Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY - Stromreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Was haben meine Fragen mit "Scherzfragen" zu tun?

    Es sind genau DIE Fragen, die hier von Interesse sind, und deren Antworten die objektive Wirkweise verdeutlixchen könnten.

    ...."könnten"

    Kommentar


      #92
      Original von Hifiaktiv
      Womit ich immer und ewig ein Problem habe ist, dass Leute etwas ändern (in diesem Fall den Stromreiniger), dann alles wieder einschalten - dabei vergehen Minuten - und dann kommt die Beurteilung.
      Genau das funktioniert bei Netzfiltern nicht. Weil Netzstörungen 1. nicht überall gleich sind und 2. wenn, dann nicht immer gleich ausgeprägt (Stichwort: Wochenende, Nachts, wenn weniger Mitverbraucher dranhängen).

      Wie geht das? Wer kann sich Nuancen so genau über Minuten merken? Ich könnte das nie und ich bezweifle, dass das überhaupt jemand kann.
      Ich habe mal eine Studie gelesen, daß man das Gedächtnis unterschätzt. Mache mal einen Selbsttest, indem du versuchst, etwas zu lernen (auswendig). Meistens klappt das direkt nach dem Zuklappen nicht. Schläfst du eine Nacht drüber, festigt sich das ganze in neu angelegten Nervenbahnen. Ist zwar eine andere Baustelle und hat mit Hören nichts zu tun. Nun ist es mit dem "mal eben" umstecken tatsächlich schwierig zu entscheiden, ob nun mit oder ohne Netzfilter besser. Nehme ich ihn nach der bisher langen Einhörzeit weg (meine Anlage + gewisse Aufnahmen kenne ich mittlerweile sehr gut), ist es geradezu offensichtlich. Kann ich so auch nicht erklären, zeigt aber auf, wie unsinnig hier der BT in der Kurzzeitversion ist.

      Aber da sind wir wieder bei einem heiklen Thema, das ist mir klar. Ich hätte nur gerne gewußt, wer sich zutraut, das besser zu können.
      Das Thema ist tatsächlich zu heikel. Die Leute, die erst messen müssen, was sie zu hören haben gegen die, die ohne Vorbehalte etwas ausprobieren - Neudeutsch: Realisten gegen Spinner.

      Apropos zuklappen: können wir eigentlich mit solchen Diskussionen sofort machen.

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #93
        Deiner Meinung nach vielleicht, meiner nicht.

        ich benutze Ohren, aber wie ich ja schon sehr oft gesagt habe:
        Wer keinen Unterscheid hört, super - Geld und Nerven gespart.
        Wer einen Unterscheid hört, wird mehr als Glücklich damit werden.

        Kommentar


          #94
          Original von Jambor
          Deiner Meinung nach vielleicht, meiner nicht.

          ich benutze Ohren, aber wie ich ja schon sehr oft gesagt habe:
          Wer keinen Unterscheid hört, super - Geld und Nerven gespart.
          Wer einen Unterscheid hört, wird mehr als Glücklich damit werden.
          Dirk, bist Du sicher mit solchen Aussagen Kunden gewinnen zu können :T

          Kommentar


            #95
            ;)

            Kommentar


              #96
              Wer keinen Unterscheid hört, super - Geld und Nerven gespart.
              Wer einen Unterscheid hört, wird mehr als Glücklich damit werden.
              Ist ja gut, wir haben es verstanden. So oft wie du das wiederholst kann man es eigentlich schon als Spam klassifizieren.


              lg ken

              Kommentar


                #97
                Original von Jambor
                Deiner Meinung nach vielleicht, meiner nicht.

                ich benutze Ohren, aber wie ich ja schon sehr oft gesagt habe:
                Wer keinen Unterscheid hört, super - Geld und Nerven gespart.
                Wer einen Unterscheid hört, wird mehr als Glücklich damit werden.
                Dirk, ganz toll!!

                Die Nerven, die du dir woanders sparst, reibst du dir hier wieder auf. Wie sinnig. :P

                Gruß
                BERND

                Kommentar


                  #98
                  Stimmt, hast Recht.
                  :S

                  Kommentar


                    #99
                    ba

                    ich benutze Ohren, aber wie ich ja schon sehr oft gesagt habe:
                    Ja....Ohren hin....Ohren her...Das ist letztendlich immer schnell dahergeschrieben.

                    Du hast aber weiter oben erwähnt, dass die gemessenen Differenzen klein ausfallen würden (du nanntest THD als ein Beispiel). während der hörbare Vorteil deutlich wäre.
                    Daher meine Frage nach der Messung, die DU erwähnt hast.


                    Hier wird von ein paar Leuten ständig geschrieben, dass diverse Dinge
                    -unter bestimmten Voraussetzungen- messbare Differenzen erzeugen würden. Leider wird nicht klar, WOHER sie diese Erkenntnis haben.

                    Und jedesmal, wenn man etwas auch nur annähernd genaues dazu wissen möchte, wird sofort abgelenkt, oder wieder auf die Ohren verwiesen...

                    Was soll das ?

                    Kommentar


                      Original von Jambor
                      Ich frage mal anderes herum:
                      Wie können sich Testfahrer oder gar Testpiloten sich das Fahr-/Flugverhalten in allen Einzelheiten merken um dann nach einer halben Stunden bis zu 2 Tagen das wieder abzurufen und den Technikern genauen Rapport zu geben.
                      Wie geht das?
                      Sie benutzen nicht das akustische Gedächtnis. ;)

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        Was genau soll den so ein Stromreiniger machen?

                        Soll er unterm Strich dafür Sorgen, dass das Signal "unverfälschter" aus den LSP kommt???

                        mfg

                        Kommentar


                          „Was genau soll den so ein Stromreiniger machen?“

                          Vielleicht den Strom reinigen? Wäre vom Namen her doch sehr naheliegend :R :W

                          Kommentar


                            Gibts auch eine Antwort auf meine Frage?

                            Den Strom nur zum Selbstzweck "reinigen", würde ich nämlich nicht.

                            mfg

                            Kommentar


                              Höre es dir doch irgendwann einmal an, das ist doch viel einfacher. :P

                              Kommentar


                                Schickst du mir ein Gerät für 4 Wochen?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍