Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stockfisch, das besondere Label

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Stockfisch, das besondere Label

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Genau die meine ich. … siehe


    LG, dB
    Technisch ist diese CD sehr gut!

    Allan Tailor ist auch mein Favorit!

    Allan Taylor: All Is One [beim Konzert im Gwölb gekauft, Handsigniert] - Stockfisch Records, SACD
    Die SACD Allan Taylor: All Is One jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Allan Taylor gibt es im Shop.

    Entdecken Sie Songs, Empfehlungen und andere Albumdetails für All Is One von Allan Taylor. Vergleichen Sie unterschiedliche Versionen und kaufen Sie alle auf Discogs.



    Allan Taylor: Leaving At Dawn [bei JPC gekauft] - Stockfisch Records, SACD
    Die SACD Allan Taylor: Leaving At Dawn jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Allan Taylor gibt es im Shop.

    Auf Discogs können Sie sich ansehen, wer an 2009 SACDvon Leaving At Dawn mitgewirkt hat, Rezensionen und Titellisten lesen und auf dem Marktplatz nach der Veröffentlichung suchen.



    Von Sarah K. habe ich auch CDs.

    Das steht u.a. noch auf meiner Einkaufsliste:
    Allan Taylor: Colour To The Moon
    Die CD Allan Taylor: Colour To The Moon jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Allan Taylor gibt es im Shop.

    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      #77
      AW: Stockfisch, das besondere Label

      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
      ...
      Doch recht schnell langweilte mich dieses eher "sterile" Musikmaterial.
      :I

      Noch vor einigen Jahren habe ich zB Allan Taylor sehr gerne gehört; mittlerweile habe ich den Eindruck, er macht eigentlich immer nur denselben Song.

      Aber ich höre derzeit eh fast nur Klassik und Jazz; und da bietet Stockfisch wenig bis nix.

      Aber: sie machen jetzt auch in Kabel:

      Außerdem bei STOCKFISCH-RECORDS:

      Unser Lautsprecherkabel TTC-4 ist für den professionellen Anwender entwickelt worden. Eine klanglich-technische Optimierung!

      Es spiegelt exakt die Realität einer Aufnahme wieder. Schwächen in der heimischen HiFi-Anlage wird es nicht verdecken und auch persönlichen, geschmacklichen Preferenzen kann es nicht folgen. Ihr Urteil ist entscheidend!
      Quelle: https://www.stockfisch-records.de/pa...sf12_ttc4.html
      Preis: 1.250 EUR 3m Paar

      Schnäppchen

      VG Bernd

      Kommentar


        #78
        AW: Stockfisch, das besondere Label

        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
        :I


        Aber ich höre derzeit eh fast nur Klassik und Jazz; und da ...


        VG Bernd

        Was für sich genommen m.E. ein Grund sein kann, eine "gute" Aufnahmequalität deutlich zu bevorzugen ...

        ;)
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #79
          AW: Stockfisch, das besondere Label

          Bei den Stockfisch-Aufnahmen ist es wie bei allen anderen Musik-Genres. In der jeweiligen Stimmung sehr schön anzuhören. In einer Sturm und Drangphase hört man lieber hartes statt zartes. Manchmal muß es halt auch AC/DC sein.

          Ansonsten ist halt alles Geschmackssache.

          Kommentar


            #80
            AW: Stockfisch, das besondere Label

            Hat nicht die Sara K mal eine B&W-Lautsprechertournee gemacht?

            Das sagt doch alles über die sogenannte "audiophile Musik" - Die Kunst ist der Klangtechnik untergeordnet.

            Um es mal zu überzeichnen:
            Zur deutlichen Abbildung "geeigneter" Instrumente keine "störenden" Klänge anderer in den Zwischenräumen des Klangbilds.
            Geeignet sind z. B. akustische Gitarren, bei denen dann das Schleifen der Finger über die Saiten hörbar gemacht wird. Der Hauch der Stimme ist auch wichtig, so wie nicht selten feiner Glöckchenklang.

            Erstklassige Aufnahmen ohne "audiophile" Hintergedanken und Vorschriften an die Musiker ziehe ich vor.

            Wahre Künstler ordnen sich dem ohnehin nicht unter.

            Kommentar


              #81
              AW: Stockfisch, das besondere Label




              :F:

              die steckerlfischer haben lautsprecherkabel im studio? interessant ...
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #82
                AW: Stockfisch, das besondere Label

                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                Was für sich genommen m.E. ein Grund sein kann, eine "gute" Aufnahmequalität deutlich zu bevorzugen ...
                Aufnahmequalität ist sicher wichtig, aber nicht entscheidend für das Verständnis einer Interpretation. Es gibt - gerade im klassischen Bereicht - etliche Aufnahmen, die qualitativ eher grottig sind, aber interpretatorisch Meilensteine darstellen.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #83
                  AW: Stockfisch, das besondere Label

                  Viele komplexe Aspekte für die eine Sache,

                  War nicht die Royal Albert Hall eine Fehlkonstruktion..?

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Stockfisch, das besondere Label

                    :I

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Stockfisch, das besondere Label

                      Google ehrt heute diesen Mann : https://www.google.de/ :Z
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Stockfisch, das besondere Label

                        Technisch ist diese CD sehr gut!
                        Für mich hören sich die zehn Titel an als wären sie alle von einer Formation und in einem Durchgang eingespielt - jedes Bandmitglied darf einmal singen und es gibt ein paar instrumentale Variationen - da ist ein Klavier dabei, dort ein gesoftetes Schlagzeug - klingt alles gleich, selbst die Dynamik ist vereinheitlicht, fast schon ''blutleer'' - ohne einem jeweilig tonalen Bandcharakter - wenn das technisch sehr gut ist ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Stockfisch, das besondere Label

                          Es gibt auch andere sehr gute Label. Wenn Ihr mal etwas „Fetziges“ hören wollt:
                          Fiona Boyes - Professin' The Blues (HDCD, Reference Recordings)
                          Die CD Fiona Boyes: Professin' The Blues (HDCD) jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Fiona Boyes gibt es im Shop.



                          Technisch einwandfrei aufgenommen und abgemischt!
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Stockfisch, das besondere Label

                            [LARRY:]

                            It looks just like a Telefunken U - 47
                            You'll love it...

                            [MARY:] With leather .... ;)
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Stockfisch, das besondere Label

                              Diese habe ich auch noch in meiner Sammlung:

                              Sara K. - Hell Or High Water
                              Label: Stockfisch, 2006, Super Audio CD
                              Die SACD Sara K.: Hell Or High Water jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Sara K. gibt es im Shop.

                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍