Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soul Musik aus vergangenen Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir gefallen die ganzen Steve Wonder Sachen super-Gut. Zuerst Ray Charles und Steve Wonder, das ist schon was ganz besonderes, wie die beiden musizieren. Daneben tauchen dann weitere Verweise zu Ray Charles und Steve Wonder auf. Diese ganzen Steve Wonder Stücke .. das ist wirklich wunderbar. Diese Musik habe ich geliebt, bevor ich später Jazz kennen gelernt habe. Hier auf Youtube ist alles da.

    I was made to Love her

    Yester me Yester you Yesterday

    Uptight/A Place In the Sun

    Living for the City

    Superstition

    Shoo-Be-Doo-Be-Doo-Da-Day (1968)

    A Place in the Sun



    Alles Musik für die Insel.


    SuperFunkIsBack - Rare And Classic Funk 1968-1977
    ist super Gut.
    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 17.03.2009, 18:51.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
      Diese ganzen Steve Wonder Stücke .. das ist wirklich wunderbar. Diese Musik habe ich geliebt, bevor ich später Jazz kennen gelernt habe.
      Ja dann kann man Dich nur glücklich schätzen, wenn Dir der Jazz das gibt, was Du bei Soul und Funk vermisst ..

      Übrigens, schöne Auswahl an Songs !



      Gruss Urs

      Kommentar


        #33
        Schon mal was von Marlena Shaw oder Sharon Jones gehört?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Maiensee Beitrag anzeigen
          Schon mal was von Marlena Shaw oder Sharon Jones gehört?
          Übrigens: Wer Soul und Funk mag, dem kann ich das Soul Food Podcast von dem französischen Sender Jazzradio (www.jazzradio.fr) nur wärmstens ans Herz legen.

          Meine Seite auf myspace ist auch nicht schlecht, ich steh auf Funk und Soul, und dementsprechend sieht auch meine Freundesliste aus.
          Evelyn Hacker (evelynhacker)'s profile on Myspace, the place where people come to connect, discover, and share.


          Ebenfalls nicht uninteressant ist mein Profil auf dieser Seite (ich glaub, man muss aber angemeldet sein, um das anzuschaun). Ist eine Seite, wo viele Radiosender zu hören sind, deckt so ziemlich jeden Musikgeschmack ab, schaut mal rein.

          Kommentar


            #35
            Hallo Evelyn!
            Zuerst einmal ein freundliches

            Und ja, mit der Soulmusik (Motown) bin ich praktisch aufgewachsen. Von Marlena Shaw habe ich eine analoge Platte.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Danke Danke. Ich habe von Marlena Shaw zum ersten Mal bei Craig Charles`Funk and Soul Show auf BBC6 gehört. Gibts jeden Samstag neu. Dauer: 3 Stunden, echt eine tolle Sendung. Und am nächsten Tag kann mans nachhören, wenn man am Sa verpasst hat.

              Kommentar


                #37
                Danke für den Tipp!

                :F

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  noch ein bisschen namedropping

                  O.V.Wright - Is It Because I´m Black ?
                  Sam Dees - Second To None
                  Dyke And The Blazers - So Sharp !
                  Betty Wright (zugegeben, schon an der Grenze zu Funk...)
                  Al Green - Let´s Stay Together
                  Carla Thomas
                  Donny Hathaway
                  Sly And The Family Stone
                  Gil Scott-Heron
                  The Dramatics - In The Rain
                  The Isley Brothers - Summer Breeze
                  Terry Callier - What Color Is Love ?
                  Der Grösste: Curtis Mayfield
                  Der Schwerste: Solomon Burke (am Samstag in Wien !)

                  bin soulinfiziert seit der musicbox-reihe "prophet of soul". moderiert vom werner geier glaub ich.
                  die ausgabe 1/93, damals auf kassette mitgeschnitten, läuft bei mir immer noch auf heavy rotation...

                  Kommentar


                    #39
                    Der Schwerste: Solomon Burke (am Samstag in Wien !)
                    Das wird sicher wieder eine feine Sache:

                    Hörproben hier:

                    Eintritt 2 (!) Euro, für Fernwärmekunden mit Servicecard bis zu vier Karten je 1 (!!!) Euro !!
                    Hoffentlich hält das Wetter ....

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      Solomon Burke habe ich erst spät entdeckt. Der macht, finde ich, sehr gute Soul Musik.
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        da fehlen ja noch ein paar Namen, so wie

                        Otis Redding
                        James Brown
                        Aretha Franklin
                        Diana Ross (mit und ohne Supremes)
                        Four Tops
                        Temptations
                        Marvin Gaye
                        Etta James
                        etc.

                        Und wenn wir bei Podcasts sind:

                        Ich habe den Motown 50 Podcast abonniert, da bekommt man viele Hintergrundinfos.
                        Hört Euch auch mal den an.
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          Komme gerade vom weiter oben angekündigten OpenAir mit Solomon Burke nach Hause.
                          Der Mann ist beinahe 70 aber immer noch zum niederknien. Warum er sich auf 270 (!) Kilo raufgefuttert hat kann man halt nicht so ganz verstehen. So sitzt er während seiner 1 1/2 stündigen Show in einem riesigen Thron und singt inmitten seiner ansehnlich großen Begleitband. Eine witzige Einlage: während der Show werden rund 15 Zuschauer zum Tanz auf die Bühne geholt. Dabei war ein junges Mädel die das schon vorher wusste. Sie schnappte sich kurzerhand des Meisters Mikro und sang den Refrain mit - aber so richtig mit Tina Turner Feeling. Was das Publikum nicht mitkriegte - das war nicht gefaked.
                          Ich werde jedenfalls mal wieder reinhören bei Solomon Burke. Vielleicht gibt's ja eine nette CD ....

                          Die drei Gruppen davor waren übrigens auch sehr gut.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            Nimm die hier:



                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #44
                              burke konzert

                              war gut, kanns bestätiegen. der mann ist ein profi-entertainer. ablauf war aber fast 1:1 wie voriges jahr im arkadenhof rathaus. und die publikum auf der bühne - sache muss man mögen...

                              mein persönlicher favorit in der exzellenten band: "little stevie wonder" an der hammond b3.

                              kennt übrigens schon wer die neue naomi shelton & the gospel queens ?
                              oder wie findet ihr so die daptone-produktionen ? retropeinlich oder leiwand ?

                              Kommentar


                                #45
                                Gesuchter Soul Song

                                Hallo Allerseits!

                                Ich bin schon seit über 20 Jahren auf der Suche nach einem Soul-Song, den ich damals aus der Sendung Tagträumer auf Ö 3 aufgenommen habe. Leider ist mir bei diesem Lied weder Titel noch Interpret bekannt. Nicht einmal Ö 3 konnte mir dies mehr ausfindig machen. Vielleicht könnte mir aber der eine oder andere Experte von Euch weiterhelfen. Ich habe nämlich schon so viele Leute diesbezüglich gefragt, doch keiner wußte darauf eine Antwort. Mein Song klingt vom Stil her in etwa so nach Teddy Pendergrass, Luther Vandross, Peabo Bryson oder Freddie Jackson. Es kommen sogar Passagen darin vor, die so wie Commodores (Lionel Richie) klingen. Nachdem ich aber schon sämtliche Hörproben aller Alben dieser Interpreten durchgegangen bin, kann ich die genannten Künstler aber so gut wie zur Gänze ausschließen, da mein gesuchtes Lied nirgendwo drauf ist. Leider kann ich den Song hier nicht mitsenden. Ich kann daher nur meine E-Mail Adresse bekannt geben und den einen oder anderen User, der bereit wäre, mit eventuell weiterhelfen zu wollen bitten, sich bei mir zu melden, damit ich ihm den Song mailen kann. Meine E-Mail Adresse lautet: ronny.scheibengraf@web.de

                                Vielen Dank einstweilen.

                                Liebe Grüße aus Wien.

                                Ronny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍