Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krone Zeitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Und zu "Heute" bzw. zu "Österreich" (kostenlose U-Bahnzeitungen) sagt ihr gar nichts? Diese beiden sind noch einmal deutlich unter dem Niveau der Krone. Dort findet man sogar laufend Rechtschreibfehler.
    Stimmt, die sind nur Niveaulos. Nur die Fahren nicht in dem Masse wie die Krone Kampagnen. Das vereint die Krone und die Bild und macht sie meiner Meinung nach so schlimm.

    @Sven1

    Die Bild ist aufgrund den geringen Markanteils im Vergleich zur Krone harmlos.

    Lg
    Christoph

    Kommentar


      #17
      Eine gute Regionalzeitung mit ordentlichem Lokalteil informiert über alle wichtigen Dinge, die direkt um einen herum passieren.
      Die Frage ist halt, was wirklich wichtig ist und was nicht.

      Aber ich gebe dir schon recht, für beispielsweise Bürger einer kleinen Gemeinde ist auch das wichtig, was sich genau in diesem kleinen Bereich abspielt.

      Ich habe es eher weltweit betrachtet.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Nein, das stimmt definitiv nicht. Eine gute Regionalzeitung mit ordentlichem Lokalteil informiert über alle wichtigen Dinge, die direkt um einen herum passieren. Die wichtigen gesellschaftlichen oder politischen Ereignisse und Vorgänge in meiner Region werden in keinem elektronischen Medienauftritt auch nur annähernd so intensiv und detalliert beleuchtet, wie in meiner täglichen Zeitung. Von vielem würde man ohne Zeitung garnichts erfahren.

        Gruß

        RD
        Also wir haben unsere Tageszeitung zum 31.08. abbestellt und werden ab September die elektronische Variante testen.

        Kommentar


          #19
          Ich war nie ein Zeitungsleser im Sinn von Zeitungskäufer - in den letzten fünfzehn Jahren hatte ich jobbedingt ohnehin gratis Zugang zu allen gängigen Tageszeitungen nebst div. Wochen- und Monatsschriften. Seltsam - je älter ich werde desto weniger interessiert mich das 'Geschreibsel'. Liegt es daran dass sich ewig alles um dieselben Themen dreht ? Eigentlich lese ich hauptsächlich www.orf.at - das reicht mir voll und ganz. Auf div. 'Revolvergeschichten' und anderen Tratsch sowie ganzseitige Inserate und Puffannoncen kann ich gut verzichten - noch dazu um mein Geld ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            Das meinte ich ja. Die wirklich wichtigen Dinge erfährt man heute sowieso sehr schnell und aus mehreren Medien. Dafür zahlt man auch Gebühren (Fernsehen, Radio, Internet).

            In Tageszeitungen steht das dann zeitverzögert auch und darüber hinaus gibt es noch Tratsch, Werbung und weiteren "Mist".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Meine elektronische Variante ist der teletext. Tageszeitungen lese ich immer seltener. Und-da stimme ich db zu-auch mich tangiert die tägliche Aufregung immer weniger...

              petes

              Kommentar


                #22
                Detaillierte Analysen bekommt man meist nur in Zeitschriften, zB Profil oder Spiegel oder anspruchsvollen Tageszeitungen wie Presse, Standard, FAZ, NZZ etc.

                Im Netz gibt es da bevorzugt verkürzte Nachrichten.

                Da gehen leider oft Zusammenhänge verloren.

                Leider lesen viele Leute ungern mehr als ein bis drei Absätze.


                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Detaillierte Analysen bekommt man meist nur in Zeitschriften, zB Profil oder Spiegel oder anspruchsvollen Tageszeitungen wie Presse, Standard, FAZ, NZZ etc.
                  Im Netz gibt es da bevorzugt verkürzte Nachrichten.
                  Da gehen leider oft Zusammenhänge verloren.
                  Leider lesen viele Leute ungern mehr als ein bis drei Absätze.
                  Ich habe ohnehin jedes Vertrauen in die Politik verloren - dicht gefolgt von Finanz und Wirtschaft. Darum geht es ja wenn von Zusammenhängen die Rede ist. Es reichen mir die verkürzten Nachrichten für den täglichen Sodbrand. Der beste Weg einem chronischen Magenleiden auszuweichen heißt (oftmals spekulative) Hintergrundinformationen links liegen zu lassen. Die sogenannten anspruchsvollen Tageszeitungen beinhalten halt keine Puffannoncen bzw. Adabeischund. Ansonsten wird der 'Quark' nur breiter getreten als sonstwo .... danke, für mich nicht (mehr).

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                    Also wir haben unsere Tageszeitung zum 31.08. abbestellt und werden ab September die elektronische Variante testen.
                    Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Wenn der selbe Content auch elektronisch zur Verfügung steht, muss man kein Papier verschwenden.

                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Detaillierte Analysen bekommt man meist nur in Zeitschriften, zB Profil oder Spiegel oder anspruchsvollen Tageszeitungen wie Presse, Standard, FAZ, NZZ etc.

                    Im Netz gibt es da bevorzugt verkürzte Nachrichten.

                    Da gehen leider oft Zusammenhänge verloren.

                    Leider lesen viele Leute ungern mehr als ein bis drei Absätze.
                    Viel besser kann man das nicht zusammenfassen. Die schnelle Meldung ist heute wichtig. Was, wann, wer, und wo. Möglichst noch mit ein paar ansprechenden Bildchen dazu, das war's dann meist, Hintergrundinformationen Fehlanzeige und vieles wird einfach wortwörtlich aus Agenturmeldungen übernommen. Leider passen sich diesem Trend - der eigentlich garnicht so neu ist - auch viele Printmedien seit mindestens 20 Jahren zunehmend an. Und bei den Online-Medien zählt halt vor allem die Anzahl der Clicks, damit man die Werbung besser verkaufen kann...auch das (ver)führt zu einer Verflachung der Inhalte.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍