Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Was die Weltmachtsphantasien von Amazon betrifft...

    die muß man schon haben, wenn man so etwas aufbaut...

    bei Apple und bei Microsoft, sind sie wahr geworden,

    wenn auch in etwas anderer Form als gedacht...

    tatsächlich hat heute jeder einen PC....


    das KGV der Amazon Aktie ist derzeit bei 250

    bei einem Invest von $ 1000.- im Jahr 2017

    wurden $ 4.- verdient...
    Zuletzt geändert von debonoo; 23.02.2018, 13:59.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Und einige wenige sogar einen Amiga, ein Relikt aus uralten Tagen mit dem ich gerade diesen Text schreibe und immer noch wunderbar tut, so ganz ohne Windows Trojaner und würmer.

      Gruß,
      joachim;)
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut



        mein erster PC war ein 80286

        die Leihgabe eines Freundes
        Zuletzt geändert von debonoo; 23.02.2018, 13:16.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Stimmt die waren sauteuer, habe auch nur einen gebrauchten erstanden, aber kommen wir nochmal zurück zu Amazon.

          Vielleicht sollte man sich so einen Echodot mal zulegen und nur Beleidungen und blödes Zeug reinquatschen, wäre bestimmt interessant, ob dann irgendwann was "einschneidendes" passiert?:D - Ach lieber doch nicht, erstens sind die Dinger noch strunzdoof und zweitens würde ich dann dem Typen ja auch noch Geld in die Hand geben.

          Gruß,
          joachim;)
          Zuletzt geändert von JoachimA; 23.02.2018, 12:49.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Und einige wenige sogar einen Amiga, ein Relikt aus uralten Tagen mit dem ich gerade diesen Text schreibe und immer noch wunderbar tut, so ganz ohne Windows Trojaner und würmer.

            Gruß,
            joachim;)


            Und das Ganze auch noch per WLAN?

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Weh LAN?

              Hm, wer mit E-Smog auch noch sein Heim verpestet, dem im is eh nimmer zu helfen ...


              http://www.zeit.de/2013/35/strahlung...etische-felder
              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
              Operations Dashboard for ArcGIS

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Joachim schrieb:
                .....und mir bedarfsgerecht die neusten Schnäppchen im Browser einblenden.
                Hatte ich echt noch nie! Selbst wenn ich auf deren Seite bin, ist die Werbung für bestimmte Produkte recht harmlos und stört nicht.

                Vielleicht weil ich Safari (Browser vom Mac-OS) benutze und dazu noch einen Werbeblocker? Ich weiß es nicht, aber fest steht, dass mich bei Amazon nichts nervt.

                Amazon hat eben oft nicht die günstigsten Preise, das habe ich selbst schon mehrfach überprüft.
                Ganz selten ist es tatsächlich so, da geht es aber dann um "Nichts" (vielleicht 1% mehr) und das ist es mir Wert, bequem und sicher zu kaufen.
                Bei denen die um eine Spur billiger anbieten, muss man auch aufpassen, denn nicht selten kommen zum ausgerufenen Preis noch Nebenspesen dazu. Alles das habe ich schon oftmals überprüft und letztlich bin ich wieder bei Amazon gelandet.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Werbeblocker
                  Danke für den Hinweis, hab' mir den für meinen Firefox installiert:

                  Laden Sie AdGuard Werbeblocker für Firefox herunter. Der Adguard Werbeblocker blockiert jegliche Werbeformen auf allen Webseiten, sogar auf Facebook, Youtube und ähnlichen!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen


                    Und das Ganze auch noch per WLAN?
                    Ja natürlich, das geht, da ist alles dran, was ein herkömmlicher PC auch hat, ist ja kein nackter Amiga 1200 sondern ist mit Busboard, Grafik, Sound und Netzwerkkarte sowie Motorola PowerPC Risc Prozessor ausgestattet. Allerdings habe ich den gegenwärtig über LAN am Netz, ist mir sicherer und habe eine potentielle HF Störquelle weniger. Dagegen ist meine Windowskrücke trotz Quadcore vergleichsweise ziemlich lahm unterwegs, weil das Amiga OS nicht ständig Gigabytes an nutzlosen Daten hin-und herschaufeln und auf der Festplatte rumraspeln muss oder bei jeder Gelegenheit nach Hause telefoniert. Solche Mikrowellengeräte mit Premium XXl oder sonst was Prozessor taugen bestenfalls dafür sich die Füsse zu wärmen. Update- oder Fehlerbereinigungsorgien ala Microsoft sind dem Amiga System ebenso fremd, genauso wie völlig unmotivierte Abstürze. Jeder der eine Weile mit Windows gearbeitet hat, weiß, das das im Grunde ein einziger speicherhungriger resourcenfressender Softwarebug ist. - Das kommt eben dabei raus wenn sich 2 Konzerne wie Microsoft und Intel gegenseitig reich rechnen. Die einen kreeiren immer leistungsfressendere Betriebsysteme und die anderen bauen immer schnellere Prozessoren und Speicher. - Von den ganzen Backdoors für die Geheimdienste wollen wir erst gar nicht reden.

                    Gruß,
                    Joachim;)
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 23.02.2018, 16:10.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Servus,

                      ich hasse dieses Online-Einkaufen, aber heutzutage ist man manchmal dazu "gezwungen". Brauchte gerade ein paar Küchenmesser, die meiner Wahl gibt's nur online, vergleichbare kosten im Laden fast das Doppelte. Keine Wahl, also Amazon...

                      @David: Was mich jetzt ein bisschen wundert ist, du bist Vegetarier, weil du (u.A.) aus ethischen Gründen, z.B. schlechte Haltung von Tieren, grausamer Umgang mit ihnen, Durchoptimierung des Gewinns gegen Tierwohl, dies nicht unterstützen möchtest->also kein Fleisch mehr!
                      Ist eine konsequente Haltung und kann man so sehen, auch wenn es genügend Möglichkeiten gibt, in dieser Richtung nichtbedenkliches Fleisch zu bekommen, allerdings muß dann immer noch ein Tier sterben.

                      Bei Amazon sagst du, es ist mir egal, was die Mitarbeiter (und in Folge Paketdienste etc.) alles mitmachen und erleiden müssen, da sollen sich die entsprechenden Behörden drum kümmern, geht mich nichts an, solange ich schnell, bequem und günstig beliefert werde!?

                      Seh' nur ich da einen gewissen Widerspruch?


                      Cheers,

                      Klaus

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Klaus, ich weiß dass es bei dem was ich jetzt schreibe, nur Kopfschütteln geben wird, aber könnte ich es beeinflussen, würde ich den Tierschutz vor den Menschenschutz stellen.

                        Selbstverständlich habe ich mit armen, ausgebeuteten, geknechteten, geschundenen und sonst wie leidenden Menschen auch Mitleid und ich würde sehr viel dafür geben, könnte ich es "abstellen", aber so wie Tiere von den Menschen behandelt werden (sie werden meist nur als "gefühllose Sache" betrachtet), so grausam sind sie nicht einmal zu Ihresgleichen (aber auch nur deshalb, weil Gesetze es verbieten) und das will was heissen.

                        Der Mensch (immer nur "im Schnitt" betrachtet, klar gibt es positive Ausnahmen, siehe Natur- und Tierschützer und andere empfindsame Menschen) ist ein extrem grausames Wesen, dem alles "wurscht" ist, wenn es für ihn Vorteile gibt. Dabei kennt er keinerlei Schranken und wo nur möglich, umgeht er Gesetze.

                        Man stelle sich einmal vor, es gäbe keine Strafen für das Töten von Menschen. Jeder wäre bis auf die Zähne bewaffnet und es gäbe nur Mord und Totschlag. Alles wäre voller Blut und überall würden Leichen herumliegen. Siehe Kriege, da ist es ja auch nicht anders.

                        Mir sind Menschen grundsätzlich (!!!) absolut zuwider, sie sollten endlich von dieser Erde verschwinden. Seitdem es den Menschen gibt, hat er nur Unheil angerichtet.

                        Sorry für's :R
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Mir sind Menschen grundsätzlich (!!!) absolut zuwider, sie sollten endlich von dieser Erde verschwinden. Seitdem es den Menschen gibt, hat er nur Unheil angerichtet.
                          David, Du bist doch auch ein Mensch, ich masse mir aber kein Urteil an, wie eine solche Haltung zu werten ist. - Aber Vorsicht, Wünsche können manchmal auch in Erfüllung gehen, z. B. wenn die armen Irren in Ost und West, die uns zur Zeit regieren wirklich mal durchdrehen, denn dann könnte das eher passieren als dir lieb ist.

                          Gruß,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Mir sind Menschen grundsätzlich (!!!) absolut zuwider, sie sollten endlich von dieser Erde verschwinden. Seitdem es den Menschen gibt, hat er nur Unheil angerichtet.
                            David, du bist auch ein Mensch. Sind dir alle Menschen zuwider, einschließlich dich selber - weil sie alle nur Unheil anrichten, ihnen alles "wurscht" ist, wenn sie nur ihren Vorteil sehen? :Y

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                              David, du bist auch ein Mensch. Sind dir alle Menschen zuwider, einschließlich dich selber - weil sie alle nur Unheil anrichten, ihnen alles "wurscht" ist, wenn sie nur ihren Vorteil sehen? :Y
                              Ja, ich gehöre auch zu dieser "Spezies" und ich bin gar nicht stolz darauf. Aber ich bin als solches geboren worden und lebe dieses Leben zu Ende.

                              Aber!

                              Ich habe viel Mitgefühl für andere Lebewesen, ich könnte nie ein Tier oder einen Menschen bewusst quälen, verletzen oder gar umbringen, bin überhaupt völlig gewaltfrei und unaggressiv, ich versuche so weit wie möglich keine Produkte zu verwenden, wo Tierleid dahinter steckt, ich versuche die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten (bitte nicht wieder mit der Porsche -Geschichte daherkommen) usw. usf.
                              Gleiches gilt für meine Frau und meine "Ableger" sowie deren Lebenspartner.
                              Menschen die da anders sind und/oder anders denken, mit denen wollen wir privat nichts zu tun haben.

                              Wir spenden wirklich viel Geld für den Tier (teilweise auch Menschen-) Schutz und wir verfüttern jährlich ca. 800 Euro in unserem Garten an alle Lebewesen die zu uns kommen.

                              Kurzum: würden alle Menschen so ähnlich leben, wäre die ganze Welt "fast ein Paradies". Menschliche Grausamkeiten gäbe es jedenfalls nicht.

                              Nachtrag: ein "Heiliger" bin ich deshalb nicht und perfekt auch nicht. Wir (meiner Frau und ich) haben es noch nicht geschafft (auch nicht probiert), vegan zu leben, so wie meine Tochter und ihr Lebensgefährte.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                                David, du bist auch ein Mensch. Sind dir alle Menschen zuwider, einschließlich dich selber - weil sie alle nur Unheil anrichten, ihnen alles "wurscht" ist, wenn sie nur ihren Vorteil sehen? :Y
                                Ja, ich gehöre auch zu dieser "Spezies" ...
                                Das kann ich nicht glauben. Welches Unheil richtest du denn an, Hauptsache, es bringt dir einen Vorteil?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍