Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet PAGO - nein, zu spät ists ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nichts gegen Tierschutz! Ich denke auch, dass da noch einiges im Argen liegt.

    Aber ich reagiere sehr allergisch darauf, den "Wert" von Tieren mit Menschen auf eine Stufe oder gar über den Menschen zu stellen.

    Ich kann mich noch gut an mehrere Situationen nach dem (Krebs-)tod meiner Frau erinnern, wo mir Menschen sagten, dass sie nachempfinden könnten, wie es mir geht, denn ihr Hund, Katze, Wellensittich ... sei vor kurzem gestorben.

    Nichts gegen ihre Gefühle. Aber das mit dem Tod eines Menschen zu vergleichen. :K:

    Nein DANKE!

    Ich wünschen niemandem den Tod eines geliebten Menschen, aber da war ich kurz davor.

    Dieter

    Kommentar


      #62
      Hallo Dieter!
      Zuerst einmal:
      Sei beruhigt David. Ich werde nicht kommen. Deine Antwort hat mich nur interessiert.
      Wäre auch verdammt weit zu mir gewesen, aber dich persönlich kennen zu lernen, hätte mich schon gefreut.

      Nichts gegen ihre Gefühle. Aber das mit dem Tod eines geliebten Menschen zu vergleichen.
      (Einfügung durch mich)

      Das kann ich nicht nur verstehen, das wäre auch bei mir nicht anders. Die Innigkeit die zwei Menschen zueinander empfinden können (mMn am extremsten zwischen Mutter und Kind), steht weit über Allem drüber.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Als Konsument ist mir der Zielkonflikt lokal kaufen wollen vs Internetpreis wohl bewusst und bin auch bereit etwas mehr dafür zu bezahlen, aber ob der Mehrpreis dann reicht den Händler zu ernähren ist zweifelhaft.
        Die grossen Ketten bekommen einfach viel günstigere Einkaufskonditionen.
        In den 70er Jahren bekam ich in D eine Zehnerpackung Ektachrome incl. Kodakentwicklung als Konsument günstiger als der Fotodrogist im Großhandel bei Kodak Österreich!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Hallo Dieter!
          Zuerst einmal:

          Wäre auch verdammt weit zu mir gewesen, aber dich persönlich kennen zu lernen, hätte mich schon gefreut.
          Vielleicht ergibt es sich ja dennoch einmal.

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          (Einfügung durch mich)
          Diese Einfügung habe ich bewußt weggelassen!

          Liebe Grüße
          Dieter

          Kommentar


            #65
            Zitat von franziska Beitrag anzeigen
            Als Konsument ist mir der Zielkonflikt lokal kaufen wollen vs Internetpreis wohl bewusst und bin auch bereit etwas mehr dafür zu bezahlen, aber ob der Mehrpreis dann reicht den Händler zu ernähren ist zweifelhaft.
            Wenn ich lokal einkaufen gehe, dann mache ich das richtig...

            Alle paar Monate fahre ich, meist mit meiner Mutter und meinem Bruder 'über Land'. Genauer gesagt in die Hohe Mark. Das ist eine landwirtschaftlich intensiv genutzt Gegend bei uns in der Ecke, in der viele Landwirte ihren Hofverkauf haben und dort ihre Produkte und auch Produkte von anderen Produzenten rundherum anbieten.

            Billiger als aus dem Supermarkt ist das zwar auch nicht, aber die Qualität der Ware ist absolute Spitze, vor allem Kartoffeln (die sind sogar günstiger als im Supermarkt), Baumobst, heimisches Winter- oder Sommergemüse (je nach Jahreszeit) aber auch Fleisch und Wurstwaren sind interessant...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              An den "freundlichen" Gast, der unter Anderem das hier schrieb:

              Nimm einfach zur Kenntnis, dass ich viel lieber für Tiere spende, denn die haben mich noch nie enttäuscht, Menschen dagegen schon hunderte Male und immer wieder.

              Wenn du Tierschutz als "Luxusproblem" siehst, dann......das schreibe ich jetzt besser nicht.
              Aber zumindest so viel: "typisch Mensch" und für mich eine neuerliche Bestätigung dafür, dass ich richtig handle.
              Ohne den Beitrag des Gasts zu kennen gehe ich davon aus, dass der- oder diejenige damit meinte, dass nur wohlhabende Menschen in gut entwickelten Ländern das Privileg haben sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Wenn man in Äthiopien gerade fröhlich vor sich hin verhungert oder in Indien das eigene Kind in Mumbai als Spielplatz den Strassenrand 50 cm neben den Zwillingsreifen eines LKW hat ist einem der Tierschutz eher wurscht. Ich empfehle Dir, derartige Länder mal zu besuchen - könnte durchaus sein, dass Du Deinen Standpunkt dann überdenkst.

              Jochen

              Kommentar


                #67
                Ohne den Beitrag des Gasts zu kennen gehe ich davon aus, dass der- oder diejenige damit meinte, dass nur wohlhabende Menschen in gut entwickelten Ländern das Privileg haben sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Wenn man in Äthiopien gerade fröhlich vor sich hin verhungert oder in Indien das eigene Kind in Mumbai als Spielplatz den Strassenrand 50 cm neben den Zwillingsreifen eines LKW hat ist einem der Tierschutz eher wurscht. Ich empfehle Dir, derartige Länder mal zu besuchen - könnte durchaus sein, dass Du Deinen Standpunkt dann überdenkst.

                Jochen
                Ich bin (leider) schon lange genug auf der Welt um auch das zu kennen. Ich war zwar nicht selbst dort, aber das Fernsehen bringt ja schließlich die Welt ins Haus. Ich sehe fast alle Dokumentationen die es dazu gibt.

                Und ja, es ist ganz fürchterlich das es so etwas gibt und ich bin auch der Meinung, dass es das nicht geben müsste/dürfte.

                Da ich aber grundsätzlich (!) den Menschen als den eigentlichen "Schädling" auf dieser Welt sehe, unterstütze ich eher die Natur so gut ich kann.

                Schon schlimm genug, wie der Mensch mit Seinesgleichen umgeht, aber es ist noch viel schlimmer, wie er mit der Natur - vor allem mit den Tieren - umgeht.

                Da ich mich immer auf die Seite der Schwächeren stelle, ist die Sache für mich klar.
                -------------------------------------------------

                Leider sind wir damit wieder einmal ziemlich :R

                Auch will nicht schon wieder ich ins Kreuzfeuer gelangen, bitte belassen wir es dabei.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Und ja, es ist ganz fürchterlich das es so etwas gibt und ich bin auch der Meinung, dass es das nicht geben müsste/dürfte.
                  Dagegen kann man (auch Du) etwas tun!

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Da ich aber grundsätzlich (!) den Menschen als den eigentlichen "Schädling" auf dieser Welt sehe, unterstütze ich eher die Natur so gut ich kann.
                  Der Mensch ist auch Natur!

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Schon schlimm genug, wie der Mensch mit Seinesgleichen umgeht, aber es ist noch viel schlimmer, wie er mit der Natur - vor allem mit den Tieren - umgeht.
                  Und deshalb ist sein Leben weniger Wert?


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Da ich mich immer auf die Seite der Schwächeren stelle, ist die Sache für mich klar.
                  Alles klar?

                  Lieber David!

                  Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du so menschenverachtend schreibst. Ist Dein Ding, ok.
                  Aber ich möchte nicht (mehr) mit so einem Forum in Verbindung gebracht, in dem der Forumsbetreiber solche Dinge von sich gibt.

                  Mir fällt es schwer, aber deshalb bitte ich um Löschung meines Acounts.

                  Ebenso fällt es mir schwer, Dir mit diesem Forum und seinen Mitgliedern weiterhin "Viel Glück" zu wünschen.

                  Dieter

                  Kommentar


                    #69
                    Dieter, keine Ahnung, wo da da Menschenverachtung siehst, aber wenn es dein Wunsch ist, dann soll es so sein.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      @ David:

                      Ich denke, dass Dieter auf diese Aussage aufgesprungen ist:

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Da ich aber grundsätzlich (!) den Menschen als den eigentlichen "Schädling" auf dieser Welt sehe ...
                      Ganz ehrlich: manchesmal ist es besser, wenn man nicht mit seiner Wahrheit rausrückt und statt dessen vieles für sich behält ...

                      Herby

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                        @ David:

                        Ich denke, dass Dieter auf diese Aussage aufgesprungen ist:



                        Ganz ehrlich: manchesmal ist es besser, wenn man nicht mit seiner Wahrheit rausrückt und statt dessen vieles für sich behält ...

                        Herby
                        Was habe ich daraus gelernt?

                        Noch mehr zurücknehmen.
                        Aber ein letzter Satz noch: wenn der Mensch nicht einmal erkennt, was er auf dieser Welt anrichtet, dann ist er wirklich mit Blindheit (oder was auch immer) geschlagen.

                        So, von mir kommt dazu nichts mehr.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Was habe ich daraus gelernt?

                          Noch mehr zurücknehmen.
                          Bist Du mir böse, wenn ich sage: dann hast Du eindeutig das Falsche gelernt.

                          Niemand will, dass Du Dich rausnimmst aus den Diskussionen. Aber man will, dass Du den hier agierenden Menschen auch entsprechend begegnest.

                          Ein wenig überzogen, aber das trifft sicher den Kern sehr gut:

                          Wenn ich in die Welt rausplärre, dass ich alle Menschen als A****löcher betrachte, dann werde ich mich nicht wundern dürfen, wenn ich keine Freunde haben und wenn mir niemand mit Respekt begegnet.

                          Wie gesagt: es mag Deine Meinung sein, dass der Mensch als Art "Krebsgeschwür" auf dieser Erde anzusehen ist - aber sowas kann man doch nicht als Betreiber in seinem eigenen Forum schreiben. Da darfst Dich echt nicht wundern, wenn die Leute davon laufen. Es will doch niemand als Teil eines Krebsgeschwüres bezeichnet werden. Selbst dann nicht, wenn es faktisch richtig sein sollte.

                          Genau sowas kannst Du mit Dir persönlich bekannten Freunden diskutieren, von denen Du einschätzen kannst, wie sie solche "Meinungen" aufnehmen - aber hier wirst du immer den einen oder anderen User vor den Kopf stoßen.

                          Es wäre mir echt eine Freude, wenn Du mal über diese Unstimmigkeiten im Forum nachdenkst und dann zu einer Lösung kommst, wo Du Dich nicht künstlich raushalten musst, aber eben Deine "Sager" deutlich entschärfst! Ich bin überzeugt, dass es hier einen ganz tollen Diskussionsstil gäbe.

                          Herby

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, da gehen sie dahin .... :G

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #74
                              ...ich kann die Reaktion von Dieter ein bisschen nachvollziehen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #75
                                Herby, ich bin das Gegenteil von einem Taktiker. Und es gibt gewisse Themen, da sage ich einfach wie ich darüber denke......oder ich sage gar nichts, das fällt mir nicht einmal sonderlich schwer und ich muss mich nicht verbiegen.

                                Mag sein, dass Taktiker in speziellen Bereichen erfolgreicher sind, so hat halt Jeder seine Stärken und Schwächen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍