Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Will es...

    brauche es ...

    es ist mir sehr nützlich

    alles andere ist umständlicher,

    es kostet mich natürlich auch etwas...



    bin aber noch nicht alt genug für den Verzicht....
    So dachte ich auch

    Mittlerweile...

    Wollen würde ich das ene oder andere Modell

    Brauchen tu ich es nicht

    Es ist wider erwarten nicht umständlicher

    Ich bin womöglich jünger als du...

    War die richtige Entscheidung
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Es kommt immer auf die Umstände darauf an....

      oder..?!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Ah, ja, was lesen meine entzündeten Augen da heute in einem Artikel der Welt?:

        Amazon sucht Paketfahrer, das Auto sollen sie mitbringen

        Der Onlinehändler Amazon nutzt seine enorme Marktmacht, um noch mehr Druck auf klassische Paketdienste wie DHL und Hermes aufzubauen. Dafür stellen die Amerikaner eigene Fahrer an, die gerne direkt von der Konkurrenz abgeworben werden.


        Schön, der nächste logische Schritt also. Jetzt sucht Bezos auch noch Idi****, die auf eigenes Risiko und Verschleiß mit ihrem Privatfahrzeug für ihn anschaffen gehen, äh fahren natürlich, na super. Obwohl es doch erst hieß, er wolle mit einem eigenen Lieferdienst und Zustellflotte in Europa aufwarten? - Das hat amazon anders vor:

        Zitat: "Amazon ersetzt Paketdienste durch eigene Fahrer

        Beim Konkurrenten Hermes wiederum ist diese Entwicklung ähnlich. Wie sonst könnten die schlechten Arbeitsbedingungen der über Subunternehmer beschäftigten Paketfahrer in regelmäßigen Abständen Thema von Enthüllungsgeschichten in den Medien sein?

        Nun aber wird diese Schraube noch eine Umdrehung fester gedreht. Amazon, der größte Onlinehändler im Land und zugleich ein aufstrebendes Logistikunternehmen, verzichtet mehr und mehr auf die Dienstleistung der Paketdienste und ersetzt sie durch eine eigene Organisation.

        „Amazon Deutschland Transport Gesellschaft“, „Amazon City Logistik Alpha“ oder „Amazon City Logistik Gamma“ heißen neue Tochterfirmen, die quer durch Deutschland eine Paketzustellung durch firmenfremde Zusteller aufbauen. Bislang heuerte Amazon dafür mittelständische Kurierfahrer-Gesellschaften an. Doch jetzt werden auch ganz direkt Privatfahrer gesucht. Ein typischer Stundenlohn dürfte zwischen zehn und 13 Euro liegen."
        - Zitat Ende

        Hmm, ein eigener Lieferdienst ist ihm wohl zuviel Aufwand und kostet zuviel, kam es deshalb zu dieser zündenden Idee? - Na denn, irgendwer wirds schon machen, da bin ich mir absolut sicher und er sich wohl auch. - Allerdings verdient an dem Knochenjob vermutlich auch wieder nur einer kräftig dran, Bezos, wer sonst?

        Auch was die bekannten Sprachassistenten angeht war man wohl nicht untätig, jetzt hält auch noch zwar eingeschränkt die Stimmenerkennung Einzug:



        Tja, was soll man sagen, der Wahnsinn hat Methode? - Also noch ein weiterer Baustein neben der geplanten Stimmenanalyse von Nutzern. - Ja, verdammte Hacke, wie weit wollen die das Spielchen eigentlich noch treiben, bevor hier mal eine von den Aufsichtbehörden einen deutlichen Punkt setzt? - Vielleicht sollte man es ja mit Humor nehmen, es trifft ja eh nur die, die sich so einen manipulativen Bezos`schen Verkaufsassistenten ins Wohnzimmer stellen und auch noch dafür bezahlen. :D - Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 08.12.2018, 15:16.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Es wird kaum Jemand mit seinem eigenen Auto für Amazon ausliefern, wenn unter dem Strich nicht ein vernünftiges Plus rausschaut.

          Somit ist auch an diese Sache nichts Verwerfliches dran. Und irgendwelche Behörden geht das genau Null an.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Du glaubst also, dass Amazon soviel zahlt, dass es sich lohnt wenn der Scheinselbstständige seine Betriebskosten nach betriebswirtschaftlichen Regeln kalkuliert, zusätzlich dann auch erhöhte Krankenkassenbeiträge aufbringen muss, u.U. Gewerbesteuer bezahlt und auch noch Sozialbeiträge entrichten muss, bei Scheinselbständigen verstehen die Behörden keinen Spaß.

            Aber rede dir die Welt nur weiter schön.

            Wie schon vorgeschlagen, sollte Amazon bei der Vergaben auch ein Reverse Auction Verfahren einführen, der billigste Scheinselbsständige bekommt den Auftrag. So geht Marktwirtschaft heute. Unternehmerisches Risiko wird ausgelagert, aber der unternehmerische Gewinn wird nicht geteilt.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Vollkommen abgedrehte und verrückte Flugente:


              Das ist eine Finte, um die bisherigen Partner auf Spur (also BILLIG) zu halten....


              Ob sich so ein Gigant tatsächlich auf so ein paar Freaks verlassen will, die "on demand" die gewohnte Liefer-Qualität abliefern...ich hege mal einen Zweifel. Wäre ich König von DHL würde ich denen mitteilen "Alles klar Jungs, macht mal." Und für diese unverschämt dümmliche Druckkampagne zahlt ihr zukünftig schonmal 5 % Aufschlag. :I
              Diese Pizzaboten mit Privat-PKW verdienen sich ja auch dumm und dämlich...


              Nene, auf diesem Niveau musst Du mindestens was mit "Schlüsseldienst" anbieten. Dann kommste auf Deinen Schnitt...

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ich mache das schon rein aus Bequemlichkeitsgründen. Warum sollte ich mich am Samstagvormittag in den Einkaufsverkehr stürzen, wenn es nicht erforderlich ist?
                Und jetzt sind wird genau dort wo es in den aller meisten Fällen auch ist.

                Bequemlichkeit!

                Und wenn diese Bequemlichkeit zufällig "passt" wird sie als ach so tolles/gesunden/ökologische Verhalten präsentiert.

                Nicht Rauchen! Ja wenn es einem sowieso davor graust, ist es keine sonderliche Leistung, es nicht zu tun.

                Kein Fleisch essen! Ja wenn man das sowieo macht, weil einem die Teire leid tun und man den Fleisch-Geschmack nicht mag, ist das auch keine sonderliche Leistung.

                Kein Auto! Ja, wenn man ohnehin nicht gerne fährt, und so wohnt, dass man auch alles genausogut/besser erledigen kann ohne Auto, dann ist das auch keine sonderliche Leistung.



                Eine Leistung wäre es hingegen, wenn man trotz Rauch-Verlangens darauf verzichtet, trotz Fleisch-Lust (:G) auf Fleisch verzichtet und trotz dem man sich mit einem Auto viel leichter tut darauf verzichtet.


                Und genau, da passen für mich die "Moralpredigen" nicht, die kommen nämlich oft von Leuten die vielleicht eben mal nicht Rauchen, keine Alk trinken, kein Auto haben,... aus ihrer Bequemlichkeit und nicht weil sie bewusst darauf verzichten.

                Das sind dann aber auch die, die "gegenrechnen".
                Ich trinke keinen Alk, dafür darf ich Fleisch essen.
                Ich Rauche nicht, dafür darf ich ein stinkendes Auto fahren.
                Ich habe kein Auto, dafür darf ich 3 Mal im Jahr in Urlaub fliegen.


                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                ...
                Diese Pizzaboten mit Privat-PKW verdienen sich ja auch dumm und dämlich...
                ..
                Ich kenne zufällig einen Pizza Boten der mit Privat-PKW ausliefert.
                Dumm und dämlich verdient sich der nicht, aber es ist ein "normales" Gehalt, das er bekommt, also sein Leben bestreiten und sich ein paar Spaß-Dinge kaufen kann.

                Aber vielleicht ist das ja auch schon zu wenig?

                mfg

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                  Vollkommen abgedrehte und verrückte Flugente:
                  Hmm, meinst du wirklich das das ne Ente ist? - Ich schätze mal das eine ordentliche Redaktion so etwas gegencheckt und anhand verschiedener Quellen überprüft, die Welt ist ja nun nicht gerade ein Provinzblättchen. Ordentliche Recherche sollte man Profis schon zutrauen.

                  Das ist eine Finte, um die bisherigen Partner auf Spur (also BILLIG) zu halten....
                  Du meinst Bezos setzt sowas absichtlich in die Welt, gut, denkbar wäre natürlich vieles, zuzutrauen wäre es ihm auch, im Artikel steht ja das er bereits überall in deutschen Logistikunternehmen seine Finger drin hat. - Ein DHL Mann hatte mir vor Kurzem beiläufig erzählt, "wenn Amazon pfeift, müsse DHL springen", habe das für nen ziemlich schlechten Witz gehalten.

                  Nene, auf diesem Niveau musst Du mindestens was mit "Schlüsseldienst" anbieten. Dann kommste auf Deinen Schnitt...
                  Höhö, das ist mindestens zweideutig:D

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Es wird kaum Jemand mit seinem eigenen Auto für Amazon ausliefern, wenn unter dem Strich nicht ein vernünftiges Plus rausschaut.
                  David, du bist lustig, glaubst du allen Ernstes, das Amazon dem Fahrer durch die ganze Rumkutschiererei den erhöhten Verschleiß an seinem Fahrzeug zahlt? - Ich habe einen Bekannten, der hat mal für Hermes mit seinem PKW gefahren, nach einem 1/4 Jahr war erstmal seine Kupplung hin, die erst ein Jahr drin war und der hat die nicht etwa dauernd schleifen lassen, wie manche Sonntagsfahrer das machen. Dann gabs noch ein paar andere Defekte, hauptsächlich Verschleißteile, er hat den "lukrativen" Job mit "üppiger Bezahlung" nach 4 Monaten entnervt aufgegeben, weil er dabei kräftig draufgezahlt hat. Ganz zu Schweigen von den Nerven und der angeschlagenen Gesundheit und dem anschließenden Ärger mit dem Jobcenter, das ihm dieser tolle Job eingebracht hat. - Wenn man nicht gerade zu so einem Job gepresst wird (sowas geht in Deutschland), müsste man einen Nagel im Hirn haben, oder den Executer im Nacken, um sich so einen Mist freiwilig anzutun.

                  Somit ist auch an diese Sache nichts Verwerfliches dran. Und irgendwelche Behörden geht das genau Null an.
                  Sollte Amazon sich nicht an geltendes deutsches Recht bei solchen Aktionen halten und die Indizien dafür mehren sich, dann geht das die Behörden sehr wohl etwas an.

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 08.12.2018, 22:36.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Das sind dann aber auch die, die "gegenrechnen".
                    Ich trinke keinen Alk, dafür darf ich Fleisch essen.
                    Ich Rauche nicht, dafür darf ich ein stinkendes Auto fahren.
                    Ich habe kein Auto, dafür darf ich 3 Mal im Jahr in Urlaub fliegen.

                    ...na dann ist ja alles gut.

                    Ich rauche, ich trinke, ich esse Fleisch und ich fahre Auto.

                    Aber dreimal im Jahr in den Urlaub fliege ich nicht. Reicht das um die o.g. Sünden zu kompensieren?

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Die "Freaks"-Zusteller (wie Du schreibst) sind doch auch bei mir angekommen. Bei Dir demnächst, nur ein wenig Geduld. Weine DHL bei A. eine Träne nach. ;-) Bin dann gewechselt, und bestelle nicht mehr dort. Zusteller ohne Detonationshíntergrund gibt es auch noch. Wie lange?

                      Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                      V

                      Ob sich so ein Gigant tatsächlich auf so ein paar Freaks verlassen will, die "on demand" die gewohnte Liefer-Qualität abliefern...ich hege mal einen Zweifel. Wäre ich König von DHL würde ich denen mitteilen "Alles klar Jungs, macht mal."
                      Beste Grüße ans Forum, Anton

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        @ruedi01
                        Waren ja nur Beispiele, und von dir im speziellen habe ich diesen "Gegenrechnen" auch noch nicht gelesen.
                        Bzw. allgemein nicht, dass du ein "Engelchen" bist.

                        Aber wenn man es drauf anlegt dann kann man doch sicher genug Dinge finden die schlecht sind und andere machen, man selbst aber nicht.

                        Wenn man das für sich macht um seine eigenen schlechte Dinge zu relativieren, bzw. sich schönzureden, ist das eine Sache.
                        Moralpredigen darauf aufbauend.... finde ich wiederum ....)C

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...na dann ist ja alles gut.

                          Ich rauche, ich trinke, ich esse Fleisch und ich fahre Auto.
                          Ja und gehts nach den bekannten Visonären und Vorbetern der Zunft, sollen wir vielleicht irgendwann auch noch das Atmen einstellen, man könnte ja irgendwem den Sauerstoff wegnehmen. Nach dem altbewährtem Motto: "Wein saufen und Wasser predigen"- Überhaupt erkenne ich in vielen Dingen heutzutage eine ziemliche Doppelmoral, oder geht das nur mir so?

                          Gruß,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Waren ja nur Beispiele, und von dir im speziellen habe ich diesen "Gegenrechnen" auch noch nicht gelesen. Bzw. allgemein nicht, dass du ein "Engelchen" bist.
                            Ganz ruhig, ich habe das schon richtig eingeordnet...nicht als Angriff Deinerseits.:M

                            Wenn man das für sich macht um seine eigenen schlechte Dinge zu relativieren, bzw. sich schönzureden, ist das eine Sache. Moralpredigen darauf aufbauend.... finde ich wiederum ....
                            Den Splitter im Auge das anderen sieht man ziemlich gut, den eigenen Balken dagegen eher nicht.

                            Das ist das was Joachim zu Recht mit Doppelmoral bezeichnet.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Uber für Pakete also
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Joachim schrieb:
                                David, du bist lustig, glaubst du allen Ernstes, das Amazon dem Fahrer durch die ganze Rumkutschiererei den erhöhten Verschleiß an seinem Fahrzeug zahlt? - Ich habe einen Bekannten, der hat mal für Hermes mit seinem PKW gefahren, nach einem 1/4 Jahr war erstmal seine Kupplung hin, die erst ein Jahr drin war und der hat die nicht etwa dauernd schleifen lassen, wie manche Sonntagsfahrer das machen.
                                Amazon ist dafür nicht verantwortlich. Dein Bekannter hat dann schlecht gerechnet und diesen Umstand nicht mit berücksichtigt.
                                Ich habe geschrieben "es muss unter dem Strich passen" und da gehört eben alles dazu.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍