Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    da fehlt eigentlich nur mehr usb, aber das kann man auch günstig anders lösen. gute ausstattung.
    Ja, das wäre das i-Tüpfelchen. Aber bei dem Preis. Ich werde mir voraussichtlich dieses Teil demnächst holen. Weil ich Downsizing betreibe, von Mehrkanal auf Stereo.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

      Ich empfehle den Yamaha R-N803D. Schon als reiner Verstärker macht er ausgezeichnet seinen Job, als Netzwerkreceiver mit YPAO-Raumeinmessung, Yamaha MusicCast und seinem ganzen Bündel von Streamingdiensten ist er ziemlich unschlagbar.

      Kommentar


        #18
        AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        Ich empfehle den Yamaha R-N803D....
        ja, die Ausstattung entspricht aktuellen AV Receivern, nur eben als Stereo- Komponente. Mit anderen worten, sie ist extrem umfangreich. Einzig einen USB- Eingang für Audio könnte jemand vermissen, da aber ein Streamer integriert ist halb so wild.

        Hab kürzlich das mit REW nachgemessene Ergebnis der Einmessung sehen können (aus einem ganz normalen, durchschnittlichen und unbehandelten Wohnzimmer). Sieht vielversprechend aus, auch wenn ich die Anlage (noch) nicht hören konnte....

        Kommentar


          #19
          AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

          Ich habe den R-N803D seit einigen Monaten im täglichen Einsatz und bin vollkommen begeistert. Die Smartphone-Steuerung über die MusicCast-App ist grandios, der Unterschied zwischen aktivierter und deaktivierter YPOA-Raumeinmessung absolut verblüffend. Ich habe jedenfalls in meinem Wohnzimmer noch nie so gut Musik gehört.

          Kommentar


            #20
            AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

            Ich habe den R-N803D seit einigen Monaten im täglichen Einsatz und bin vollkommen begeistert. Die Smartphone-Steuerung über die MusicCast-App ist grandios, der Unterschied zwischen aktivierter und deaktivierter YPOA-Raumeinmessung absolut verblüffend. Ich habe jedenfalls in meinem Wohnzimmer noch nie so gut Musik gehört.
            Ich habe bzgl. Yamaha's Raumeinmessung nur gutes gehört, da scheint ein Multi mal richtig die Muskeln hat spielen lassen. Selbst die Fachpresse lobt den 803 über alle Maßen.:B

            Das macht neugierig!:B:

            Kommentar


              #21
              AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

              Interessante Vorschläge.
              Besonders der Yamaha 803.

              Kommentar


                #22
                AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                der dürfte wirklich interessant sein
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                  Produkte wie diesen Yamaha bräuchte es viel mehr. Wobei so ein Paket zu dem Preis kein kleiner Anbieter schnüren kann.....

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                    Der Yamaha ist für das was er kostet recht ordentlich gemacht (soweit erkennbar).

                    Hier von innen:
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                      Mit Schaltnetzteil. Das geht ja gar nicht ....

                      Oder ist das ein Netzfilter ?
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                        Die kleinen, zusätzlichen Schaltnetzteile sind zwecks Energieverbrauch im Standby verbaut. Wenn man da den normalen Trafo nur für die Standby Schaltung mitlaufen lassen würde, kommt man nie auf 0,5 bis 1 Watt Standbyverbrauch......

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                          Ach so. Step Down Regler . Thx ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                            Der 803 hat viele Funktionen die ich nicht brauche weil ich mir früher oder später sowieso einen Netzwerkplayer kaufen möchte. Der einzige Punkt der für mich stark für das Gerät spricht ist diese Funktion der Raummessung.
                            Auch wenns klanglich nichts bringt, ich hätte schon gerne mal einen Verstärker der höheren Preisklasse. Der A-S1100 würde dem Preis gerecht werden. Der Marantz PM 14S1 ist mir einfach zu teuer, leider.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                              der ist leider das, was man ein anachronistisches schlachtschiff nennt. ich käme heutzutage niemals auf die idee, mir sowas zu kaufen. konzept 80er jahre des letzten jahrhunderts.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                                ...wenn der Yamaha zu volkstümlich erscheint, wäre die weitaus noblere Version des Themas eben der Lyngdorf, der hier auch schon angesprochen wurde.



                                P.S.: Anthem würde mir noch einfallen wenn es um Stereokomponenten mit Raumkorrektur geht... https://www.anthemav.com/products-cu...integrated-amp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍