Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungaukino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jochen,

    vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ich hab so Songs die ich gut fand, aber erst jetzt durch die neue Aufstellung ganz anders zu Geltung kommen wie zb.: "Marchin On" von OneRepublic od. "Through The Eyes Of A Child" von Reamonn

    Die klingen auf einmal fantastisch gut. :H

    Wegen den Kabeln, ich hatte da ganz billige Meterware. Die neuen haben Kabelschuhe (verlötete) und die kann man richtig gut an den Lautsprecheranschlüsse anknallen, und die bekommt man nur unter großer Kraftanstrengung wieder ab. Meine das der Übergangswiederstand sicher jetzt geringer ist - besserer Kontakt.
    Sogar meine Frau hat den Unterschied wahrnehmen können.:H

    Schöne Grüße
    Gerhard

    Kommentar


      #17




      Kommentar


        #18
        Meine das der Übergangswiederstand sicher jetzt geringer ist - besserer Kontakt.
        Sogar meine Frau hat den Unterschied wahrnehmen können.:H
        Und kurz davor ist ein Relais, das seine winzigen Kontakte mit ein paar Gramm Druck schließt.

        Das ist wieder einmal die bittere Realität.
        Nur der Laie hat keine Ahnung davon (ist auch besser so).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Die Endstufe hat keine Ausgangsrelais wenn du die meinst!?
          Ich hatte ja ganz normale Baumarktkabel mit feinen Litzen, ohne Kabelschuhen und die neuen Kabel mit den Kabelschuhen kann man richtg fest anziehen.

          lg
          Gerhard

          Kommentar


            #20
            Endstufen ohne Relais im Ausgang habe ich bisher nur ganz wenige gesehen, aber es gibt sie.

            Dass MBL dazugehört, wusste ich nicht.

            Nur so nebenbei: die Schaltverstärker benötigen kein Relais.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              hifi aktiv

              "Endstufen ohne Relais im Ausgang habe ich bisher nur ganz...."

              Habe zu Hause der Power-amp "Marsh sound design A400".
              Der hat, glaube ich, auch keine.
              http://marshsounddesign.com/a400s.html.

              Kommentar


                #22
                Ich glaube, diese Endstufe hat die Relais im Netzteil, denn sonst gäbe es keine Protection.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  morgen

                  Ich hab unseren Couchtisch umgebaut.
                  Jetzt werde ich noch zwei Beistelltisch im selben Style bauen für mal zwei Endstufen.
                  Hier ein paar Fotos auch was auch von unserem Garten von meiner Frau(das Holz hab ich zusammen geschraubt).

                  lg
                  Gerhard







                  Kommentar


                    #24
                    Hi Gerhard!

                    Wow schaut super aus!

                    Greetings

                    Alex

                    PS: Habe letzten Freitag die Maestro bekommen! Also fallst mal Lust hast!

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Alex

                      Danke!
                      Du hast die LS schon, ich dachte erst im November?
                      Sind sicher um Welten besser als die Klipsch!?

                      Ich würde gerne kommen!:B

                      lg
                      Gerhard

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde gerne kommen!
                        ...und dann sicher gerne berichten :I

                        :S
                        Mfg Günther

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde die passenden Teppiche unter den B&W liab!

                          Schaut echt alles sehr stimmig aus.

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #28
                            Spikes unter die 802!

                            Hallo Gerhard,

                            hast du schon mal probiert, Spikes unter deine LS zu schrauben? Meiner Meinung nach ein "muss".


                            mfg Franz (Led Zeppelin rules)

                            Kommentar


                              #29
                              morgen Franz

                              Du hast recht, doch ich muß die LS öfters herumschieben weil mein Weiberl ihr Wohnzimmer zurück möchte. Letzten hatte ich schon Probleme mit dem rechten LS da sich die Kugeln schon durchgedrückt haben(doppelt zusammen gelegter Teppich) und beim schieben schon ordentliche Kratzer in den Parkettboden geritzt haben. Filz darunter geklebt, jetzt funkts wieder einstweilen.

                              lg
                              Gerhard

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Gerhard,

                                tja, die Mädls halt....:-)))). Aber gut Musik hören wollen sie meistens auch. Hast du es schon mal ausprobiert? Nur so, als Vergleich? Meine 804 stehen auf Spikes, allerdings auf Unterlegscheiben v. Linn. (Gnade David, gnade...-))))).


                                mfg Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍