Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    du kannst damit auch auf tontauben schießen, wenn dir die viecher leid tun ...

    es ist halt handwerk in vollendung, besser geht nicht. nur in österreich gibts noch 2 - 3 in ferlach, die da mithalten können handwerklich, aber deren gravurmotive gefallen mir weniger.



    in diesem gerät stecken 16 000 arbeitsstunden

    Zuletzt geändert von longueval; 15.08.2018, 08:54.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      hhhaa...Lehrer...haben für alles Verständnis...aber von nix 'ne Ahnung...:D
      Das sagt der Richtige...

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Seinerzeit hatte ich die Kriterien für die Aufnahmeprüfung an der HTL für Büchsenmacher in Ferlach erfüllt und hatte schon einen Termin. Mir passte aber damals die eher strenge internatsmäßige Schulführung nicht besonders und so begann ich meine Laufbahn zum E-Techniker in Wien. Das war schon eine lebensentscheidende Weichenstellung und ich frage mich auch heute noch: was wäre gewesen wenn … ich hätte es aufgrund meiner handwerklichen Geschicklichkeit sicher weit gebracht. ….

        Gefällt mir immer wieder - wenn jemand etwas nicht interessiert und es trotzdem für eine versteckt empörte Wortspende reicht. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          ein Mann vieler Talente...

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Das sagt der Richtige...

            Wieso? Ich bin doch kein Lehrer, musste sie aber 13 Jahre am eigenen Leib ertragen, wenn man die Berufsschule mitzählt dann auch noch ein bisschen länger.:D

            in diesem gerät stecken 16 000 arbeitsstunden

            http://www.hoferwaffen.com/hofer_52g...did=45&lang=de
            Ich frage mich was derlei Zierrat an einer Schusswaffe für einen Sinn hat...tötet sie dann 'schöner'?:X

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              musste sie 13 Jahre ...
              zuwenig Ruedi, zuwenig...

              aber manchmal hilft mehr auch nicht mehr...

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Was bezwecken Verzierungen auf einer Uhr - zeigt sie die Zeit dann genauer ?

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  zuwenig Ruedi, zuwenig...

                  aber manchmal hilft mehr auch nicht mehr...

                  Nö, ganz im Gegenteil. Ich habe verkrachte Existenzen, vollkommen überforderte Typen oder auch nur einfach A...Löcher als Lehrer genießen dürfen...da war fast alles dabei. Einer hat sich dann sogar umgebracht. Das wurde natürlich von Seiten der Schule so gut wie möglich verschwiegen und man hat über die näheren Umstände natürlich nichts erfahren.

                  Es gab sicher auch den ein oder anderen Lichtblick. Lehrer die sich Mühe gaben, die ihren Job ernst genommen haben und die man auch durchaus als fähig bezeichnen konnte. Aber mindestens die Hälfte aller Lehrer die mir begegnet sind hatten irgend einen mittelschweren Hau weg.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Was bezwecken Verzierungen auf einer Uhr - zeigt sie die Zeit dann genauer ?
                    Eine Uhr als Schmuckstück ist akzeptierbar und gesellschafftlich anerkannt. Versuche doch mal mit einer Flinte durch ein Einkaufszentrum zu gehen...:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      die absolventen der htl in ferlach sind nicht nur als büchsenmacher gefragt.
                      die findet man in vielen verwandten berufen, sprich metallurgie, maschinenbau, werkstoffprüfung usw.
                      leider sind die burschenschaften in dem internat sehr aktiv, die fangen sich die buben mit dem saufverein und scheißen ihnen dann ins hirn.
                      ist übrigens auf der montanistischen genau so. ich kenne 2 davon. einen hab ich mal direkt vom hochstand des reviers verwiesen. ich will ihn nicht mehr sehen als jagdkunde und privat sowieso nicht. erblödete sich mir ungustiöseste judenwitze zu erzählen. hat dann blöd geschaut. in seiner dummheit hat er noch gemeint "ja wenn sie mein geld nicht wollen ...".
                      arschloch
                      dabei ist die primitivität in jägerkreisen ohnehin reichlich vertreten, aber der war wirklich noch einmal ein ausreißer nach unten. bei sowas werd ich grantig.
                      Zuletzt geändert von longueval; 15.08.2018, 10:04.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                        in seiner dummheit hat er noch gemeint "ja wenn sie mein geld nicht wollen ...".
                        daher kommt die Bezeichnung "einfältig sein"...

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Eine Uhr als Schmuckstück ist akzeptierbar und gesellschafftlich anerkannt. Versuche doch mal mit einer Flinte durch ein Einkaufszentrum zu gehen...
                          Idiotischer Vergleich :X ….
                          Was hat das mit Verzierungen auf Jagdwaffen zu tun - eine Tradition die schon in der Steinzeit ihren Anfang hat. Schöne Beispiele finden sich auch auf Bumerangs der frühen Australischen Ureinwohner. Die künstlerische Bearbeitung von Jagdwaffen soll einen Bezug zum Besitzer herstellen und damit Auskunft über dessen gesellschaftlichen Rang und Geschmack vermitteln. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Jagdwaffen soll einen Bezug zum Besitzer herstellen und damit Auskunft über dessen gesellschaftlichen Rang und Geschmack vermitteln. ….
                            Ach so, ein reines Statussymbol also. Wer die teuerste Flinte ins Feld führt hat auch anderswo den größten...

                            ...dachte ich's mir doch...:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Hast Du nichts was Dich aus der breiten Masse abhebt ?

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                ...Charakter?!?:G

                                Und einen Spleen für Hifi.

                                Über meine negativen Eigenheiten breite ich in der Öffentlichkeit das Mäntelchen des Schweigens.

                                Nur so viel, ich kann unangenehme Fragen stellen. Was mir schon in der Schule hier und da nachteilig ausgelegt wurde.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍