Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade Runner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blade Runner

    Hatten wir den hier schon ?


    Vangelis: End Titles
    Blade RunnerDirected by Ridley ScottProduced by Michael DeeleyScreenplay by * Hampton Fancher * David PeoplesBased on Do Androids Dream of Electri...


    Eine m.E. schon "tanzbare" Version (End Titles):
    from the Motion Picture Blade Runner, comes this version with colaboration of The New American Orchestra, original of the composer vangelis.Property of Warne...


    Nur Mini Moog (End Titles):
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



    Nationales Symphonieorchester Dänemark (Blade Runner Suite):
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    AW: Blade Runner

    Ich glaube, ich habe die Filmmusik für Blade Runner von Vangelis hier schon einmal thematisiert - ein Meisterwerk das sich vor den alten Klassikern nicht verstecken muss ...
    I urge you to listen to this on headphones in a dark room with your eyes closed. This is a personal remaster I made. However, I was so happy with the results...


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Blade Runner

      Hallo,
      zu diesem Thema passt ein Erlebnis von mir letzte Woche im Kino. Ich habe mir Blade Runner 2049 angeschaut und war von der Filmmusik begeistert. Gleichzeitig ging mir dann der Gedanke durch den Kopf, dass ich wieder öfters Vangelis hören sollte. Seine Musik gefällt mir sehr gut. Umso größer dann meine Überraschung, als im dann im Abspann las: Soundtrack by Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch. Unglaublich, was da passiert ist!

      Nicht eine Sekunde hätte ich gedacht, dass hier nicht Vangelis komponiert hat. Es hört sich einfach wie eine Weiterentwicklung oder Modernissierung passend zum Film an.

      Reinhard

      Kommentar


        #4
        AW: Blade Runner

        Klingt also von Deiner Seite nach einer Empfehlung auch des Films Reinhard ?
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #5
          AW: Blade Runner

          Wenn Dir der erste Teil gefallen hat, dann wird Dir der zweite Teil vermutlich auch gefallen.

          Kommentar


            #6
            AW: Blade Runner

            Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
            ......, als im dann im Abspann las: Soundtrack by Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch. Unglaublich, was da passiert ist!

            Nicht eine Sekunde hätte ich gedacht, dass hier nicht Vangelis komponiert hat. Es hört sich einfach wie eine Weiterentwicklung oder Modernissierung passend zum Film an.

            Reinhard
            .... die haben das Vangelis-Thema aus dem 1. Film übernommen und fortgeführt. Ganz einfach.

            P.S. Hans Zimmer bringt das Prag-Konzert auf Blu-ray u.a. auch in Atmos raus.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍