Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Feines Teil Bernd.
    Viel Spaß damit!

    :S
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #62
      Hallo Babak,

      den Spass habe ich schon :M

      Was mir aufgefallen ist: das Teil wird richtig, richtig warm ! Liegt das an der Class-A Verstärkung ?

      VG Bernd

      Kommentar


        #63
        Lt. Spezifikation nimmt der HA-1 70 Watt Leistung auf (Stby. o,1 Watt). Weil ja extern keine wesentlichen Lasten dran hängen wie bei einem Verstärker die LS, werden die 70 Watt wohl intern ''verbraten'' - was auch die relativ üppigen Kühlkörper erahnen lassen. Auch an den Längsreglern der analogen Spannungsstabilisierungen in den Netzteilen wird Abwärme frei - Trafos werden im Betrieb warm usw. Die Erwärmung ist wohl normal ... heiß sollte das Gerät jedoch nicht werden.

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          Hallo Bernd,

          schönes Gerät, gefällt mir.

          Aber was mir noch mehr auf Deinen Bildern ins Auge stach, war Dein Plattenspieler.

          Der sieht richtig gut aus. Von welchem Hersteller ist der denn ?

          Und dann hätte ich noch eine Frage:

          So wie Deine LPS und Deine Relaxliege stehen, stellt sich mir die Frage, ob Du so Musik hörst, also Dich von hinten berieseln lässt oder ist das Zufall ?

          VG Jörg

          Kommentar


            #65
            Sieht nett aus. Leider kein HDMI. Die Signalqualität des Funk ist besser. Unterschiede wird man nicht hören.

            Kommentar


              #66
              Tach Jörg,

              Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
              ....
              Aber was mir noch mehr auf Deinen Bildern ins Auge stach, war Dein Plattenspieler.

              Der sieht richtig gut aus. Von welchem Hersteller ist der denn ?
              Das ist ein Hersteller ist Transrotor, das Modell nannte sich damals "Leonardo High End". "High End" wegen des dickeren Plattentellers.

              Erstaunlicherweise gibt es den sogar heute noch unter dem Namen "Leonardo 40/60", allerdings mit einem anderen Lager, Tonarm und Tondose:

              http://www.transrotor.de/de/produkte/1-plattenspieler/26-leonardo-4060-tmd.html


              Ich habe einen Tonarm von SME und der Abnehmer ist ein Goldring Eroica.

              Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
              Und dann hätte ich noch eine Frage:

              So wie Deine LPS und Deine Relaxliege stehen, stellt sich mir die Frage, ob Du so Musik hörst, also Dich von hinten berieseln lässt oder ist das Zufall ?
              Auf der Liege höre ich mit einem meiner Kopfhörer:



              Von links nach rechts: Ultrasone Edition 8 Ruthenium, Fostex TH600, Denon AHD7000 und AHD5000.

              Vll kommt da noch ein PM-1 von Oppo dazu ... (ich weiss, ich bin bescheuert .... :F:)

              Wenn ich mit den LS höre, dann drehe ich die Liege oder setze mich auf die Couch (sieht man auf dem Foto nicht).

              VG Bernd
              Zuletzt geändert von B. Albert; 18.08.2014, 16:37.

              Kommentar


                #67
                Tach,

                Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
                Leider kein HDMI.
                Brauche ich nicht.

                Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
                Die Signalqualität des Funk ist besser.
                Kann ich nicht beurteilen.

                Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
                Unterschiede wird man nicht hören.
                Eben.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Bernd,

                  ohne den ganzen Thread durchzuwälzen - was hat Du mit Deiner alten 109er gemacht?

                  Wie unterscheidet sich die Alte von der Neuen?

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                    ...
                    ohne den ganzen Thread durchzuwälzen - was hat Du mit Deiner alten 109er gemacht?
                    Frau Manger war so nett, sie unter Anrechung auf den Kaufpreis zurückzunehmen.

                    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                    Wie unterscheidet sich die Alte von der Neuen?
                    Oha, die Unterschiede sind schon beträchtlich, meine ich zumindest. Leider bin ich jetzt nicht so der Klangbeschreiber aber die MsMs1 klingt in meinen Ohren in praktisch allen Belangen besser. Nur der Tiefbass fehlt halt - in einigen Stücken - immer noch ein wenig, aber dafür habe ich ja meinen Velodyne Subwoofer.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Bernd !

                      Ich finde deine Gerätschaften genial u. kauf dir was gefällt,du bist niemand Rechenschaft schuldig , außer vielleicht....na ja ,ich glaub du weißt wenn ich meine
                      Ach ja, dein Hörambiente gefällt auch :B

                      LG pinzga

                      PS: Hörst du eigentlich noch Vinyl oder ist der Dreher Zierde ?!

                      Kommentar


                        #71
                        Hi Pinzga,

                        wann immer es geht, kaufe und höre ich Vinyl. Am liebsten ist es mir, wenn - wie bei etlichen Angeboten von amazon - auch noch ein digitaler Download angeboten wird. Wenn nicht: im Keller habe ich noch einen zweiten Plattendreher und einen CD-Recorder. Dann werden die Schallplatten damit digitalisiert.

                        Allerdings kann ich mit gebrauchten Schallplatten nix anfangen. Da ist mir der Aufwand - waschen etc. - zu hoch. Ich weiss: wahre Vinyljunkies waschen auch neue LPs vor dem Abspielen, um die letzten Lösungsmittel zu entfernen. So genau nehme ich es dann doch nicht.

                        Allerdings muss ich mir wohl demnächst einen neuen Riemen besorgen und ich fürchte, da werde ich wieder richtig tief in die Tasche greifen müssen.

                        Meine letzte Erwerbung war:





                        amazon

                        Die CD-Box besitze ich schon seit 22 Jahren und habe mich riesig gefreut, als die Aufnahmen endlich wieder auf Vinyl erschienen, dazu noch in einer tollen Ausstattung.

                        Und dann schleiche ich noch um einen Klassiker herum:



                        amazon

                        Das war meine allererste Schallplatte überhaupt, aber anhören kann ich mir die jetzt nicht mehr, weil sie einfach abgenudelt ist. Da kommt mir das Remastering gerade recht.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #72
                          @bernd

                          Die Oscar Peterson Box hätte ich auch gerne,
                          aber in meiner geheimen Wunschliste kommen da noch
                          Andere vorher.
                          Wird aber sicher nachgeholt
                          Die" Made in Japan " ist sowieso Legende :A
                          Deep Purple at its best :B

                          LG pinzga

                          PS : Das einzige Manko an den "LP-Boxen" ist der
                          Platzbedarf

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Meine neue ...

                            Wie in einem Verkaufsladen für Kopfkörer. Preisschilder fehlen http://www.hififorum.at/showthread.php?t=6384&page=5

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Meine neue ...

                              Zitat von HiFi-Schwärmer Beitrag anzeigen
                              Wie in einem Verkaufsladen für Kopfkörer. Preisschilder fehlen http://www.hififorum.at/showthread.php?t=6384&page=5
                              Einbruch lohnt sich nicht. Alles altes Geraffel, für das man nix mehr bekommt

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Meine neue ...

                                ... wie gut gefällt dir das Slot-In-LW?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍