Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Hallo

    Als Schmuck für Männer habe ich zwei Klassiker aus den 1960ern geerbt, da bin ich also schon versorgt

    Im Sommer habe ich mir rein sind praktischen Gründen eine Uhr gekauft

    Anforderungen
    Für den Sport geeignet (Die Klassiker kann ich im Urlaub nicht nehmen, ich brauche was robustes wasssfestes mit Metallband)
    Gute Qualität
    Alarm - ich spiele Tennis, da muss man den Platz immer 5 Minuten vor Ende der Session abziehen.
    Den Alarm am Handy stellen geht zwar stört aber alle andern.
    Ich wollte keine normale Quartz Uhr, weil die Knopfzellen nicht gerade umweltfreundlich sind
    Mechanische Uhren mit Alarm sind teuer...

    Gelandet bin ich bei Seiko
    Leider bieten ihre Kinetik Modelle (die Bewegungen der Hand werden über einen Generator in Strom fürs Quartz Werk umgewandelt) keinen Alarm.

    Sie bieten aber Alarm Chronolographen mit Solarantrieb
    Sie haben auch vor Jahren als erster Hersteller Solarzellen in jeder Farbe herstellen können, sodass man rein vom Zifferblatt nicht sagen kann ob es eine solar Uhr ist oder nicht

    Die Funktion ist überhaupt praktisch - Parkschein läuft ab, das Boarding am Flughafen beginnt, ich muss los zum nächsten Termin etc.

    Weiters ist Seiko bekannt dafür, Zifferblätter sauber und schön zu produzieren.

    Kostenpunkt 325,-

    Passt
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Zitat von Babak Beitrag anzeigen

      Sie bieten aber Alarm Chronolographen mit Solarantrieb
      Sie haben auch vor Jahren als erster Hersteller Solarzellen in jeder Farbe herstellen können, sodass man rein vom Zifferblatt nicht sagen kann ob es eine solar Uhr ist oder nicht

      Die Funktion ist überhaupt praktisch - Parkschein läuft ab, das Boarding am Flughafen beginnt, ich muss los zum nächsten Termin etc.
      Praktisch wie Du sagst, ich verwende die Drehluenette dafuer, auch beim weiche Eier kochen, der Frau ihre muessen 30sec laenger als die meinen, und bei den Nudeln... wobei da dann noch der Bisstest dazukommt weil ma sich auch bei hochwertiger artisanal Pasta aus den Bronzeduesen nicht auf die angegebene Zeit verlassen kann...zusaetzlich differiert der Frau und meine Definition von al dente a wenig...also im Idealfall a doppelter Bisstest...

      Der Solarantrieb ist scho was...von Seiko...

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        bei kupfer und bronze denk ich immer an vitriol
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Der Solarantrieb ist scho was...von Seiko...
          Solarantrieb hat meine Citizen von 2006 auch, die läuft immer noch.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

            bei kupfer und bronze denk ich immer an vitriol

            Kupfervitriol...

            haben wir seinerzeit noch gespritzt...

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              wird noch immer gespritzt im bio weinbau, einziges erlaubtes spritzmittel, bordelaiser lösung. gegen mehltau
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                bei kupfer und bronze denk ich immer an vitriol
                Vielleicht sollt ich wohl weiter die Tag Heuer benutzen....beim Kochen....weil halt Stahl...?

                Interessieren wuerd mich wer hier Uhren mit Komplikationen hat.....die einfachste Komplikation ist ja so a Drehluenette, ob fuer Tauchzeit oder als GMT...

                Und da gehts dann weiter, mit dem Datum, dem Monat, und vielleicht nochs Jahr dazu, der Mondphase, den Tachymetern, und den Rechenschieber Dingern von Breitling....oder alls zusammen und noch mehr...

                Und, noch viel mehr interessieren was davon und wie genuetzt....oder obs nur optisches Beiwerk verknuepft mit Freud an der Technik ist...?

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Komplikationen....

                  Eine Omega mit Hammerautomatik.
                  Und eine Jaeger LeCoultre Memovox (Alarm)
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    komplikationen würde ich nur mit handaufzug kaufen, jede komplikation verbraucht antriebskraft. da kommt der rotor mit dem aufziehen nicht mehr nach. bei eta traktor kann man ein aufzugsverhältnis bei durchschnittlicher bewegung von 1,6 rechnen, soll heißen in der tagesbewegung zieht man 60% mehr auf (- büroschlaf), als man verbraucht, beim 7750, das das rohwerk von vielen omegas zb ist, ists schon nur mehr 1,4 wegen eines leichteren rotors, denk dir die bewegung einer tagesschnellschaltung dazu, dann wirds schon ein wenig weniger lass einen chronografen werken .... usw.
                    mit handaufzugwerk + womöglich gangreserve anzeige kann man eine längere und kräftigere feder verwenden, den aufzugsmechanismus robuster gestalten (übersetzeung) und der drops ist gekämmt. bei automatik würde ich immer in richtung so schlicht wie möglich tendieren, sonst steht die fuhre ab und an, noch dazu werden die gangwerte bei maximal grenzwertig gespannt immer schlechter. die angaben zur ganggenauigkeit von kalibern sind immer bezogen auf den vollaufzug. wie sie im letzten viertel sind, darüber schweigen sich die meisten aus. selbst die chronometrie werke werden maximal für halbaufzug dazureguliert.
                    Zuletzt geändert von longueval; 30.11.2018, 15:26.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Große Komplikation, ewiger Kalender, Mondphase, 24Stundenanzeige, Schaltjahr

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Wunderschoen, des Ding....!!

                        Ich wuerd mich nicht trauen die im Alltag zu tragen. Und wenn sie nicht getragen muss die wohl auf so an Beweger..?

                        Mich stoerts schon bei meinen alten Omegas mit Datum wenn ich des nach einer Weile in der ich die nicht getragen hab wieder einstellen muss...ich nehm dann oft die mit Handaufzug ohne Datum...ist eh die schoenste....


                        Sehr sehr schoen auch die Jaeger..!

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Passt zur Yacht....

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Ne....

                            Hardcore Navy geht so...



                            Oder auch so moeglicherweise..in terms of Navi..



                            Paralellen zu really really high end Plattenspielern...?
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2018, 12:34.

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              wenn man net sowas hat



                              muss man sie verdeckt tragen

                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Klasse Illustration....im Kutter links unten waer mir Angst und Bang...

                                A Aquatint vom Grossvater von der Frau, a weng moderner, mit Dampf und Kohle...

                                https://s3.amazonaws.com/img.aasd.com.au/70128244.jpg haengt im Kaminzimmer...
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2018, 13:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍