Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja stimmt schon, nur dass man es halt früher selbst nicht an die Qualität eines Hersteller Ls-Systems geschafft hat, mit heutigen Hilfsmitteln zweifle ich keineswegs daran, vorausgesetzt man beschäftigt sich ausreichend damit.

    Kommentar


      #47
      Für die "Aktiv-Bastler" sollte es Endstufen geben, die bereits einen DSP vorgeschaltet haben.

      In Modulform kenne ich das momentan nur von Pascal.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Ja gibs auch von anderen Herstellern, aber das was ich gesehen habe war meistens nicht so ausgereift wie eine DCX 2496, oder die Endstufen waren analog, also schwere Kisten, ist auch nicht unbedingt meins.

        Kommentar


          #49
          Module gibts schon einige, u.a. von Hifi-Akademie.
          Kann man dann nach Wunsch zusammenstellen.

          Was komplett fix fertiges, das die Funktionen eines DEQX 2.6p mit Endstufen in einem Einbaumodul vereint kenne ich aber wirklich nicht.

          Auf der anderen Seite als DIYler hat man ja im Normalfall nichts gegen externe Geräte.
          D.h. ein Rack voll Endstufen, das Management System ggfs. Vorstufe/Umschalter und die Quellen.
          Es führt dann halt ein x-Wege Kabel zu den LSP Anschlüssen, auch passive gibts ja mit Tri-Wire-Anschluss. Ein 8pol Speakon ist zumidnest mal für 4 wege gut, wenn man einen Stecker will.


          @ellesound
          Bzgl. Hersteller Systeme:
          Es gibt schon mal wenige fertige Kauf-LSP die ich als wirklich gut erachte, und die paar wiederum sind dann tw. nicht nachzubauen, weil das Know-How in der Konstruktion steckt und nicht in der Ansteuerung/Elektronik.

          Was allerdings ganz sicher stimmt ist, dass man mit den Tools der DCX und nem Messmikro so ziemlich jede Chassiskombination zusammenstecken kann, entsprechend einmessen und es nicht zum davonlaufen klingen wird, das war früher nicht unbedingt so.

          mfg

          Kommentar


            #50
            Haha, da gibts doch schon was halbwegs brauchbares von Behringer, mit Class-D Endstufen, hätt ich nicht geglaubt zu dem Preis...

            iNuke NU1000 DSP 530W/2Ohm, 310W/4Ohm - Ultraleichte 1000 Watt Endstufe mit DSP Control und USB Schnittstelle. Die iNuke Endstufen Serie bietet extrem hohe Leistung, geringes Gewicht und eine unglaubliche Soundqualität. Die revolutionäre High Density Class D Technologie mit den neuen, optimierten Schaltkreisen liefert unglaublichen Punch, der jeden Tontechniker überzeugt.

            Kommentar


              #51
              Ist halt auch "extern" mit Zeugs was eigentlich niemand braucht.

              Optimal wäre:
              frei programmierbares FIR Modul 3 Ausgänge erweiterbar mit Steckkarte.
              Analoge Pegelstellung zwischen den danach verbauten 3 Endstufenmodule mit wählbaren Leistungen - bzw. einfach 500 - 500 - 250 Watt, sollte für DIY Dinge reichen, steckbare Erweiterung.
              Eine wireless Verbindung zum LSP Synchronisieren und Setups ändern.

              Sowas wäre schon sehr nett, wird aber nicht für 250 Euro machbar sein und somit für viele DIYler das Budget sprengen.

              mfg

              Kommentar


                #52
                Ja klar ist das extern, wobei das schon recht handliche Teile sind, aber die Sonderwünsche kosten natürlich dementsprechend, bzw. muss man sich dann meist selbst was für eigene Bedürfnisse zusammenbauen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Nach mindestens 10 Jahren Pause habe ich mir auch wieder eine CD bestellt.:D

                  Und zwar die hier......



                  .....sowie diese DVD:



                  Ich bin seit jeher ein Fan von denen, denn was die machen, das ist für mich wie höhere Mathematik, in Form von Musik. Mehr geht irgendwie nicht mehr.

                  Beides kommt natürlich sofort auf die Festplatte, denn ich spiele seit Jahren nur noch so ab.
                  Bin heute wegen sturmfreier Bude durch meine CD Sammlung gegangen und habe zufällig die Live CD Soul Vaccination im Regal gefunden und gleich mal eingelegt. Seeeeeehr dynamisch die Jungs, nach ein paar Songs war ich ganz weit rechts mit dem Lautstärkeregler. Gute Musik, die haben was drauf. Zu meiner Schande hab ich die CD seit einiger Zeit und bis heute noch nie richtig genossen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍