Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Lange kann es jetzt nicht mehr dauern und es gibt den ersten Morgenfrost.
    Hast den Ersten vor ein paar Wochen verschlafen ? Ich habe schon ''gekratzt'' :G aber so richtig !

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Meine Vorderreifen waren plötzlich etwas unwucht, in den letzten Tagen,

      ich nehme an, die Temperaturschwankungen....

      Habe gestern auf 2,7 bar erhöht

      Jetzt läuft es wieder rund....
      Zuletzt geändert von debonoo; 13.10.2018, 19:30.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        So an Blodsinn, was die da machen, a sportlichs Spitzenmodell ohne mehr PS als des Basismodell..?

        Ma sieht jetzt scho dass da nun die Gallier am Ruder...die spinnen doch...

        Opel bringt den Insignia als sportliches Topmodell unter dem Label GSI. So soll das Geschäft belebt werden, ohne die CO2-Bilanz zu trüben. Denn einen stärkeren Motor gibt es für den Wagen nicht.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Weniger Gewicht....

          Bessere Traktion....

          Besserer Turbolader...

          Minus 6 Seku den auf der Nordschleife....

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Wenn ich etwas herstelle, ist mein qualitativer Anspruch ein ganz hoher. So ganz erreiche ich den dann eh' nicht, aber zumindest fast. Reicht mir dieses "Fast" nicht, wiederhole ich so lange, bis ich feststelle, dass ich zu noch mehr nicht fähig bin. Und dabei belasse ich es dann.
            So kann man sich natürlich auch fertig machen, erst Recht, wenn die Fähigkeiten vielleicht nicht so dolle sind. So einen Ansatz würde ich nie verfolgen, ich bin zwar ohne Übertreibung auf den verschiedensten handwerklichen Gebieten äußerst geschickt, gehe die Sachen aber dennoch ohne große Hektik an und setze mich nicht durch einen überhöhten Anspruch unnötig unter Druck. Meine Devise, schauen wir mal was bei rauskommt und meistens komme ich mit dieser Methode zu sehr guten Ergebnissen.

            Nur so erreicht man was! Fast alle Menschen die ich kenne sind nicht konsequent. Sie fangen zwar Dinge an, aber sie haben kein Durchhaltevermögen.
            Ach so und nur Du bist konsequent? - Naja, dann kennst Du wahrscheinlich die falschen Leute oder hast eine falsche Vorstellung von dem Begriff konsequent.

            Und dann jammern sie über ihr Elend - bzw. aus ihrer Sicht sind immer alle Anderen daran schuld, vor allem "das System".
            In vielen Fällen stimmt das ja auch, Du kannst nicht so einfach von Dir auf andere schließen, das funktioniert so nicht. Wenn es für dich alles in allem gepaßt hat, heißt das noch lange nicht, das andere da auch mit glücklich werden.

            Gruß,
            joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 13.10.2018, 18:42.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen

              Egal was ich mache, ich stecke mir einmal ein hohes Ziel! Und da bin ich zu mir selbst ziemlich unerbittlich.

              Ein gutes Beispiel aus der Letztzeit ist mein Krafttraining. Mit dem Entschluss "die Wampe muss weg, der Oberkörper muss wieder V-förmig werden und alles das in kurzer Zeit", war mir selbst klar was das bedeutet. Nämlich (nur Anfangs) täglich knallhartes Training, fast keine Süßigkeiten mehr, wenig, aber gesund essen und täglich mindestens 16 Stunden überhaupt keine Nahrungsaufnahme (8/16-Regel).
              Binnen 2 Monaten habe ich das gesteckte Ziel erreicht. Ohne Willenskraft wäre mir das nie gelungen. Das ist jetzt 2 Jahre her. Nach wie vor halte ich mich weitgehend daran. Ein "heute freut es mich nicht" gibt es nicht.

              Solche Menschen sind wirklich nicht so häufig gesäht....

              Sind eher die Ausnahme als die Regel...

              Sind Hochenergiemenschen...

              :T

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ma sollt halt die Schwelle ned ueberschreiten.. OCPD..dann ists ok...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zum Beispiel bei Konzertvorbereitungen genau so verhalte wie David.
                  Ich bin nur zufrieden, wenn ich alle Details perfekt vorbereitet habe, damit im Konzert alles klappt und stimmt, auch wenn dies viel Zeit kostet.
                  Ich könnte es mir auch einfacher machen und mich nur so weit vorbereiten, dass sichergestellt ist, dass das Publikum die Fehler nicht bemerkt.
                  Aber es würde mir dann selbst keinen Spaß machen.

                  Natürlich kann immer noch irgendein Detail schief gehen und tut es meistens auch. Aber ich fühle mich erst wohl, wenn ich alles nur Mögliche getan habe, dass potentiell eben nichts schief geht.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Ich habe gehört

                    es gibt Leute, die kaufen sich alle 5 Jahre ein neues Auto....

                    sie kaufen ein Auto fahren damit 50.000 - 100.000 km

                    und tauschen es dann ein...
                    Jaja, ist schon klar:D

                    Den fehlenden Schotter muß der weniger Betuchte eben durch handwerkliche Fähigkeiten und Gehirnschmalz kompensieren. Man darf zwar arm, sollte aber nicht dumm sein. - Mit viel Geld ein neues Auto kaufen kann jeder.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                      Den fehlenden Schotter muß der weniger Betuchte kompensieren.
                      das geht ganz von selbst durch den Wertverlust...

                      Ich kaufe prinzipiell "Gebrauchte" und profitiere dabei...



                      gehe am Montag den hier "Probefahren"....

                      mehr Informationen unter: http://ausfahrt.tvWir haben den schwarzen 2013 Nissan Murano 2.5 dCi 2 Wochen lang im Alltag in und um Bielefeld bewegt. In diesem ...




                      hoffe, dass ich damit zurecht komme....

                      Die Neugierde will befriedigt werden...

                      oder so....

                      Zuletzt geändert von debonoo; 13.10.2018, 19:41.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zum Beispiel bei Konzertvorbereitungen genau so verhalte wie David.
                        Ich bin nur zufrieden, wenn ich alle Details perfekt vorbereitet habe, damit im Konzert alles klappt und stimmt, auch wenn dies viel Zeit kostet.
                        Ich könnte es mir auch einfacher machen und mich nur so weit vorbereiten, dass sichergestellt ist, dass das Publikum die Fehler nicht bemerkt.
                        Aber es würde mir dann selbst keinen Spaß machen.

                        Natürlich kann immer noch irgendein Detail schief gehen und tut es meistens auch. Aber ich fühle mich erst wohl, wenn ich alles nur Mögliche getan habe, dass potentiell eben nichts schief geht.


                        Gruß
                        Markus
                        Ein öffentlicher Auftritt = ein öffentlicher Auftritt...

                        da gibt es keinen Kompromiss

                        und schon gar nicht

                        von vornherein...

                        :P
                        Zuletzt geändert von debonoo; 13.10.2018, 21:07.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          das geht ganz von selbst durch den Wertverlust...

                          Ich kaufe prinzipiell "Gebrauchte" und profitiere dabei...

                          http://www.autokosten.net/nissan/mur..._2/wertverlust

                          gehe am Montag den hier "Probefahren"....
                          Das dürfte ganz besonders für dieses Modell gelten. Der Wertverlust sollte da enorm sein...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Das dürfte ganz besonders für dieses Modell gelten. Der Wertverlust sollte da enorm sein...

                            Gruß

                            RD
                            Gut erhaltene Modelle gibt's schon ab 15.000.- EUR

                            was mich wundert, warum kauft man sich so ein Auto

                            und verkauft es dann - mit so einem großen Verlust wieder.-.?!



                            die Leute müssen GELd haben...

                            :P...

                            In absoluten Zahlen wenig Fahrzeuge zu verkaufen kann vieles bedeuten: Dass die Marke am Ende ist oder dass ein Modell nicht läuft. Manchmal bedeutet es aber sogar eine Auferstehung.


                            Zuletzt geändert von debonoo; 13.10.2018, 21:36.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Die meisten Gebrauchten dürften aus dem Geschäftsleasing stammen. Ich denke solche Autos werden eher selten privat gekauft.

                              Sei aber gewarnt, die Reparaturkosten dürften nicht ohne sein, der Verbrauch auch nicht, auch ein Grund warum Gebrauchte so günstig sind. Ein Diesel ist auch so eine Sache, man weiß nie was da noch an Fahrverboten kommen könnte. Vielleicht ein Benziner und den auf Gas (LPG) umrüsten.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Die meisten Gebrauchten dürften aus dem Geschäftsleasing stammen. Ich denke solche Autos werden eher selten privat gekauft.

                                Gruß

                                RD
                                Wenn die Zulassungsstatistik stimmt....

                                In absoluten Zahlen wenig Fahrzeuge zu verkaufen kann vieles bedeuten: Dass die Marke am Ende ist oder dass ein Modell nicht läuft. Manchmal bedeutet es aber sogar eine Auferstehung.


                                dann sind das Vorführer - die dann mit kräftigem Abschlag weiterverkauft werden...

                                welche Firma legt sich schon so einen FirmenWagen zu ..?!



                                ein Golf hingegen steht nicht lange auf dem Hof und ist wertstabil...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍