Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gibt's da am Markt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Karl,


    Wenn mit Reparatur ein Austausch der Bändchen gemeint ist, dann ist es zumindest kein grösseres Problem an neue Bändchen für sämtliche Apogee Modelle zu kommen.

    Ein Australier mit Forumsnamen ´Graz´ fertigt die Bändchen und versendet sie weltweit.

    Was den Einbau betrifft so gab es eine Zeitlang eine Anzeige im Audiomarkt von einem deutschen Reparaturservice, der den Austausch vornimmt.
    Zur Zeit ist das Inserat aber nicht mehr online.
    Für einigermassen geschickte Finger sollte ein Austausch aber nicht allzu schwer sein zumal es auch Videos dazu gibt.

    Für weitere Infos am besten mal hier: http://apogeespeakers.info/
    oder hier: http://www.apogeeacoustics.com/

    nachschauen.......

    In diesem Forum gibts auch wertvolle Tips: http://www.audioworld.com/cgi-bin/sw...r=1&DaysPrune=


    Viele Grüsse ;)

    Stefan

    Kommentar


      Hallo Stefan.
      ja, danke, ich werd´ dort mal nachschauen.
      Im konkreten Fall ist es der Ausfall des Baßpaneels. Manchmal spielt es, manchmal nicht. Kontaktfehler ?
      Hast du Erfahrung mit sowas ?

      Liebe Grüße aus dem nördl. (zumeist kalten) Österreich
      Karl

      Kommentar


        Hallo Karl,


        Da würd ich doch mal auf einen Kontaktfehler tippen. Eventuell auch ein Riss in der Membrane. Das wäre dann aber der ´Worst Case´.

        Viel wahrscheinlicher sollte ein loser Kontakt an den Anschlüssen oder am Amp sein. Wird der LS per BiAmping angesteuert ?

        Wenn ja könnte es auch ein Defekt am Bass Verstärker sein.......
        Erste Massnahme also: Sämtliche Kontakte überprüfen !

        Viele Grüsse ;)

        Stefan

        Kommentar


          Hallo Stefan,

          ja, Anschluß in BiWiring

          Grüße Karl

          Kommentar


            Hallo Stefan,
            habe mir eine Duetta zugelegt. Beide Lautsprecher werden allerdings komplett wiederhergestellt. D.h. Alle Bändchengetauscht, neu lackiert usw.

            Kommentar


              Flächenlautsprecher

              Hallo David,
              gerade habe ich mir nach 10 Stunden Vergleichshören meine Piega Tc 10X gegen die LM Vantage ausgetauscht. ich habe gelesen, dass Du neben der Summit auch die Vantage hast (hattest?) Wie ist Dein Eindruck bezügl der Klangqualität im Vergleich zur Summit, wenn Du den Bass mal nicht berücksichtigst. Mein Eindruck der Vantage war, dass sie in meinem Raum mit 2.50 Abstand zur Rückwand und 2.70 Hörabstand viel mehr Direktschall als die Piega macht, und dass die Vantage in meinem akustisch nicht nicht optimalem Raum einfach direkter mit besserer mittenabbildung spielt als die Piega. Ich hatte aber auch den Eindruck dass sie in den mittleren Tonlagen bei 400-500 etwas zu llaut ist. Deshalb habe ich mit dem eingebauten Equalizer meines Marantz 9600 diesen Bereich um 3db abgesenkt (schäm), und bin nun sehr zufrieden, möchte aber gern Deine Meinung über die Vantage im Vergleich zu Summit haben.

              Grüsse aus Hilden bei Düsseldorf

              Joerg

              Kommentar


                RE: Was gibt's da am Markt?

                Mal ein ganz anderer Vorschlag: von EAR (Paravicini) gibts einen Fläche nstrahler, der auf konventionellem Antrieb basiert. Er nennt das "primary source drive". Hat mir auf der Messe in London recht gut gefallen, leider ist in Österreich keiner vorführbar...

                Kommentar


                  RE: Was gibt's da am Markt?

                  Reno

                  Bist du ganz sicher, dass da ein Flächen-LS dahinter steckt? Ich hab das Ding gehört, da war die Abdeckung drauf und durfte nicht entfernt werden. Ich hätte eher an einen Dipol mit klassischen Membranen gedacht, bin aber unsicher. Klang sehr gut.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    Was soll das bitte sein, ein Flächenstrahler der auf einem konventionellen Antrieb basiert? Ein 46cm Bass?
                    Ich find unter EAR nur Rörenverstärker. Also ein bisschen mehr Info wär fein.



                    lg ken

                    Kommentar




                      ... leider steht wirklich kein Wort darüber, *was* es denn nun genau ist.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        RE: Was gibt's da am Markt?

                        Hi Amerigo,

                        wo hast denn das Teil hören dürfen???

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          RE: Was gibt's da am Markt?

                          Reno

                          In der Nähe von Zürich, die Jungs von Ouïr haben eine da.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            RE: Was gibt's da am Markt?

                            Original von Amerigo
                            Reno

                            Bist du ganz sicher, dass da ein Flächen-LS dahinter steckt? Ich hab das Ding gehört, da war die Abdeckung drauf und durfte nicht entfernt werden. Ich hätte eher an einen Dipol mit klassischen Membranen gedacht, bin aber unsicher. Klang sehr gut.

                            Gruss

                            David
                            Hallo zusammen

                            Dieses Ding habe ich auch gehört, und zwar an der AdVance in Pfäffikon, als es diese Ausstellung denn noch gab. Es klang zunächst sehr gut, als ich dann mal eine mitgebrachte CD hörte, waren mir die Stimmen doch etwas zu bedeckt.

                            Es gibt übrigens dieses Jahr wieder eine Ausstellung dort, sie heisst aber Home07.

                            Ouir wird dieses Jahr wieder ausstellen, hoffentlich hat er diesen Lautsprecher dabei.

                            Gruss
                            Jürg

                            Kommentar


                              RE: Was gibt's da am Markt?

                              Original von Klangwolke
                              Es klang zunächst sehr gut, als ich dann mal eine mitgebrachte CD hörte, waren mir die Stimmen doch etwas zu bedeckt.
                              Hallo Jürg,
                              deshalb beurteile nichts, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, mit meinen CDs zu hören. Ich habe auch diese LSP in Pfäffikon gehört. Ich kann sehr gut deinen Eindruck nachvollziehen. Es ist immer die Frage, was ist der persönliche Zweck einer Anlage.

                              Gruss

                              Titian

                              Kommentar


                                RE: Was gibt's da am Markt?

                                Es klang für mich eher dunkel, aber dennoch transparent genug, und halt schön homogen. Für mich war es eine Wohltat neben vielen recht schrillen, scharfen LS an dieser Messe.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍