Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phil Collins vor Comeback ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phil Collins vor Comeback ?

    Ein aktuelles Interview lässt aufhorchen:
    Er ist einer der erfolgreichsten Stars der Popmusik – und einer der meistgehassten. Ein Gespräch mit Phil Collins über sein Leben mit der Häme, seine Abstürze und seine Lust auf eine Genesis-Reunion.


    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Phil Collins vor Comeback ?

    Die Fotos auf den Remasters finde ich gut ...
    The Official Site for Phil Collins.


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Phil Collins vor Comeback ?

      Tach,

      schönes, und anscheinend ehrliches Interview.

      "In the air tonight" war für meine Kumpels und mich in der Schule die Hymne schlechthin. Über die späteren Sachen gehen die Meinung ja ziemlich auseinander, aber ich habe ihn immer gerne gehört.

      Bin mal auf die Reissues gespannt.

      VG Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Phil Collins vor Comeback ?

        Collins arbeitet angeblich an einem neuen Album das zu seinem 65. Geburtstag (übermorgen) hätte erscheinen sollen - aber er hatte sich um Weihnachten ein Bein gebrochen ... morgen soll es ein neuerliches Interview mit Collins zu dessen Zukunftsplänen geben ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Phil Collins vor Comeback ?

          Phil Collins, das ist ein super Musiker und Schlagzeuger. Ich glaube, er komponiert auch. Nur seine Stimme ist mir zu blechern. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Phil Collins vor Comeback ?

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Phil Collins, das ist ein super Musiker und Schlagzeuger.
            wenn man hören will WIE gut, muss man zu den alten Sachen von Brand X greifen.

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            (außerirdisches Basssolo von Percy Jones ab 2:15)

            :A

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              AW: Phil Collins vor Comeback ?

              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              wenn man hören will WIE gut, muss man zu den alten Sachen von Brand X greifen.

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              (außerirdisches Basssolo von Percy Jones ab 2:15)

              :A

              lg
              reno
              Das ist in der Tat "großartig durchgeknallt"!
              Könnte ich mir zwar nicht lange anhören, aber das Können dieser Leute ist unüberhörbar. Kaum zu glauben, dass das nur ein Schlagzeuger sein soll. Der Bassist scheint einen Fretless zu spielen, was die Sache zusätzlich noch viel schwieriger macht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Phil Collins vor Comeback ?

                Ich glaube, er komponiert auch
                ...na und wie. Nach dem Abgang von Gabriel stammen die meisten der Genesis Songs aus seiner Feder, teilweise in Co-Arbeit mit den anderen zwei.

                Und einen Oscar für die beste Filmmusik hat er m.W. auch. Für den Disney Animationsfilm König der Löwen. Das auf dem Film basierende Musical (mit seiner Musik!) läuft in diesem Frühjar bei uns im Metronom Theater Oberhausen an.

                ...wäre schon von ihm nochmal was neues zu hören. Noch schöner wäre es, wenn sich Genesis in der 70er Jahre Originalbesetzung mit Gabriel und Hackett noch einmal ins Studio schleppen würden...nur noch ein einziges mal...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Phil Collins vor Comeback ?

                  Gerade lief erneut ein Interview mit Collins im TV - auch im WWW überschlagen sich die Meldungen. Es scheint ihm wirklich ernst zu sein. Auch privat scheint es gut zu laufen - er lebt wieder mit seiner letzten Ehefrau und den Kindern in Miami zusammen (Scheidung kostete ihn seinerzeit 32 Mille). Nur das mit Genesis dürfte nix werden ... ''... ich müsste dann Schlagzeug spielen - aber das geht leider nicht mehr ....''

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Phil Collins vor Comeback ?

                    Na ja, das mit dem Schalgzeug dürfte nicht das Problem sein, das könnte ja jemand anderer machen. Zeitweise in den 70er und 80er Jahren haben das ja auch diverse Studiomusiker zum Teil übernommen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Phil Collins vor Comeback ?

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Der Bassist scheint einen Fretless zu spielen, was die Sache zusätzlich noch viel schwieriger macht.
                      yep. Percy Jones spielt immer fretless. Ich glaub, der hat gar keinen anderen...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Phil Collins vor Comeback ?

                        Na ja, das mit dem Schalgzeug dürfte nicht das Problem sein, das könnte ja jemand anderer machen.
                        Nur wär's dann halt aus Collins Sicht keine echte Genesis Reunion ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Phil Collins vor Comeback ?

                          Tach,

                          ich habe heute die ersten beiden neuerschienen Studioalben von Collins in der überarbeiteten Fassung auf 180g Vinyl gehört.

                          "Face Value" ist der Knaller ! Toller Sound, keine Kompressionen, kaum Nebengeräusche. Sehr schön gemacht. Bei den Schlagzeugeinsätzen wackelte die Bude :B. Ich habe keinen Vergleich mit meiner alten Scheibe gemacht; die ist auch schon reichlich abgenudelt, aber ich könnte mir denken, dass die Aufnahme durch das Remastering an Räumlichkeit und Tiefe zugelegt hat; kann aber auch Einbildung sein :F: .

                          "Both Sides" fand ich dagegen eher etwas durchschnittlich, was die Überarbeitung angeht. Scheint auch nicht so dynamisch zu sein, wie "Face Value". Trotzdem eine schöne Scheibe, wenn man Die Musik von Collins und seine Stimme mag.

                          Das war eine Zeitreise in die Vergangenheit. Trotzdem kam mir die Musik nicht altmodisch vor. Die Songs sind imo von bleibender Qualität und Güte.

                          Nun freue ich mich auf die im Februar erscheinenden "Dance into the light" und "Hello I must be going !"

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Phil Collins vor Comeback ?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Und einen Oscar für die beste Filmmusik hat er m.W. auch. Für den Disney Animationsfilm König der Löwen.
                            Nein, das war Tarzan. Bis auf Ungarisch hat Collins auch alle Lieder in jeder synchronisierten Sprache selbst gesungen. Ich habe mir aber doch lieber den englischen Originalsoundtrack gekauft.
                            Viele Grüße
                            Thomas

                            www.forestpipes.de

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Phil Collins vor Comeback ?

                              Der mit den Löwen war doch Elton John oder ist das auch falsch.

                              Zu Collins kann ich nur sagen die Musik ist gut, der Typ ist gut aber seine Stimme spricht mich aber nicht an.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍