Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

    Rolex und Revox
    Alles was diese beiden Marken können bzw. konnten, können andere auch.

    Du bist dem "haben wollen" Faktor mal wieder aufgesessen.

    Ich habe den Vollverstärker aus der 200er Serie seinerzeit mal zur Wartung gebracht. Etwas ernüchtert war ich von der Bemerkung des Technikers, das da nichts anderes drin ist wie in anderen Verstärkern auch. Also nichts mit "besonderen" Bauteilen oder "besonderer" Schaltung.

    Selbst die tollen Bandmaschinen, andere konnten/können das auch.

    Bei den Uhren ist es noch doller, was soll eine Rolex können was andere nicht können?
    Vielleicht Dein Ego am Arm verstärken?
    Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2018, 14:45.

    Kommentar


      #77
      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

      Servus,

      Rolex polarisiert! ;-)

      Im Dezibelschen Link steht eigentlich schon alles drin.

      ...glycydur-unruh, nivarox-spirale, KIF-stoßsicherung, freres-aufzugrotor...
      Bei den aktuellen Werken wird eine Parachrom Blue Spirale verwendet (Rolex), die Stoßsicherung ist Paraflex (Rolex) und der frei (360°) drehbare Rotoraufzug ist ein Rolex Patent. Andere automatische Aufzüge gab es aber schon länger.
      (In Ausnahmen werden auch Syloxi-Spiralen verwendet, Si/SiO2, soweit ich weiß für Damenuhrkaliber 2236?)

      Ob das Material des Unruhreifs Glucydur ist (Bezeichnung der Legierung), weiß ich nicht, es wird aber ebenfalls bei Rolex gedrexelt.
      Das Gold stammt aus biodynamischen Anbau, wobei nur Dünger aus ökumenischen Anbau verwendet wird :-)

      Nachdem die Legierungsbestandteile (Metalle) auf dem freien Markt gekauft wurden, werden die Legierungen für die Goldsorten (Gelbgold, Weißgold und Rotgold) in der eigenen Metallurgie gebrutzelt.

      Ob man für das Fertigprodukt dann soooooo viel Geld ausgeben will, liegt im Auge des Betrachters. Jede Tschibo-Quartzuhr geht genauer....


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        #78
        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

        Jede Tschibo-Quartzuhr geht genauer....
        Jede ? Manche wäre eher treffend. Lies mal die Berichte zur neuen Daytona ... Ich trage eine uralte Explorer II (die mit den durchgehenden Löchern in den Gehäusehörnern) - die geht im Monat nur ein paar Sekunden vor. Vor einigen Jahren ging sie über den ganzen Sommer in Summe nur einige Sekunden vor. Was mir auch sehr gefällt - die Edelstahl Gehäuse und Bänder sind sowas von kratzfest ... bis auf ganz feine Kratzerchen die man nur bei sehr hellem Licht sieht schaut die Uhr fast neuwertig aus. ... und das Saphierglas scheint überhaupt unverwüstlich - glatt wie neu. Und das Beste: der Kaufpreis gegenüber damals hat sich verdoppelt ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

          Jede Tschibo-Quartzuhr geht genauer....
          vs

          Jede ? Manche wäre eher treffend.
          Na gut, einigen wir uns darauf, das jede Tschibo-Funk-Quarzuhr genauer läuft. Meine Tschibo-Funk-Quarz-Uhr läuft jetzt seit über zwei Jahren und geht seit dem nicht eine Sekunde daneben.:E

          Das gleiche gilt allerdings auch für meine Casio Edifice Funkuhr, nur dass die schon seit über neun Jahren läuft, mit einer Unterbrechung für den Batteriewechsel.

          Doll...oder?!?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

            Andere Technologie - schon überrissen ?

            LG, dB ;)
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

              ...ja...natürlich...

              Ist wie mit der Dampfmaschine und dem Ottomotor.

              Nur, wer nutzt heute noch eine Dampfmaschine um ein Fahrzeug oder sonstwas anzutreiben?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                ... und doch bleibt jeder mit offenem Mund stehen und schaut einer vorbeifahrenden Dampflokomotive ergriffen nach ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #83
                  AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                  ...yo, so ist das.

                  Ich habe noch so eine Kuckucksuhr von meinen Großeltern. Leider läuft die nicht mehr. Da bleiben die Leute auch mit offenem Mund stehen wenn sie sie sehen.:G

                  Aber niemand sieht darauf um die Uhrzeit abzulesen. Na ja gut, die läuft ja auch nicht mehr.

                  Wir haben in unserem Haushalt mindestens ein halbes Dutzend Funkuhren. Neben meinen beiden Armbanduhren hängt eine bei mir im Arbeitszimmer, eine hängt in der Küche, zwei weitere im Esszimmer und eine im Schlafzimmer. Immer wenn ich die genaue Zeit wissen will, dann sehe ich auf eine Funkuhr. Ist ja praktisch immer eine verfügbar.:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                    ... und doch bleibt jeder mit offenem Mund stehen und schaut einer vorbeifahrenden Dampflokomotive ergriffen nach ....
                    Das stimmt nicht, diese Aussage kann man gewiss nicht auf jeden Menschen verallgemeinern!
                    Nicht jeder ist von einer Dampfmaschine, einem Ami-Schlitten oder einer Angeber-Uhr angetan. Eine Funk-Uhr ist eine Präzisionsuhr, nicht zu vergleichen mit altem Zeugs das ein bißchen aufgeblinkt ist...:X

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                      Ein mechanisches Uhrwerk ist ein faszinierendes Stück Technik und Feinmechanik, keine Frage. Aber diese Technik ist jetzt rund 500 Jahre alt. Das Nürnberger Ei war m.W. die erste tragbare Uhr.

                      Es gibt eben seit einigen Jahrzehnten was besseres. Das ist nun mal der Lauf der Zeit, im Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne bei Uhren.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                        Es gibt eben seit einigen Jahrzehnten was besseres. Das ist nun mal der Lauf der Zeit, im Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne bei Uhren.
                        Das Bessere ist des Guten Feind!

                        Ich mag alte Sachen auch, zudem wenn sie tadellos ausschauen und funktionieren. Nur muß der Nutzen und das Preisgefüge einigermaßen stimmen. Bei einer Uhr für mehrere tausend Euro ist da wohl was sehr schief. Und nein, ich wird jetzt nicht wieder politisch und sag wofür man das Geld besser hingeben sollte.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                          Jetzt schreibt er gleich seine Kontonummer auf :D ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                            eine Wette - 1 Million - keine Tränen

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                              Jetzt schreibt er gleich seine Kontonummer auf
                              Gelöscht, die Provokation ist zu billig
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2018, 21:36.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                                eine Wette - 1 Million - keine Tränen
                                Gelöscht, die Provokation ist zu billig
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2018, 21:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍