Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huete-deine-Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...ok, da bin ich sofort bei Dir. 50 % der Tabaksteuer direkt an die Krankenkassen, wäre keinerlei bürokratischer Aufwand und das Geld könnte sinnvol verwendet werden...und jetzt denk' mal nach, warum das nicht gemacht wird?!?:G

    Gruß

    RD
    Und was sind schädliche Waren? Handys, Wlan, Autos, Zucker, Fett.......... oder nur die wo keine Lobby hinter steht?


    LG Gerry

    Kommentar


      #32
      ...ja, sag ich doch, das wird schwierig...wer will Risikofaktoren bewerten und nach welchen Kriterien?

      Nur bei Alkohol und Tabak sollte es diesbezüglich eigentlich keine Diskussionen geben...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        Hi RD,

        von Ohren auf Lunge ist ein weiter Weg.

        Welcher Risikofaktor bis du für die Menschheit ?
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #34
          Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
          von Ohren auf Lunge ist ein weiter Weg.
          In der Gegenrichtung ist es viel kürzer.



          Bist du jetzt Helmut Schmidt?

          Kommentar


            #35
            Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
            Ich geh seit 1993 auf alle möglichen Deathmetalkonzerte und Raves. Wenn du wirklich hören willst was der/die Künstler spielen dann gibt's so wie so nur eins: Oropax

            Alles andere ist halt schade, du hörst bei voll ausgefahrener Anlage den Max nur noch in einem Brei aus fühlbaren Pegel.
            Aber du hast natürlich mehr für dein Geld ohne Oropax, denn das Pfeifen und taube Gefühl bleibt bleibt mindestens eine Tag länger oder noch länger

            LG Gerry
            Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen - klar gibt es oft schlechte Akkustiken (beispielsweise KORN in Offenbach vor ein paar Monaten.)

            Allerdings - ich war im November bei Rammstein in Darmstadt (oder wars auch Offenbach?) - und da war der Sound galaktisch. Die Lautstärke war fast an der Schmerzgrenze, besonders die ganzen Explosionen haben Mark und Bein erschüttern lassen.

            Dennoch war die Auflösung und die Details sehr hoch. Wenn alles passt, gehts auch laut. (Gesundheitliche Aspekte mal ausgeklammert.)

            Auch gut hinbekommen haben es ADEPT, vor nem halben Jahr im Schlachthof Wiesbaden - und das sogar im kleinen Kabuff (falls das jemandem was sagt). Hätte nicht gedacht, das man a) Metalcore und dann auch noch b) in der Location so sauber rüber bekommt.

            Gruß, Sven

            Kommentar


              #36
              Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
              Hi RD,

              von Ohren auf Lunge ist ein weiter Weg.

              Welcher Risikofaktor bis du für die Menschheit ?
              ...ich bin schon lange kein Risiko mehr...für niemanden. An mir wollen alle nur noch verdienen...so lange das noch möglich ist.:E

              Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
              Dennoch war die Auflösung und die Details sehr hoch. Wenn alles passt, gehts auch laut. (Gesundheitliche Aspekte mal ausgeklammert.)
              ...so ist das!:E

              Und die gesundheitlichen Folgen kann man auch getrost vernachlässigen, wenn man es a) nicht über die Schmerzgrenze hinaus treibt und b) nicht zu oft macht...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                Hallo Sven,

                dann sind die Tonmeister aus deiner Gegend besser als die aus München, Salzburg, Wörgl und Innsbruck.
                Aber ich habe auch "nur" im Auto damals richtig laut in super Quali gehört. Auf den Partys hier oder Konzerten meinen die Tontechnicker immer das es top ist wenn man nur noch Bass hört/fühlt :-) man kennt ab und an nicht mal mehr Unterschiede zwischen verschiedenen Tracks :-/ ausser eben mit Oropax.

                Ich lege da schon immer Wert drauf, da ich schon seit Geburt an, Tinitus auf beiden Seiten habe, meist kann ich sehr gut damit leben, da der Tinitus ein Stressindikator für mich ist. Aber ich versuche alles möglichst zu meiden das mein Gehör "weiter" schädigt.

                Sonst werde ich auch ruhiger *grins* ich habe jetzt 12 Jahre Downhill mit dem Bike hinter mir und das habe angefangen weil ich beim Entzug gehört hatte das Radfahren gut gegen die Depressionen sein soll. Ist es :-) und es ist goldwert bis heute, nur jetzt schwenke ich eher auf CrossCountry um, da ist man zwar nicht so voll Adrenalin aber doch weniger eingegipst.

                LG Gerry

                Kommentar


                  #38
                  Lustig, aus gleichem Grund fahr ich auch Rad. :M

                  Kommentar


                    #39
                    Cool :M

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                      Bist du jetzt Helmut Schmidt?

                      ... nur für kurze Zeit - gewesen.
                      Ansonsten Tinnitus ist nicht besonders spaßig.
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                        Lustig, aus gleichem Grund fahr ich auch Rad. :M
                        Ich fahr Motorrad: das reinste Elixir :E
                        Gerry, Dein T-Shirt seh ich jetzt erst :A

                        bis dann,
                        Michi

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von demon Beitrag anzeigen
                          Ich fahr Motorrad: das reinste Elixir :E
                          Gerry, Dein T-Shirt seh ich jetzt erst :A

                          bis dann,
                          Michi
                          ja zu dieser Zeit war Oropax noch sehr exotisch *grins* und heute findet man leider solchen Sound nicht mehr wirklich oft.


                          LG Gerry

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, Oropax ist salonfähig geworden - spätestens seit der Ausgabe mit den schrillen Neonfarben der Schaumgummistecker muss man es nicht mehr verstecken. Tolle Idee, so bekommt man sicherlich auch den einen oder anderen Jugendlichen eingefangen. In der Disco war das für mich damals ein richtiger "Ohrenöffner": Weil ich die Lautstärke nicht ertrug, hatte ich die - damals noch - gelben Stöpsel in die Ohren getan. Und siehe da: Plötzlich konnte ich mich an Unterhaltungen beteiligen, weil die Stimmen für mich viel deutlicher wurden, als der fürchterliche Tumult endlich herausgefiltert worden war. Seitdem ist Oropax mein ständiger Begleiter, wenn ich weiß, dass es lauter werden könnte. Prima Erfindung!
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #44
                              Zappelbuden wo es zu laut bzw. extrem verzerrt zugeht meide ich...das macht einfach keinen Spaß.:K

                              Dass man einen ordentlich druckvollen und halbwegs ausgeglichenen Sound ohne starke Verzerrungen hinbekommen kann, steht für mich außer Frage. Dazu braucht man nicht mal ausgebildeter Tonmeister zu sein...

                              Auch sollte der Sound auf der Tanzfläche prägnant rüber kommen, wenn ich aber abseits am Tresen oder am Tisch sitze, sollte es so moderat sein, so dass man sich noch unterhalten kann, ohne sich anbrüllen zu müssen, das geht durchaus.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo

                                Für Konzerte habe ich solche Dinger;
                                HiFi-Gehörschutz sorgt für optimalen Klang. Wir erklären Ihnen die soundoptimierten Ohrstöpsel im Detail und zeigen ihre Besonderheiten. SonicShop ist der Gehörschutz-Spezialanbieter mit dem großen Sortiment, den günstigen Staffelpreisen und den kurzen Lieferzeiten.


                                Diese gelben oder anders bunten Plugs aus Schaumstoff sind ja grausig.
                                Und mit ihnen klingt es noch schlimmer ...


                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍