Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Das ETA 2824-2 werkelt in der Time Command und in der Tide Command.
    In den anderen Uhren mehr oder weniger stark modifizierte Valjoux/ETA 7750 als ES01 und ES02 mit Springsekunde. In der Taschenuhr tickt ein historisches modifiziertes Minerva 9CH (1920) - ebenso in der 50 Jubiläumsarmbanduhr. Eine Uhr gibt es noch mit einem Habring² A09MS auf Basis des Valjoux/ETA 7750 Räderwerkes und Springsekunde. Eigentlich nix zu meckern. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      ich meckere nicht
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Standard bzw Elabore da Etachoc...? #1199

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          ich meckere nicht
          … war nicht auf Dich bezogen - 'ne Schlussbemerkung sozusagen ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            keine ahnung, aber bei dem preis müsste top + selbst justiert drinnen sein. finisiert is nix (zumindest erkenn ichs nicht).

            was ich mit rohwerk meine ist, wenn eta die teile liefert und der uhrmacher montiert und finisiert und einreguliert, wie es zb bei manchen omegas ist oder bei iwc.
            manche teile sind da dann ohnehin von anderen zulieferern.

            eta verkauft nur mehr fertige werke zum einhausen. daher sind viele auf sellita umgestiegen (baugleich), das 2824-2 = das sellita 200-1 rohwerk.

            wollte man beim eta was ändern, müsste man es vorher zerlegen. die eta werke werden staubdicht verpackt angeliefert. wenn man ein einzelnes werk als ersatzteil bestellt, dann kostet das elabore ~ 150€ je nachdem, bei welchem händler du bestellst ohne ust.
            Zuletzt geändert von longueval; 05.12.2018, 17:43.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Definitiv Etachoc wie in meiner bronzenen Steinhart in der Elabore Ausfuehrung....

              Ich bin uebrigens ueberrascht wie die des ETA 2824 mit der Quartz Tag Heuer mithaelt, derzeit, nach aner Woche -2sec...nach aner Woche...da ghoert jetz a Rufezeichen hin...angfangen hats mit +2sec...

              Ich vergleich dann immer noch mit dem Wecker der ueber Funk und so...

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                top wär incablock
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Des kaem dann auch mit Hairspring Anachron statt Nivarox 2 und mit Mainspring Nivaflex NM statt Nivaflex NO......so kaem des, wenn ma statt dem Etachocs a ghoerigs Incabloc auswaehlen wuerd...

                  Und ich kratz mich dann am Kopf obwohls eh nicht juckt...also aussen juckts ned...aber innen ist was andres....

                  Der Uhr ists Wurst...

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    keine ahnung, aber bei dem preis müsste top + selbst justiert drinnen sein. finisiert is nix (zumindest erkenn ichs nicht).
                    3tsd finde ich in dem Fall auch happig.

                    Die ES Pendeluhren sind aber eine Klasse für sich. Ein guter Bekannter (leider verstorben) hatte so ein Teil im Endausbau. Die Uhr ging tatsächlich nicht mehr als eine Sekunde im Monat daneben. Da strecken schon so einige Quarzwecker die Patschen. Allerdings lag der Endpreis der Pendeluhr über 10tsd €uro. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      es gibt auch mischformen, zb bei meiner mühle ist die schlechtere aufzugfeder (nivorox), aber die bessere unruh drinnen (glucyodur), vielleicht, weil mühle eine eigene patentierte konstruktion bei der reglage hatte mit incabloc. mühle haust ja nicht fertigwerke ein, sondern baut selbst auf, jetzt sellita oder manufakturkaliber. außerdem baut sie eine eigene friktionsfeder ein.

                      das eta 2824 ist bei uhrmachern recht beliebt, weil es sich so unkompliziert servicieren lässt, und deratig selbsterklärend, für den fachmann natürlich.

                      ist es zerlegt, fällt beinahe wieder alles in die richtige position ohne verrenkung beim aufbau. beim 7750 stöhnen sie schon mehr, da ist alles so extrem auf platzsparend optimiert.
                      Zuletzt geändert von longueval; 05.12.2018, 18:19.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Messwerte muesst ma da jetzt sehen, und ueberhaupt......

                        HiFi scheint ja an Schmarren dagegen...

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          andererseits, nimmst bei hifi die falschen kabel, gacken sich die elektronen an.
                          da muss man dann kleine löcher in die isolation bohren, damit sie herausspeiben können :W
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Ja, schoen ausgedrueckt...

                            Jetzt koennt ich a Frankenwatch machen......so von Frankenstein..

                            und so a ETA 2824-2 in der Chronographenausfuehrung in mei bronze Steinhart verpflanzen lassen....statt der Elabore Version die drin...kostet ja fast nix bzw ist erschwinglich......und des dann noch einregulieren lassen...von am Meister seines Fachs...

                            Was wuerd sich aendern...?

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              in 6lagen einregulieren kanns der meister mit der zeitwaage auch und das andere merkst vermutlich erst in 20 jahren, wenn überhaupt. wixerei.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Da simmer dann, wie auch oft bei HiFi, beim Gehaeuse...so vom Preis her gsehen...und ned von der Funktion..

                                PS
                                Wenn ich die 20 Jahr noch derleb...

                                PPS

                                Ich muss ja sagen, ich hab ja generell nix gegen Luxusgueter, mei Frau hat 1! paar Stiefel von hier



                                Geburtstagsgeschenk...

                                aber.....praktisch sinds se ned...aber...
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 18:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍