Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Konzerte gebucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Konzerte gebucht

    Ich erwarte mir nicht dass das hier wer versteht, aber ich sage es trotzdem.

    Meine Frau und ich haben zwei Konzerte mit sehr guten Platzen fixiert.

    1.) Zum dritten Mal Lionel Richie. Dieser Mann samt Band/Orchester ist/war einfach in jeder Beziehung ein Erlebnis! Seinen Wien-Besuch wollen wir auch dieses Mal nicht versäumen.

    2.) Und - oh Wunder! "Queen neu".

    Zwei der originalen Truppe sind noch dabei (dr, git), der Bassist leider nicht mehr und das Schicksal von Freddy Mercury kennt man ja. Die neue Formation soll dennoch so gut sein, dass man keinesfalls von einem "billigen Abklatsch" sprechen kann. Und die Lieder sind ja sowieso hammermäßig.

    Werde beizeiten berichten. Ist aber erst im Frühjahr soweit.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    auch ein Konzert gebucht.

    Mats Gustafsson, Sonntag, Porgy

    Mats Gustafsson - The Thing Budapest, A38 Ship, 7 Dec. 2010Mats Gustafsson - saxophonesIngebrigt Haker Flaten - double bassPaal Nilssen-Love - drums


    :D

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      AW: Zwei Konzerte gebucht

      2 x nächste Woche im Reigen gebucht.

      Aynsley Lister

      und

      Eric Sardinas
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #4
        AW: Zwei Konzerte gebucht

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Ich erwarte mir nicht dass das hier wer versteht, aber ich sage es trotzdem.
        ..
        Dir gefällt das und deshalb gehst du ins Konzert.

        Wüsste wirklich nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

        War ja voriges (?) Jahr bei Lionel Richie, hat mich aber nicht so begeistert dass ich noch mal gehen werde.

        mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Zwei Konzerte gebucht

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Dir gefällt das und deshalb gehst du ins Konzert.

          Wüsste wirklich nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

          War ja voriges (?) Jahr bei Lionel Richie, hat mich aber nicht so begeistert dass ich noch mal gehen werde.

          mfg
          Das erste Mal hat es mir auch besser gefallen, weil der Klang supergut war.

          Voriges Jahr ist aus meiner Sicht was schief gelaufen, der Kickbass hat mich fast umgebracht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Zwei Konzerte gebucht

            Ging mir und meiner Freundin leider auch so, deshalb lass ich dieses Jahr aus.

            Aha, Queen neu muss ich mir mal anschaun.

            Kommentar


              #7
              AW: Zwei Konzerte gebucht

              Hallo David!

              Queen werden ja extra beworben mit einem neuen Sänger. Weiß jetzt gerade den Namen nicht. Wurde der auf Freddie-Gesang gecastet?

              Die Phase mit Paul Rodgers fand ich nicht so prickelnd, irgend wie passte seine Stimme nicht zu Queen.

              Was nehmen die aktuell für die Queen-Karte?
              Let There Be Rock

              lg
              maho

              Kommentar


                #8
                AW: Zwei Konzerte gebucht

                Hier geht es um den neuen Sänger:
                Er hat ein Erbe angetreten, das größer kaum sein könnte, zumindest in der Welt der Pop-Musik. Der US-Amerikaner Adam Lambert folgt keinem anderen als Freddie Mercury und macht nun bei der anstehenden Sommertournee von Queen wieder den Sänger. “Das war am Anfang ganz schön beängstigend, ich hatte ziemliche Sorgen. Freddie Mercury ist einer der größten Sänger, die es jemals gab und er ist ein Riesenidol für mich. Ich dachte mir, hoffentlich verstehen die Fans das und machen mit, denn immerhin besteht die Möglichkeit, dass sie es nicht tun würden. Aber es war gut, ich wurde sehr warmherzig angenommen, auch von der Presse.” Die Queen-Urgesteine Brian May und Roger Taylor verteidigten ihre Wahl. May sagte, er sei sehr zufrieden mit dem einstigen Talentshow-Kandidaten Lambert. Auf Kritiker höre er nicht. May: “Wenn man sich zu sehr auf das Negative konzentriert, erreicht man nichts. Es ist wichtig zu wissen, was man will, und wir spielen für die Leute, die uns hören wollen. Wer uns nicht hören will, muss ja nicht kommen, kein Problem.” Und Lambert wirft ein: “Man würde aber was verpassen, denn es ist eine Riesenshow.” Zum ersten Mal trat Lambert 2009 mit Queen auf, damals belegte er bei der Casting-Show Amercian Idol den zweiten Platz. Seither sind Band und Sänger gemeinsam auf Tour. Im Sommer sind Queen in den USA unterwegs, los gehts am 19. Juni in Chicago. EXTRAS Offizielle Seite von Queen Offizielle Seite von Queen-Gitarrist Brian May Offizielle Seite von Adam Lambert


                Ob es jetzt noch online Karten gibt das ist fraglich.
                Ich habe gleich nach Eröffnung der Online-Reservierungsmöglichkeit Karten gekauft. Da war schon ein großer Teil weg, wahrscheinlich haben die Kartenbüros sich schon vorher eingedeckt.

                Einfach in der Stadthallen-HP schauen oder über Kartenbüro kaufen, die haben normaler Weise bis zum Konzertbeginn noch Restkarten.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zwei Konzerte gebucht

                  warum sollt man das nicht verstehn?
                  beim sommerfest des deutschen schlagers hätt ich probleme, es nachzuvollziehen.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zwei Konzerte gebucht

                    Hallo

                    Zitat von maho Beitrag anzeigen
                    2 x nächste Woche im Reigen gebucht.

                    Aynsley Lister

                    und

                    Eric Sardinas
                    Aynsley Lister habe ich vor etlichen Jahren im Planet Music (damals noch am Friedrich Engels Platz) gesehen.

                    TOLL!

                    Eric Sardinas ist sicher auch hörenswert.

                    Danke für den Hinweis, ich bin vielleicht dort.


                    Ansonsten bin ich immer seltener bei großen Konzerten.
                    Die Big Acts sind meist nur teuer und spielen eine routinierte Show ab. Ohne Highlights.
                    Als einziges heuer noch ist Bryan Adams, der Nostalgie wegen (erstes Konzert von ihm 1986 in der Kurhalle Oberlaa)und wegen der Stimmung, das kann er.

                    Also eher kleines, Reigen, Porgy etc, und das eher spontan.
                    Remasuri ist mal fix, vielleicht auch noch Trio Lepschi, mal sehen, was du kommt.

                    Klassik ist auch angesagt, ich habe ein Jeunesse Abo mit meinst Tochter.

                    Vor einer Woche waren die Vienna Classic Players (Mitglieder mehrerer großer Wiener Orchester inkl Philharmoniker) im Konzerthaus.
                    Anfang November die Camerata Balica ebenda und auch der Concentus Musicus unter Harnoncourt im Musikverein.



                    LG
                    Babak
                    Zuletzt geändert von Babak; 24.10.2014, 08:15.
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zwei Konzerte gebucht

                      Zitat von ra Beitrag anzeigen
                      warum sollt man das nicht verstehn?
                      beim sommerfest des deutschen schlagers hätt ich probleme, es nachzuvollziehen.
                      gruß reinhard
                      Naja, oft habe ich das Gefühl, dass hier hauptsächlich Leute unterwegs sind, die ausschließlich Musik fernab von jeglichem Kommerz bevorzugen.

                      Für mich sind Schlager, Schunkel- und Bierzeltmusik grauenvoll!
                      Umgekehrt kann ich es aber oft auch nicht verstehen, wenn von bekennenden Spezialisten oft Musik hochgejubelt wird, die aus meiner Sicht entweder fad ist oder wo Musiker (zumindest aus meiner Sicht) "hochsportlich gegeneinander" spielen.

                      Wahrscheinlich befindet sich meine bevorzugte Musikrichtung irgendwo dazwischen. Mir können Balladen ebenso gut gefallen wie fetziger Funk. Aber immer nur englischsprachig, deutsch höre ich gesungen gar nicht gerne.

                      Ich bin halt mit der Soul-Musik aufgewachsen und das prägt. Melodie, Harmonie und Rhythmus müssen immer perfekt miteinander verknüpft sein. Fehlt nur ein Element davon, oder ist eines davon schwach ausgeprägt, passt es für mich nicht.

                      Das ist es auch, warum ich mir mit der Klassik so schwer tue, obwohl ich deren musikalischen Wert erkenne.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zwei Konzerte gebucht

                        Hallo

                        Jeder soll die Musik hören, die im gefällt, da gibt es keine Wertigkeiten.

                        Gerade bei Klassik (als musikalische Epoche) müssen Melodien, Rhythmen und Harmonien zusammen passen, damit es funktioniert.

                        Haydn, Mozart und Beethoven als bekannteste Vertreter Zeigen das ja in jeder Symphonie.

                        Wo sich Leute da schwer tun, ist die Komplexität.
                        Bei Soul, Rock und Pop gibt es meist einen Rhythmus und nur eine Handvoll Melodien und Harmonien pro Stück

                        In der Klassik gibt es innerhalb eines Satzes viele davon, die miteinander in Bezug stehen.
                        Das macht es auch schwer, dass zu interpretieren.
                        Wenn ein Orchester das nicht hinbekommt, fliegt das Ganze auseinander.

                        Melodien Rhythmen und Harmonien, aus denen viele Rock, Pop und Soul Musiker ganze Songs oder hast Alben machen (oder ihre Karriere ;)) sind da oft nur Teile eines einzigen Satzes, und kommen wo anders nimmer vor.

                        Aber gut gespielte klassische Symphonien können genauso mitreißend sein wie guter Rock oder Soul oder Blues - was ich selber auch sehr gerne höre.

                        Auch auch bei Rock & Co gibt es immer weniger wirklich gutes ohne dass es ein lauwarmer Aufguss von etwas altem ist.

                        Aber hör dir mal gut eingespielte Beethoven 3,5 oder 9 an. Oder Mozart 40 oder 41, oder Vivaldi (ok, ist Barock).

                        Da passt alles das, was du suchst.
                        Und es gibt viel Humor und Schmäh dabei, da ist es nicht bloß todernst und intellektuell.

                        Es gibt halt mehr Variation, wie bei gutem Progressiv Rock, den viele auch als zu schwer finden.

                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zwei Konzerte gebucht

                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Bei Soul, Rock und Pop gibt es meist einen Rhythmus und nur eine Handvoll Melodien und Harmonien pro Stück
                          Babak
                          für mich ein beispiel, wo das überhaupt nicht zutrifft, ist (sind) "tower of power", wobei mir das 76er live-album am besten gefällt, obwohl ich sonst reifere stadien diverser künstler ebenfalls sehr - oder mehr - schätze.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zwei Konzerte gebucht

                            Wie schon erwähnt Babak, möchte ich im nächsten Jahr einmal ein Klassikkonzert besuchen.
                            Die Tipps habe ich schon "gespeichert".

                            @ra
                            Tower of Power, von denen habe ich geschätzt 10-12 Alben. Ich bin seit es sie gibt ein ganz großer Fan von denen und überhaupt von dieser Art von Musik. Da ist musikalisch alles drinnen was in diesem Genre möglich ist. Dazu noch diese unglaubliche Staccato-Präzision vom Bläsersatz - einfach irre.

                            Weicher, aber auch nicht viel schlechter waren immer schon Chicago. Eine meiner absolut besten Musik-DVDs ist die mit Chicago und Earth, Wind and Fire auf einer Bühne. Beide Gruppen spielen teils alleine, teils gemeinsam und teils jeweils die Lieder der andern.

                            Nicht vergessen die Doobie Brothers und natürlich die Eagles.

                            Aber noch einmal über all' das drüber steht für mich Stevie Wonder bzw. dessen Musik und Interpretation. Und ebenso Ray Charles.

                            Ich habe es schon einmal verlinkt und mache es gerne wieder, gebt euch das mit ordentlich Power:

                            Stevie Wonder, Ray Charles, Living For The City, soul, live, music, the Funky Soul story


                            Noch einmal der pure Wahnsinn mit Sting als "zusätzlichen" Bassisten:

                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zwei Konzerte gebucht

                              ray charles hab ich noch in wien live gesehen.
                              mit einer art mini-bigband.
                              uralt, musste nicht nur wegen seines augenlichts auf die bühne geführt werden - aber sobald er vor seinem keyboard saß war er 50 jahre jünger.
                              war unglaublich.
                              das konzert chicago und earth, wind and fire fand ich nicht so gut.
                              ich bin ein althippie, und diese chicago hatten mit der kräftige sounds produzierenden band aus ihrer anfangszeit nicht mehr viel zu tun. für meinen geschmack viel zu soft.
                              aber e,w+f brachten wieder schwung in die geschichte.
                              doobie brs. hab ich was, eagles auch - mag ich einiges, aber nicht alles.
                              marshall tucker band...
                              wer kennt heaven? "brassrock".
                              für mich eine der besten gschichten auf dem sektor.
                              leider nach dem ersten (doppel)album weg vom fenster.
                              gruß reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍