Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieftöner oben oder unten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieftöner oben oder unten?

    Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
    Bitte kein Streit Fertigboxen-Selbstbau.

    Wer die Fähigkeiten/Möglichkeiten hat, kommt bei Selbstbau preiswerter weg, ohne Billigchasssis nehmen zu müssen (David kann es nicht lassen:D).
    Gut aussehen kann das auch.


    Ein Beispiel, nicht von mir. Amerikanisch Nussbaum, 26 mm.

    Im mittleren Preissegment habe ich schon folierte Boxen gesehen. :J


    Schöner Lautsprecher :T ! Gefällt mir sogar außerordentlich gut.:I
    Einzig und allein der TT ist mir ein wenig zu hoch geraten.


    :S

    #2
    Zitat von ken
    Mir scheint da bist du unzureichend informiert, ich kenn Firmen die quellen über vor Pimpifax-Jobs. :G




    lg wolfgang
    Da meinen wir wahrscheinlich Unterschiedliches! Ab einer gewissen Qualifikation bekommt man nur äußert selten nine to five Jobs.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
      Schöner Lautsprecher :T ! Gefällt mir sogar außerordentlich gut.:I
      Einzig und allein der TT ist mir ein wenig zu hoch geraten.


      :S

      Dann dreh die Box doch auf den Kopf … aber dann ist dir wahrscheinlich der Hochtöner zu tief.

      Kommentar


        #4
        Der Tieftöner oben ist besser positioniert als unten.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Tieftöner oben oder unten?

          Da meinen wir wahrscheinlich Unterschiedliches! Ab einer gewissen Qualifikation bekommt man nur äußert selten nine to five Jobs.
          Es geht schon, aber ist jetzt eigentlich nicht so wichtig.


          Schöner Lautsprecher ! Gefällt mir sogar außerordentlich gut.
          Einzig und allein der TT ist mir ein wenig zu hoch geraten.
          Ich finde den Tieftöner schon ganz gut dort wo er ist, mir fehlt bei dem Lautsprecher aber irgendwie das FOCAL-Logo. Ohne ist er halt so gut wie nix wert :D




          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            Hallo David,



            aber doch nicht auf Höhe des HT :J, Stichwort : " Vibrationen". So ganz umsonst verlagert Canton und Konsorten die TT ja nicht ins untere Mittelfeld. :P

            Kommentar


              #7
              Ich finde den Tieftöner schon ganz gut dort wo er ist, mir fehlt bei dem Lautsprecher aber irgendwie das FOCAL-Logo. Ohne ist er halt so gut wie nix wert.:D


              Leider verfügst du nicht über das notwendige Kleingeld , um zu wissen, wie es sich mit einem Mercedesstern fährt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Leider verfügst du nicht über das notwendige Kleingeld , um zu wissen, wie es sich mit einem Mercedesstern fährt.
                Das stimmt, ich hab das Kleingeld gottseidank für was Ordentliches ausgegeben :Z



                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Das stimmt, ich hab das Kleingeld gottseidank für was Ordentliches ausgegeben :Z



                  lg wolfgang

                  So ein Golf hat natürlich auch was.:C

                  Kommentar


                    #10
                    Milon, eine stabile Box vibriert nicht und wenn, dann ist es ziemlich egal wo der Tieftöner sitzt, denn seine Vibrationen erschüttern die ganze Box.

                    Akustisch und auch bezüglich Phase zum Mitteltöner ist der Tieftöner besser oben positioniert.
                    Das ist übrigens auch ein Nachteil der üblichen Subwoofer, genau genommen gehören sie auf einen sehr stabilen Sockel.

                    Bei deinem LS ist das beispielsweise wirklich nicht gut gelöst, noch dazu wo die beiden Tieftöner bis fast 200Hz raufspielen. Oben wäre sicher besser gewesen.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      David,


                      mich wunderts halt, weil viele namhaften Hersteller einen anderen Weg gehen. So gut wie überall ist der Tt im unteren Mittelfeld installiert. :L

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        David,


                        mich wunderts halt, weil viele namhaften Hersteller einen anderen Weg gehen. So gut wie überall ist der Tt im unteren Mittelfeld installiert. :L
                        Weil oben kein Platz ist, ganz einfach ist das. Ausserdem gehören Bässe auf die Front!

                        Kommentar


                          #13
                          @ Dr. Who ... schon witzig , über was alles Du, dich in letzter Zeit Wunderst ...

                          ja milon , da gibt es sachen ... die bei Focal wirklich einzigartig sind im Prospekt ..:E


                          die Bassanordnung wie bei deinen haben , auch MISSION oder auch Infinity... :N



                          www.SETA-AUDIO.de

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                            mich wunderts halt, weil viele namhaften Hersteller einen anderen Weg gehen. So gut wie überall ist der Tt im unteren Mittelfeld installiert. :L
                            eigentlich ist beides falsch, aber es geht nicht anders.

                            Bester Platz für den SUB ist eigentlich die Mitte der Raumhöhe.

                            ODER

                            mehrere Chassis in der Raumhöhe verteilt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                              Weil oben kein Platz ist, ganz einfach ist das. Ausserdem gehören Bässe auf die Front!

                              Bei der hier gelisteten Box ist doch aber auch Platz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍