Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Its a mess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wäre doch perfekt...wenn du mehr bass willst, machst einfach das licht aus :D
    ein resonator mit raumanpassung, sozuagen :G wenn du die sache noch perfektionieren willst, baust eben ein dimmer ein, zur stufenlosen reglung ;)

    Kommentar


      Du wirst lachen, bei verfehlen der gewünschten Frequenzen, habe ich schon eingeplant die Lochzahl
      durch Plattenstreifen innen wieder zu veringern. :D

      Kommentar


        das ist das gute an den lochresos, man kann noch feintunen. obwohl, mit dem abschleifen der membran könnte man auch noch was reissen. aber ob ich darauf lust hätte... :L

        ich bin ein wenig verwirrt. der onlinerechner dieser niederländischen akustikseite gibt andere werte aus, als die formel, die ich habe... :G

        wat nu?

        ich denke, ich bleib bei formel, der typ hatte (seinen engaben nach) damit erfolg... :C

        Kommentar


          Warts ab, vielleicht bohrst du auch noch Löcher :D
          Ist dann auch viel einfacher mit dem Licht :N

          Kommentar


            oh nein :G lass es nicht in löcher enden :A

            ;)

            Kommentar


              :B gerd!

              sieht ja verdammt heiss aus!! super!

              was für ein material hast du reingegeben?

              grüsse

              Kommentar


                Original von wuna

                was für ein material hast du reingegeben?

                grüsse
                Danke, sind 6cm Basotect, dann 6cm Luft, dann 10mm MDF+1mm Kunststoff, mit 200 15mm Löchern.

                Kommentar


                  könnte man wenn man ca. 5cm von der wand weg 5cm aixfoamplatten an der wand montiert einen dünnen stoff darüber bespannen und den dann mit einer leuchtstoffröhre von hinten beleuchten?

                  die frage ist vorallem welchen stoff dar ich nehmen? einen dünnen vorhangstoff vielleicht?

                  hast mich nämlich auf eine idee gebracht! praktisch wie ein vertikales lichtsegel!

                  Kommentar


                    Falls die Axiofoam ausreichend steif sind, warum nicht. Ansonsten kannst du sie auf eine Lochplatte
                    kleben, sind dann auch leichter mit Stoff zu überziehen und mit Distanz an die Wand zu montieren.
                    Stoff ist kein Problem, nimm dir einen der dir gefällt und akustisch möglichst transparent ist.
                    Wenn du leicht durchblasen kannst ists gut.
                    Licht kommt da natürlich nix durch, sondern rundherum raus. :D

                    Kommentar


                      :Y bin schon etwas verwirrt, brauche wies aus sieht dringend die horizontale lage :D

                      klar, die platten lassen ja kein licht durch! muss ein wenig grübeln, aber das ist ja das schöne an DIY !

                      grüsse

                      Kommentar


                        Hallo allle!

                        Herrlich, diese "Berieselung" durch Eure Erfahrungen, bringt mir sicher einiges, wenn ich es konkret angehen werde. Aber zuerst muss noch dieses Regal fertig werden, und ich weiß gar nicht, wann ich wieder einmal dazu komme...

                        Meine "Werkstatt" ist übrigens ein Zimmer in der Wohnung (Gerd: das Zimmer neben dem Wohnzimmer). Einen großen Wellkarton auf den Tisch, und schon gehts dahin... und immer sofort zusammenkehren, damit ich die Späne nicht in der ganzen Wohnung verteile...

                        Inzwischen hatte ich auch einmal die Idee mit den Filtermatten. Ist doch ein super isolierendes und harmloses Material, vor allem, wenn man es dick verarbeiten will! Preislich dürfte das Zeug auch nicht schlimm sein.

                        lg, Wolfgang

                        Kommentar


                          Also die ersten Messungen zum Lochabsorber.

                          Wie immer gemessen am Hörplatz auf Ohrhöhe.
                          Messungen für die linke Seite, wo 5St. Basoplatten 62x62x6 dem Lochreso gewichen sind.






                          Der FG ist im gerechneten Bereich kaum beeindruckt, aber der Nachhall sieht doch fein aus. :D
                          Macht mir Hoffnung für die an der gegenüberliegenden Seite geplanten Massnahmen für den
                          Nachhall bei 32Hz

                          Jetzt wird aber mal Nr. 2 für rechts gebaut.

                          Kommentar


                            Interessant vielleicht auch noch mal mit minimaler Glättung.

                            Kommentar


                              Original von gto
                              Also die ersten Messungen zum Lochabsorber.

                              Wie immer gemessen am Hörplatz auf Ohrhöhe.
                              Messungen für die linke Seite, wo 5St. Basoplatten 62x62x6 dem Lochreso gewichen sind.
                              Doch erstaunlich, weil Du ja nicht den Lochabsorber mit keiner Maßnahme, sondern mit einem Haufen Baso vergleichst.

                              Macht mir Hoffnung für die an der gegenüberliegenden Seite geplanten Massnahmen für den
                              Nachhall bei 32Hz
                              Dem würde ich trotz allem eher ein Hindernis entgegenstellen (z.B. was Weiches im "Durchgang" aufhängen), halte ich für wirksamer. Naja, Du kannst da natürlich nicht viel Fläche unterbringen, weil Du ja noch durchgehen willst.. zumindest hilfreich wäre es sicher.

                              lg, Wolfgang

                              Kommentar


                                Original von visir
                                Dem würde ich trotz allem eher ein Hindernis entgegenstellen (z.B. was Weiches im "Durchgang" aufhängen), halte ich für wirksamer. Naja, Du kannst da natürlich nicht viel Fläche unterbringen, weil Du ja noch durchgehen willst.. zumindest hilfreich wäre es sicher.

                                lg, Wolfgang
                                Mein Versuch ist ja, was kann ich mit lebensraumtauglichen Massnahmen erreichen :D

                                Sonst würde ich eine Lochreso-Wand einziehen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍