Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    ...nee, da gehört mehr dazu. Zu Usability zähle ich auch noch Hard- und Softwarekompatibilität. Neben Stabilität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit (Ergonomie).

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Eine mögliche Übersetzung. Langenscheidt gibt natürlich mehr her .... ;)

      Aber zurück zu Windows 98 möchte ich nicht.

      Es gibt eine elegante Lösung. Die heißt virtuelle Machine.

      In die installiert man dann Win 10 o. was auch immer hinein.

      Ich habe das mal einem Bekannten vorgeführt. 1 Fenster mit XP, eins mit Win7 und eins mit Win 10.
      Alles unter Linux. MAC OS würde auch klappen. Hab ich aber nicht ... :J
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        ...wer will schon zu 98 zurück, das war teilweise richtig übel! Seit XP konnte man mit der Usability von Windows insgesamt recht zufrieden sein.

        Aber was soll ich mit virtuellen Systemen? Das habe ich beruflich mal nutzen müssen, um von zu Hause aus auf einem Kundensystem arbeiten zu können. Für die private Nutzung will ich sowas aber nicht. Das verbessert nicht gerade die Stabilität und es beansprucht zu viele System-Ressourcen. Wenn dann käme höchstens ein Bootmanager in Frage um von Fall zu Fall entscheiden zu können mit welchem OS man arbeiten möchte.

        Aber im Grunde will ich nur ein System und das muss eben funktionieren und meine Ansprüche weitestgehend abdecken. Das eine perfekte System gibt es nicht und wird es nie geben.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Es gibt Software die gibt es nicht für Linux . Prominente Beispiele sind Photoshop o. Lightroom.

          Stabilitätsprobleme hatte ich noch nie. Außer das mir auf meiner 32 Gigabyte - Maschine der Speicher ausging. Zu viele Virtuelle Maschinen .... ;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Windows 10

            ...Außer das mir auf meiner 32 Gigabyte - Maschine der Speicher ausging. Zu viele Virtuelle Maschinen ....
            Genau das ist der wesentliche limitierende Faktor von virtuellen Maschinen. Jedes virtuelle System braucht so viel Rechenpower und Speicher wie ein 'echtes' System, da ist man mit einer durchschnittlichen Hardware schnell am Ende der Fahnenstange angekommen.

            Es gibt Software die gibt es nicht für Linux . Prominente Beispiele sind Photoshop o. Lightroom.
            ...und genau für solche Fälle würde ich einen Bootmanager verwenden.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Wo doch gestern Starwars, die dunkle Bedrohung lief, "mich se fragen, nimmste AmigaOS" - Höhö,

              Ist garantiert zu allem Möglichen nicht kompatibel, obwohl emulieren kann ich auf meiner A 1200 Kiste Mac OS, Win, NetBSD und andere Linuxderivate.

              Gruss,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                Wo doch gestern Starwars, die dunkle Bedrohung lief, "mich se fragen, nimmste AmigaOS" - Höhö,

                Ist garantiert zu allem Möglichen nicht kompatibel, obwohl emulieren kann ich auf meiner A 1200 Kiste Mac OS, Win, NetBSD und andere Linuxderivate.

                Gruss,
                Joachim
                Windows 3.11 dürfte auch wieder sicher sein ...
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Genau das ist der wesentliche limitierende Faktor von virtuellen Maschinen. Jedes virtuelle System braucht so viel Rechenpower und Speicher wie ein 'echtes' System, da ist man mit einer durchschnittlichen Hardware schnell am Ende der Fahnenstange angekommen.
                  Linux wie Windows fangen dann an aus zu lagern. Ich benutze bei 32 Gigabyte keine Swapdatei mehr.
                  Da kommt es im Extremfall schon mal zu Speichermangel.
                  Natürlich managt der Linuxkernel welche Anwendung wieviel CPU - Zeit bekommt.
                  Für virtuelle Maschinen ist ebenfalls im Kernel gesorgt. Von Leistungseinbußen auf dem Hauptsystem ist nichts zu merken ..


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...und genau für solche Fälle würde ich einen Bootmanager verwenden.
                  Ich wechsle einfach in das z. B. Windows 10 Fenster... :E
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Ich wechsle einfach in das z. B. Windows 10 Fenster...
                    ...ja schön weiß ich doch, wenn Du üppige 32 GByte Speicher hast...tolle Wurst...:B

                    Bei meinen 6 GByte sieht das etwas anders aus.:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...ja schön weiß ich doch, wenn Du üppige 32 GByte Speicher hast...tolle Wurst...:B

                      Bei meinen 6 GByte sieht das etwas anders aus.:E

                      Gruß

                      RD
                      Zu probieren reicht das erst mal. Die Virtuelle Maschine kann natürlich vom Speicherbedarf her eingestellt werden ....;)
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Ich spiele mich seit gestern Nachmittag mit diversen Linux-Versionen herum und das am Mac in virtuellen Fenstern. Sowohl mit Parallels (allerdings das schon etwas betagte 10er) als auch mit der aktuellen VirtualBox.
                        Es funktioniert, aber es ist langsam und es stürzt oft ab.

                        So also nicht! Das nervt schon wieder.

                        Vielleicht kaufe ich mir einen eher billigen Mini-PC (Barebone?) nur für diesen Zweck. Die restliche Peripherie habe ich sowieso (sogar mehrmals).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          ...kann man machen, wo aber nur 6 GByte RAM zur Verfügung steht kannste einstellen was Du willst, es wird einfach nicht mehr.:D

                          Wie gesagt, einen Bootmanager benutzen und gut is'.

                          Vielleicht kaufe ich mir einen eher billigen Mini-PC (Barebone?) nur für diesen Zweck. Die restliche Peripherie habe ich sowieso (sogar mehrmals).
                          Auch 'ne Möglichkeit, brauchbare Arbeits-PCs gibt es ab 350 €, ohne OS.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Windows 3.11 dürfte auch wieder sicher sein ...
                            Du wirst lachen, Win 3.11 läuft auf dem Amiga sowohl unter PC Task 4.4 als auch auf der Shapeshifter Mac Emulation mit einer Win 3.11 Emulation für den Mac, also eine Emulation innerhalb einer anderen Emulation auf dem Amiga und sogar noch mit sehr passabler Geschwindigkeit bzw. unter der Shapeshifter Mac Emu läuft Win 3.11 sogar erheblich schneller als direkt unter PCtask 4!

                            Gruss,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...kann man machen, wo aber nur 6 GByte RAM zur Verfügung steht kannste einstellen was Du willst, es wird einfach nicht mehr.:D
                              Ach was .... :D
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                                Du wirst lachen, Win 3.11 läuft auf dem Amiga sowohl unter PC Task 4.4 als auch auf der Shapeshifter Mac Emulation mit einer Win 3.11 Emulation für den Mac, also eine Emulation innerhalb einer anderen Emulation auf dem Amiga und sogar noch mit sehr passabler Geschwindigkeit bzw. unter der Shapeshifter Mac Emu läuft Win 3.11 sogar erheblich schneller als direkt unter PCtask 4!

                                Gruss,
                                joachim

                                Yo, ich hab mal solche Sachen wie CP/M und MS - Dos aus Spaß laufen lassen. Auch einen C 64 ....

                                Kennt das noch jemand ? ,,,, ;)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍