Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton Vento Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist mir schon klar das es viel zu heiss ist. I verwende meine Anlage im Sommer auch gar nicht. Das tu ich dem Verstärker nicht an. :-) Im Winter hab ich dafür nur 16 Grad. :-)

    Kommentar


      #17
      16° das kommt mir bekannt vor. Nach 3 Stunden Musikhöhren hats aber dann angenehme 20° und die Bassendstufe 65° Gehäusetemperatur.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        16-35°C??
        hörzimmer in der garage!
        -----
        wenn du gebrauchte ls kaufen willst wird es mit probehören und zeug mitunter schwierig, dafür gibt es aber auch genug zur auswahl (was es nicht leichter macht..).
        ich persönlich würde in erster linie einmal nur "wartungsfreie" ls aussuchen, ohne sickenbrösel uÄ., dann die "schwierigen fälle" in anbetracht der leistungsaufnahme bis aufstellung auch noch eher ausklamern und schauen ob was schönes übrig geblieben ist.

        um dein geld würde ich versuchen ein paar jbl 431o oder 4311 zu bekommen, mit etwas glück gehen sich sogar zwei paare aus -wartungsfrei, unkritisch, legendär -und klingen hervorragend.
        ------

        wenn du interesse an einem paar kappa 8 (inkl. passendem verstarker) hast schreib mir eine pm.

        michi

        Kommentar


          #19
          um dein geld würde ich versuchen ein paar jbl 431o oder 4311 zu bekommen, mit etwas glück gehen sich sogar zwei paare aus -wartungsfrei, unkritisch, legendär -und klingen hervorragend.
          Da hat er recht!


          wenn du interesse an einem paar kappa 8 (inkl. passendem verstarker) hast schreib mir eine pm.
          Da hat er auch recht :D



          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Kann mir jemand sagen ob es sich sehr lohnt meinen Verstärker Denon PMA 1055 gegen einen NAD C 352 auszutauschen?
            Ich hätte auch gerne noch gewusst was die Zahl auf den Kondensatoren zu bedeuten hat. Bei meinen steht 8000 drauf.

            Kommentar


              #21
              Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand sagen ob es sich sehr lohnt meinen Verstärker Denon PMA 1055 gegen einen NAD C 352 auszutauschen?
              Ähnliche Preis- und Leistungsklasse, laut der jeweiligen Herstellerseite.
              In welcher Hinsicht soll es sich lohnen? Irgendwelche Ausstattungsmerkmale?

              Kommentar


                #22
                Hat der NAD Lautsprecheranschlüsse für Bananenstecker?
                Ich habe auch gehört das ein Ringkerntransformator besser sein soll.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand sagen ob es sich sehr lohnt meinen Verstärker Denon PMA 1055 gegen einen NAD C 352 auszutauschen?
                  Ich hätte auch gerne noch gewusst was die Zahl auf den Kondensatoren zu bedeuten hat. Bei meinen steht 8000 drauf.
                  8000 µF oder was? Ohne Einheit sagt eine Zahl rein gar nix aus. 8000 µF ist IMHO nicht gerade üppig. Der NAD kommt auf 2 x 22000µF

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch gehört das ein Ringkerntransformator besser sein soll.
                    Die machen nur ärger beim Einschalten aufgrund des hohen Einschaltsstroms (Sicherung fliegt) -> Sanftanlauf notwendig der die Kosten wieder treibt. Schnittbandkerne sind aufgrund des Luftspalts nicht so problematisch.

                    MfG Christoph (Blocktrafo und Schaltnetzteil Fan)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                      Ich habe auch gehört das ein Ringkerntransformator besser sein soll.
                      Es ist die Frage, wie stark sich das letztlich auswirkt - oder ob überhaupt. Ein Verstärker besteht ja nicht nur aus dem Trafo.

                      Ein Verstärkerwechsel ist üblicherweise mit Geldvernichtung verbunden, also müsste schon ein entscheidendes Kriterium am Tisch liegen, wenn man innerhalb derselben Preisklasse wechselt. Das kann ein Ausstattungsmerkmal sein, oder persönliche Vorlieben, die einem halt so wichtig sind...

                      Kommentar


                        #26
                        Ja genau! 8000 µF. Was macht jetzt das genau für einen Unterschied ob ich 8000 µF oder 22000 µF habe?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                          Ja genau! 8000 µF. Was macht jetzt das genau für einen Unterschied ob ich 8000 µF oder 22000 µF habe?
                          wieviele von den 8000ern sind den drin?

                          Kommentar


                            #28
                            2 Stück. Ich weiß, nicht grad viel :-)

                            Kommentar


                              #29
                              Lieber weniger Siebung und ein ordentlicher Trafo davor (was wieder nichts mit Ringkern oder Schnittbandkern zu tun hat) als umgekehrt.

                              Ein Tausch zwischen Denon und NAD zahlt sich meiner Meinung nach kaum aus. Grundsätzlich gefällt mir aber der NAD besser.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                                2 Stück. Ich weiß, nicht grad viel :-)
                                wie gesagt, es ist die Frage, ob es sich in Praxis auswirkt. Wenn Du den Kübel bis zur Leistungsgrenze fährst (und über die kommst du auch mit Pass nicht ;) ), dann kann ein potenterer Netzteil Vorteile bieten. Wenn nicht, ist es wurscht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍