er handwerklich nahezu perfekt ist...wo Cameron draufsteht, ist auch Cameron drin (s.o., keine Mogelpackung). Weil die Charaktere glaubwürdig von den Darstellern verkörpert werden (wie oft ist genau das nicht der Fall bei sog. 'Kunstfilmen'?!?)...weil er mehr als zwei Stunden glänzend und sehr spannend unterhalten hat (mich jedenfalls und da waren durchaus noch ein paar andere der selben Meinung). Weil er ein phantastischer und bislang einzigartiger optischer Genuss ist (auch wenn man ihn wie ich nur in 2D gesehen hat)....und wer sowas nicht sehen will, der soll halt nicht reingehen, so einfach ist das...

                            ...ich jedenfalls kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil in die Kinos kommt...denn genau für solche Filme ist Kino gemacht!:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              ...BTW, 'der sich den Wolf tanzt' fand ich persönlich auch nicht so toll...schlicht langweilig. Dennoch muss ich zugeben, auf seine Art ist das ein guter Film. Wer's mag...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Was ich auch total miserabel finde, das sind die Filme von Bully Herbig. Aber vermutlich kennt den außerhalb des deutschsprachigen Raums sowieso niemand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍