Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Verstärker

    So, nachdem meine Rotel A/V-Vorstufe vor einiger Zeit die Grätsche gemacht hat, da kommt nur noch ein hochfrequenter Pfeifton raus und ich seit Monaten mit einem Provisorium leben muss, habe ich beschlossen wieder auf Stereo down zu graden (sorry für den fürchterlichen Anglizismus) und mir den Onkyo A-9070 zuzulegen. M.E. in Sachen Technik und Ausstattung in der Preisklasse das derzeitige non-plus-ultra.

    Gruß

    RD

    #2
    AW: Neuer Verstärker

    Ist das nicht ein Vollverstärker?

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Verstärker

      Jo eh steht ja neuer Verstärker ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Verstärker

        Der A-9070 ist alles, ein Vor-, ein End-, und ein Vollverstärker. Je nachdem was man gerade braucht.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Verstärker

          Ich dachte wenn eine AV-Vorstufe kaputt geht, dass man dann diese durch eine solche (oder 2 Kanal) ersetzt, weil ja der Rest wie Endstufe(n), Lautsprecher,... noch gut ist.

          mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Verstärker

            Aso ja stimmt hätte bei den eBay Kleinanzeigen einen RSP 1069 für 400.- gesehen als Ersatz. Jetzt ist es schon der Onkyo mit Phono MC/MM und drei digitalen Einhängen;-)

            LG Armin

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Verstärker

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Ich dachte wenn eine AV-Vorstufe kaputt geht, dass man dann diese durch eine solche (oder 2 Kanal) ersetzt, weil ja der Rest wie Endstufe(n), Lautsprecher,... noch gut ist.
              Ich will ja nur noch Stereo und alles andere, außer meine Vier Kanal Endstufe, bleibt. Besonders die Lautsprecher für die Frontkanäle. Wie gesagt, downgrade.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Verstärker

                gute entscheidung, sehe da nix negatives
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Verstärker

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Der A-9070 ist alles, ein Vor-, ein End-, und ein Vollverstärker. Je nachdem was man gerade braucht.

                  Gruß

                  RD
                  Würd ich nicht kaufen, hat keinen USB-Eingang.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Verstärker

                    Ja, irgendwas ist ja immer.:D

                    Aber das kann ich verschmerzen, werde meinen Musik-PC per S/P-DIF anschließen. Das geht genauso gut. Wichtig ist für mich der Phonoeingang mit MC. Wenn man sowas extern nachrüsten will, ist das teuer. Externe USB-Soundkarten dagegen sind fast Schüttgut.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Verstärker

                      ... der unbestreitbare Vorteil ist, wie dieses praktische Beispiel zeigt, dass bei defektem VV trotzdem der ganze Verstärker entsorgt werden kann. :E

                      Und wenn man sich aus praktischen Erwägungen heraus wieder so ein Teil kauft, dann zeigt es den Weit- und Durchblick in Sachen HiFi. :E

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Verstärker

                        ... der unbestreitbare Vorteil ist, wie dieses praktische Beispiel zeigt, dass bei defektem VV trotzdem der ganze Verstärker entsorgt werden kann.
                        Wie Du auf diese Idee kommst musst Du uns aber erklären, gelle...:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Verstärker

                          Ja, spricht nichts dagegen, so wie auch nicht bei vielen Anderen aus dem fernöstlichen Massenproduktionsbereich.

                          Aber wozu so ein riesiges Trumm mit so viel Leistung?:Y

                          Würde ich was für's Wohnbereich suchen, würde ich eher zu was Exklusiveren und Edleren greifen, wie etwa zu einem Arcam (A19 oder A29?). Allerdings haben diese Verstärker mit Digital nichts am Hut, die sind rein analog aufgebaut.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer Verstärker

                            Allerdings haben diese Verstärker mit Digital nichts am Hut, die sind rein analog aufgebaut.
                            Eben, ich will digitale und analoge Schnittstellen. Die Auftrennbarkeit von Vor- und Endstufe finde ich auch sehr gut, wer weiß, vielleicht werden es irgendwann ja mal Aktive bei mir, dann kann der Onkyo bleiben. Den letzten Punkt bildet die Phonovorstufe mit MC Fähigkeit. Das Tüpfelchen auf dem i.

                            Diesen ganzen englischen Kram fand ich noch nie gut, mit einer Außnahme, NAD. Die haben aber nichts vergleichbares im Programm. Und einen Verstärker ohne Klangregelung mag ich auch nicht.

                            Ach ja, (Verstärker) Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung.:D

                            Und wenn man sich den Onkyo von innen ansieht, der ist schon 'fett' mit seinen kanalgetrennten Endstufen, da gibt es richtig was für's Geld. Ein typischer Japaner eben.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer Verstärker

                              Ach ja, (Verstärker) Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung.
                              Leider ist das Laien )C

                              Aber macht nichts. Wenn dir der Onkyo gefällt, nimm ihn. Klingt eh' alles gleich (mehr als tadellos verstärken geht nicht) und wenn du seine Funktionen nützt (oder zumindest haben willst), spricht wie gesagt nichts dagegen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍