Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    Nachher erstmal 'ne Pommes.....
    Wir waren am Freitag mal eben kurz in Belgien, direkt hinter Grenze. Die eine Straßenseite ist Deutsch (Aachen-Lichtenbusch, die andere ist Belgisch). Da gibt es echte Belgische Pommes...die können Pommes!:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      @ ruedi01
      Bei der Bolognese bleibe ich lieber am Original:
      Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Selleriestange, durchwachsener (Bauch-) Speck, Rinderhack, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Rinderbrühe (Würfel), reife Paradeiser (Tomaten), etwas ital. Rotwein (keine Zitrone), Oregano und frisch geriebener Parmesan - ganz wichtig ''al Dente'' italienische Spaghetti (ich nehme seit Jahren die von Buitoni). Spaghetti habe ich auch schon selbst gemacht - habe auch eine spezielle Nudelmaschine made in Italia ... aber das ist wieder eine andere Geschichte ...

      Schmatz ... Kürbiscremesuppe kann man auch gut mit gerösteten und gehackten Kürbiskernen bestreuen und natürlich einen Schuss Kürbiskernöl drauf ... frisches (Weiß-) Brot als Beilage ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Bei der Bolognese bleibe ich lieber am Original:
        ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber das mit den Möhren habe ich auch mal probiert, hat mir weniger gefallen...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Wir waren am Freitag mal eben kurz in Belgien, direkt hinter Grenze. Die eine Straßenseite ist Deutsch (Aachen-Lichtenbusch, die andere ist Belgisch). Da gibt es echte Belgische Pommes...die können Pommes!:E

          Gruß

          RD
          Jaaaaaaa...... und in Aachen heißen die Fritüren, Pommes verstanden die dort Ende der 80er Jahre nicht.

          Kommentar


            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            Die Belgier machen dickere Pommes, frittieren auf zwei Etappen mit verschiedenen Temperaturen und verwenden meist Rinderfett zum frittieren ...

            Aber das mit den Möhren habe ich auch mal probiert, hat mir weniger gefallen...
            Das kenne ich - wenn man sie definitiv herausschmecken kann, sind es zu viele. Außerdem muss man die richtige Sorte verwenden - erkennbar an der schönen Orangefärbung und dem süßlichen Geschmack - und am dicken Ende etwas wegschneiden weils da meist so nicht gut schmeckt ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              und in Aachen heißen die Fritüren, Pommes verstanden die dort Ende der 80er Jahre nicht.
              Aachen ist ja auch schon fast Ausland...:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                Die Belgier machen dickere Pommes,
                Yo...:E

                frittieren auf zwei Etappen mit verschiedenen Temperaturen
                Yo...:E

                und verwenden meist Rinderfett zum frittieren ...
                ...das weiß ich jetzt nicht.

                Aber es gibt bei uns im Ruhrpott mittlerweile Pommesschleudern, die können das auch ganz gut. Dazu eine Currywurst oder ein Jäger- oder ein Sinti- und Romaschnitzel...lecker!:E

                ...da könnte ich mich reinlegen...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Du kannst auch mal Erdnussöl zum Frittieren verwenden - ist halt teuer - aber schmeckt fein. Man kann auch mischen bzw. z.B. geschmacksneutrales Rapsöl mit Erdnussöl aromatisieren ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    bei mir gabs heute rehgulasch
                    meine haushälterin macht knödel, knödel macht die! es geht nix über eine behmische köchin ...
                    und im wald gibts pilze und preiselbeeren.... frage nicht, das kann was.
                    dazu gabs einen kräftigen blaufränkischen vom weninger
                    ich hab viel zu viel gegessen... ächz:E
                    am nachmittag gibts zum kaffee zwetschgenkuchen vom eigenen baum.....
                    morgen wirds nicht zum derscheißen sein ....:K
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      ...das Land wo die Kuchen auf den Bäumen wachsen...da muss ich hin...:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        Solange ihr unter 2500 Kcal/Tag bleibt ....

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          Zitat von Nachhall Beitrag anzeigen
                          Lecker, aber für den Muskelaufbau fehlt da ein wichtiger Makronährstoff, nämlich Protein.

                          Insbesondere bei sehr reduzierten Kalorienaufnahme (die du ja jetzt offensichtlich anstrebst), ist eine hohe Zufuhr von Protein / Aminosäuren notwendig, um keinen Muskelverlust zu erleiden. Sonst geht das Gewicht zwar runter, aber das Fett ist anschließend immer noch da.

                          Grüße!
                          Naja, ich will das Ganze nicht übertreiben und sogar noch unsere ohnehin gesunde Ernährung dem unterwerfen. Und schon gar nicht werde ich wieder Fleisch essen. Käse und andere Milchprodukte essen wir ohnehin viel.

                          Ein "Muskelpaket" werde ich sowieso nicht mehr.

                          Jetzt trainiere ich den fünften Tag. Jedes Mal etwa eineinhalb Stunden. Geändert hat sich bislang nichts, außer dass mich irgendwie als Ganzes besser fühle. Kann aber sein dass sich das nur im Kopf abspielt, weil ich vorher immer ein bisschen Gewissensbisse hatte, wegen meiner Faulheit. Das kann ich mir jetzt nicht mehr vorwerfen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            Du unterliegst keiner Täuschung - die Atmung wird tiefer, das Herz pumpt effektiver, der ganze Stoffwechsel wird aktiver - das spürt man natürlich. Außerdem werden ''Belohnungshormone'' ausgeschüttet die zusätzlich ein gewisses Hochgefühl verursachen können ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Naja, ich will das Ganze nicht übertreiben ...
                              Das hat nichts mit übertreiben zu tun. Ernährung ist die Basis von allem, vor allem bei deinen Zielen. Das wird meist sehr unterschätzt, auch, weil es oft schwieriger ist als das Training. Das kann man auch mit vegetarischer Ernährung in Einklang bringen.

                              Eine Stunde ist übrigens die maximale sinnvolle Dauer, danach steigt die Cortisolausschüttung. Wenn das nicht reicht, ist das Training zu leicht.

                              Grüße!

                              Kommentar


                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                Es soll auch kontraproduktiv sein jeden Tag zu trainieren ... außer man betreibt Crosstraining ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍