Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Bis jetzt heißt es, es seien nur die Motoren der E-189 Serie mit Harnstoffeinspritzung und Schadstoffklasse Euro 6 betroffen, es sollte also leicht möglich sein zu prüfen, was bei Deinem Q3 für ein Motor verbaut ist.
    Für mich ist unser Audi ein "leidenschaftsloses Alltagsauto" (obzwar ein wirklich braves) und meine Frau weiß nicht einmal, dass ein Verbrennungsmotor Kolben hat.

    Also waren wir einmal ab.
    Sollte das Auto in die Werkstatt müssen, wollen wir schadlos gehalten werden, in der mindesten Form durch ein Leihauto. Schon schlimm genug, dass wir der Sache Zeit opfern müssen.
    -------------------------------------------

    Ich bin nur gespannt was generell passiert und wer weiß, was da noch alles aufgedeckt wird.

    100%ig sicher bin ich mir, dass die Autohersteller-Lobby es schaffen wird (will gar nicht wissen mit welchen "Maßnahmen") das Image der deutschen Auto-Hersteller zumindest in Europa wieder "gerade zu rücken".

    Dazu wird man ein Opfer bringen müssen, auf das man alles abwälzt. Ist auch immer das Gleiche.

    Menschen!:J
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Hallo

      was ist eigentlich mit TOYOTA..

      haben die in den USA keine Diesel verkauft..?!

      mfG.
      Andreas

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Servus Dezibel, Servus Ruedi!

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ...Die Katalog-Verbrauchswerte sind jedenfalls auch ''geschönt'' ....
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ... dass weder die angegebenen Verbrauchswerte ... den tatsächlichen Praxisergebnissen entsprechen ...
        Ein Erfahrungsbericht:

        Mein derzeitiges, hauptsächlich genutztes Fahrzeug ist jenes

        Volkswagen im Katalog von www.alle-autos-in.de: Aufgelistet sind alle wichtigen Technischen Daten, so wie sie Volkswagen für den Jetta 1.2 TSI offiziell angibt.


        Kraftstoffart Super
        Innerorts L/100 km 7,1
        Außerorts L/100 km 4,9
        Ø-Verbrauch L/100 km 5,7
        Ø-CO2 Emission 134 CO2 g/km

        Quelle siehe obigen Link.

        Gut! Derzeit kann ich über mehr als 70000 gefahrene Kilometer Rechnung ablegen. Tankrechnung.

        Dabei ergibt sich ein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch von ziemlich genau 5.0 L/100 km! Von der Steiermark nach Fribourg geht der Durchschnitt gar auf 4.4 L/100 km runter (derzeit sind schon die Winterreifen montiert).

        An die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich mich => 30 = 30; 50 = 50; 70 = 70 ... bis 110, was meine maximale Geschwindigkeit ist. Ueberholvorgänge werden zügig gehalten, d.h. Runterschalten und pedal to the metal bis ich den Vorgang abgeschlossen habe und mich mit einem Sicherheitsabstand wieder einreihe. Besonders auf Autobahnen ist der Innenrückspiegel ein oft genutztes Hilfmittel, sodass ich mich vorausschauend fortbewegen kann, ohne den Linksverkehr mit meiner Fahrweise zu behelligen.

        Aus diesen von mir genannten Gründen kann ich das oben Zitierte von euch nicht nachvollziehen, da es sehr wohl möglich erscheint, die von den Firmen angegebenen Verbrauchsangaben, auch einzuhalten. Es ist mir sehr wohl klar, dass besonders auf Autobahnen (Lindau - Memmingen - München) ordentlich Gas gegeben wird, doch zu welchem Zweck? Zeit zu sparen? Schneller anzukommen? Den Zauber der Geschwindigkeit zu spüren? Die Verkehrsmeldungen geben darüber Auskunft. Das persönlich Erlebte und Erfahrene stellt ein Uebriges dar.

        Beste Grüsse aus der äusserst verkehrsdichten Schweiz!

        Erik

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Servus Leo!

          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
          Gibt es schon Erik. Komm nach Basel, steige in meinen Bus und du wirst gefahren.. ;)
          Yeah! Das wär was! Das würde dem silbrigen Surfer wahrlich gefallen. Wenn es da nicht so ein-zwei Niggligkeiten gäbe ;)

          Beste Grüsse nach Basel aus Fribourg!

          Erik

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Aus diesen von mir genannten Gründen kann ich das oben Zitierte von euch nicht nachvollziehen, da es sehr wohl möglich erscheint, die von den Firmen angegebenen Verbrauchsangaben, auch einzuhalten.
            Schön für Dich, aber nicht die Regel. Ich schwimme im Alltag mit dem Verkehr mit - hauptsächlich auf Bundesstraßen, wenig in der Stadt, seltener auf Autobahnen, ebenso selten Kurzstrecken. Herstellerwerte habe ich nie erreicht - trotz vorausschauender Öko-Fahrweise ... und das ist die Erfahrung die die meisten Autofahrer machen ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Hallo


              Ich verbrauche im Schnitt 6 Liter Diesel...

              The ninth generation of the Corolla saw the daylight in 2004. It was built as a sedan, a hatchback, station wagon, and m...


              anscheinend verkauft Toyota keine Diesel PKW in Kalifornien..

              sonst müßten sie die gleichen Abgasprobleme wie VW haben...


              mfG.
              Andreas

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                ..... und in der Schweiz soll der Entscheide gefallen sein, dass alle die ein betroffenes Dieselmodel besitzen -wenn sie es verkaufen wollen- es zur Zeit nicht in den Verkehr setzen können. Verkaufen dürfen sie es, aber nicht anmelden.

                Hallo Leo,

                wie hoch schätzt Du den aktuellen Wert eines Gebrauchtwagens (in der Schweiz) ein, den man zwar erwerben, jedoch nicht anmelden darf ?

                Vielleicht kann man dafür eine allgemeine Formel angeben, in der auch die geschätzten Abstellgebühren auftauchen ?

                Mir müsste man jedenfalls tüchtig was dazu geben , damit ich so einen Wagen erwerbe und irgendwo kostenpflichtig(?) bzw. auf eigene Kosten (?) abstelle ...

                Den betroffenen Wagen in's Ausland schaffen und dort evt. noch etwas zu erzielen, wäre evt. noch möglich ...

                Es ist doch beim Betrügen immer dasselbe: Es ist der falsche Weg für Leute, die zu dumm dafür sind.

                Ein richtig schöner Betrug ist keiner, weil er entweder nicht nachweisbar ausgeführt wird oder eine Gesetzeslücke so nutzt, daß er juristisch zweifelsfrei als legal angesehen wird: Tertium non datur.

                Alle Unternehmen und Organisationen, die dazu aufgrund von personell bedingter oder organisatorisch bedingter Dummheit nicht in der Lage sind, sollten lieber im Rahmen der Gesetze "ehrlich" sein (*). "Moralische Verwerflichkeit" ist dabei weniger ein Problem und wäre auch kein Ermittlungsgrund.

                "Zu dumm zum Betrügen" ist jedoch schon immer ein Ermittlungsgrund gewesen:

                Auf den VW-Konzern kommt ein Klage-Sturm wegen der Abgas-Affäre zu. Die deutsche Justiz hat ein erstes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch der



                _____________

                (*) Dem "Dummen" bleibt also ohnehin keine andere Wahl, als "ehrlich" zu sein. Dummheit und Ehrlichkeit sind damit in menschlichen Gesellschaften sehr eng miteinander verknüpft ... es ist m.E. wichtig, sich das gelegentlich klar zu machen.
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 29.09.2015, 12:39.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Hallo,
                  auch sehr informativ:



                  Gruß
                  Peter Krips

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Mein Porsche Cayenne hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Mein Toyota verbraucht 6 Liter Diesel...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Hallo


                        das Ganze ist eine Rachefeldzug der Hedgefonds...
                        die mit Porsche/VW so mitgefahren sind...
                        und jetzt holen sie sich ihr Geld wieder..
                        gerichtlich hat es ja nicht funktioniert..

                        ergo - Aktien nicht verkaufen..

                        :E:



                        es ist viel Lärm (moralische Entrüstung)
                        um keinen wirklichen Schaden...

                        Medien und Staaten sind
                        gleichgeschaltet.

                        das ist blobalisierte Macht...:A
                        Zuletzt geändert von debonoo; 03.10.2015, 07:56.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Was glaubt ihr käme dabei raus, würde man Haushaltsgeräte einmal genauer prüfen was sie tatsächlich verbrauchen......?

                          Kommt vielleicht noch.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            Was glaubt ihr käme dabei raus, würde man Haushaltsgeräte einmal genauer prüfen was sie tatsächlich verbrauchen......?

                            Kommt vielleicht noch.
                            Das kann doch jeder bei sich zu Hause selber testen. Dazu muss man nur ein Stromverbrauchsmessgerät kaufen und zwischen Steckdose und Gerät schalten, dann kann man die Leistungsaufnahme exakt messen.

                            Nur was bringt mir am Ende diese Erkenntnis? Nur weil es am Markt einen neuen Staubsauger gibt, der zwanzig Prozent weniger Leistungsaunahme bei gleicher Saugleistung verspricht (was ja auch noch nicht mal bewiesen ist), kann ich meinen gerade mal fünf Jahre alten Sauger, der noch einwandfrei funktioniert doch nicht gleich auf den Elektroschrott werfen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Bei uns sieht es jedenfalls danach aus (sämtliche Elektrogeräte sind neu und angeblich besonders umweltschonend/verbrauchsminimiert), als hätte sich am Stromverbrauch nichts geändert, denn laut Quartalsabrechnung verbrauchen wir etwa das gleiche wie zuvor, bei gleicher "Lebensform".

                              Wieso das?:Y
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ...so ist das. Ein Haartrockner (Fön) braucht seine Leistung, damit er schnell und gut seine Arbeit macht, das gleiche gilt bei Staubsaugern, Toastern, Waschmaschinen usw., da beißt die Maus keinen Faden ab.

                                Erst neue Technologien reduzieren bei gleicher Leistung den Stromverbrauch. Ein Induktionkochfeld verbraucht deutlich weniger Strom als ein herkömmliches Kochfeld. Ein Wäschetrockner mit Wärmepumpe reduziert gegenüber herkömmlichen Geräten den Stromverbrauch und wenn mein Plasmafernseher mal den Geist aufgibt und eine Reparatur zu teuer ist, dann kommt mir auch ein LCD mit LED-Hinterleuchtung oder gleich ein OLED-Bildschirm an die Wand.

                                Aber ich kaufe mir erst was neues, wenn die alten Geräte kaputt sind oder wenn die neue Technik tatsächlich eine bessere Leistung bringt. Bisher habe ich jedenfalls noch kein besseres Bild bei aktuellen Fernsehern gesehen als bei meinem ollen Plasma.

                                Der Rest ist Werbe Blabla, damit man sich schnell was neues zulegt obwohl das Neue nicht wirklich besser ist als der alte Kram.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍