Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, Joachim.

    Hat man immer wieder was zu transportieren (wie wir auch), wäre ein Kombi wahrscheinlich vernünftiger.
    Ist aber halt nicht so "schick und zeitgemäß". :H
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich stimme ich dir zu, Joachim.

      Hat man immer wieder was zu transportieren (wie wir auch), wäre ein Kombi wahrscheinlich vernünftiger.
      Ist aber halt nicht so "schick und zeitgemäß". :H
      So im Nachhinein wars vielleicht ein bißchen überspitzt David, aber im Kern stehe ich zu meiner Meinung. Man muß manchmal etwas übertreiben, ist bei mir wahrscheinlich berufsbedingt, um Dinge besser herauszuarbeiten.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Care by Volvo ausprobieren? Klick hier http://das-abo.comJetzt online auch über die Volvo Apps verfügbar:Für Apple Geräte klick hierhttps://itunes.apple.com/...


        Netflix für die Straße

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Abgesehen davon dass die Autos (Verbrenner) immer größer und schwerer werden (bis auf wenige Ausnahmen). Was verstehen die Autobauer unter mehr Komfort ? Anscheinend ist das mit der stetig steigenden Anzahl von Bedienelementen und Armaturen verknüpft. Unter komfortabler Technik stelle ich mir was Anderes vor - das betrifft nicht nur Porsche. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Habe gerade lange im Porsche Forum gelesen was die Leute zum neuen 911er (992) sagen.

            Es ist immer das Gleiche bei einem Modellwechsel, fast alle motzen nur herum und alles war beim alten Modell (991.2 das ich habe) schöner und besser.

            Zuvor war es genau so. Der 997 (den ich auch hatte) war toll und der (damals) Neue 991 eine glatte Katastrophe.

            Wieso sind die Menschen so unobjektiv?

            Meine Meinung zum neuen 911er: er ist sehr gut gelungen und sieht "moderner" aus. Er ist noch breiter und noch flacher geworden, das sind praktisch schon Ferrari Dimensionen. Nur eine Sache missfällt mir, nämlich die wieder länger gewordenen Überhänge, vor allem vorne.

            Hier ein guter optischer Vergleich:


            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Meine Frage...

              ist es nicht langweilig,

              mit so einem Auto auf der ganz normalen Straße zu fahren..?!

              ich hole, so ein Auto bei den vorhanden Geschwindigskeitsbegrenzungen, in jedem Ortsgebiet wieder ein...

              und wenn nicht, so hält sich der Porsche nicht an diese...



              Falls jemand das nötige Kleingeld hat...



              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Grundsätzlich verstehe ich schon das Dilemma der Autokonzerne, ständig was neues bieten zu müssen, um Kaufanreize zu schaffen, weil die Konkurrenz derweil ja nicht schläft und vielleicht schon wieder mit einem neuen Modell aufwartet.

                Aber was kommt denn dabei raus? - In der Regel doch nur marginale Verbesserungen und ein paar kosmetische Dinge im homöopathischen Bereich. Das ist einfach den immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen geschuldet, der durch die Konkurrenten am Markt entsteht, eine Schraube ohne Ende und ökologisch und ökonomisch ein Desaster. Es wäre bedeutend sinnvoller, Modelle mal 4-5 Jahre unverändert zu produzieren. Wenn man dann mit einem neuen Modell käme, hätte es sichs wenigstens gelohnt und man könnte wirkliche Innovationen präsentieren. Auch die Anzahl an verschiedenen verfügbaren Modellen wird m. E. von den Herstellern arg übertrieben, es würden sicher weit weniger für die Abdeckung des Marktes reichen, denn vielfach überlappen sich häufig Baureihen, die sich außer im Modellnamen nur geringfügig in Größe und Form unterscheiden und im Grunde überflüssig sind. Beispiel gefällig? - Ein Polo ist heute beinahe so groß wie ein Golf, wozu noch ein Polo? - Der ursprüngliche Sinn dieses Fahrzeugs ist damit doch eigentlich ad absurdum geführt? - Bei anderen Automarken sieht es zumindest ähnlich aus.

                Gruß,
                joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 15.12.2018, 18:53.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  14 Tage kostenlos: Motorvision.TV Probeabo auf Amazon. Klick Hier https://amzn.to/2QQzOr9ABONNIEREN http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=moto...


                  Macan 2019...

                  ein kleines Auto für 2 Personen...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 15.12.2018, 19:01.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                    Grundsätzlich verstehe ich schon das Dilemma der Autokonzerne,
                    ständig was neues bieten zu müssen, um Kaufanreize zu schaffen,
                    weil die Konkurrenz derweil ja nicht schläft und vielleicht schon
                    wieder mit einem neuen Modell aufwartet.
                    das ist eben so...

                    es herrscht ein scharfer Wettbewerb...

                    diese Angebote richtet sich auch an Neukäufer und Wechselwillige...

                    d.h. diese Innovationen haben schon ihren Sinn...

                    rein verkaufstechnisch...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Dass die Fanboys bei Modellwechsel motzen ist normal. Porsche macht in den letzten Jahren häufige Modellwechsel und auch wenn die Silhouette am ersten hinsehen gleich bleibt gibt's ''Eier und Beton''. Anders bei Corvette - da gibt es zwar innerhalb der Modellreihe C1, C2, C3, C4, C5, C6, und C7 geringfügige Veränderungen, aber alle 7..12 Jahre gibt es einen totalen Umbruch - entsprechend groß ist das Gezeter. Nach einem Jahr ist meist alles vergessen und die Aktuelle ist die Beste aller Zeiten … ist überall das Gleiche. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        https://www.youtube.com/watch?v=Q56Cjjbzeks

                        Macan 2019...

                        ein kleines Auto für 2 Personen...
                        Ein Auto das ein Leergewicht von beinahe 2 Tonnen hat, nennst du klein? - Dann möchte ich nicht wissen, was laut deiner Definition groß ist, 4 Tonnen oder gar 7? - Zum Vergleich, mein 93er Scorpio hat ein Leergewicht von 1,275 t und klein ist der wahrlich nicht, wirkt aber gegen solche LKWs (fast) wie ein Spielzeug. - Möchte mal wissen, was die da reinbauen, das die heute so schwer sind, Panzerstahl? - Halt, nein, ich kanns mir schon denken, der Kabelbaum für das ganze digitale Gedöns mit zig Sensoren wiegt wahrscheinlich schon allein ne halbe Tonne, das nenn ich Fortschritt.:D

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 15.12.2018, 19:28.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                          Ein Auto das ein Leergewicht von beinahe 2 Tonnen hat, nennst du klein?
                          man bringt nicht viel rein, das verstehe ich unter klein....



                          der = praktischer, und den gibt's, wenn es denn sein muß,

                          auch mit 177PS und 400Nm

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            man bringt nicht viel rein, das verstehe ich unter klein....
                            Ah, okay, ein Raumwunder isser auch nicht gerade, also mehr ein Brustpanzer gegen die böse Umwelt, in dem man sich etwas erhabener und sicherer fühlt?:D

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Sorry, mir gefällt der optisch nicht, was auch für das Interieur gilt: Klick mich

                              Wenn man ein Auto als reinen Gebrauchsgegenstand betrachtet, ja OK, aber dann gibt es bestimmt noch viele Alternativen, die mir besser gefallen würden. Man kann ja auch zu einem Dacia greifen, wenn es wirklich nur um das von einem Ort zum anderen kommen geht und darum, dass möglichst viel in das Auto reinpasst.


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Geschmäcker sind verschieden...

                                Mir passt das Auto perfekt...

                                der Beweis, ich

                                hab 2 davon...



                                besonders gefällt mir die Farbe der Armaturen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍