Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Geht eher um die Rakete, die die bauen.

    PR kann ganz schön teuer sein: Die angeblich größte Rakete der Welt ist ins All gestartet. An Bord befindet sich ein kirschroter Sportwagen von Tesla.


    Bauteile kehren zur Erde zurück, um wieder verwendet zu werden.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Das "Ballett" bei der Landung der beiden Booster ist für mich persönlich - mit Abstand - der beste Teil der Show:

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



      Da wird doch ein gewisser Fortschritt sichtbar ...

      Bergung eines der F1 Triebwerke der "Saturn V" von Apollo 11 vom Meeresgrund:

      Video from Jeff Bezos expedition to recover from the ocean floor Saturn V Engines used in the Apollo Moon Missions. Confirmed in July 2013 to be from the Apo...


      (Natürlich nur noch für Museumszwecke)

      Geoff Nunn, the Adjunct Curator for Space History at Seattle's Museum of Flight gives a sneak peek at the Apollo F-1 engine parts that will be in the museum'...




      Bergung der Feststoffbooster eines Space Shuttle:

      NASA has released the first ever up-close, high-definition video of Kennedy Space Center's solid rocket booster (SRB) recovery ships retrieving SRB segments ...


      Danach mussten die Hüllen der Booster erstmal wieder "zurechtgedengelt" werden ...
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 07.02.2018, 15:39.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Die mittlere Rakete hätte ja auf einer Plattform auf See landen sollen - die ist aber leider ins Wasser gefallen ... und der Tesla Roadster hat eine falsche Richtung eingeschlagen - vielleicht kommt er ja gar zurück ? ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Die mittlere Rakete hätte ja auf einer Plattform auf See landen sollen - die ist aber leider ins Wasser gefallen ... und der Tesla Roadster hat eine falsche Richtung eingeschlagen - vielleicht kommt er ja gar zurück ? ....

          LG, dB

          @Dezibel

          Da darf man nicht so kleinlich sein ;)

          Wenn der Tesla irgendwann nochmal eine schöne Sternschnuppe abgeben sollte, wäre das für Tesla Motors sicher eine prima PR, sofern es die Firma dann noch gibt ...



          ELON Musk’s Tesla roadster which was launched by the SpaceX Falcon Heavy is traveling even further than expected after exceeding the Mars orbit.


          Vielleicht bringt Elon's Roadster ja auch irgendwann einen Asteroiden aus der Bahn, welcher dann in nicht allzu ferner Zukunft die Menschheit vernichtet:

          Man steckt halt nicht drin ...

          Wie sagt man: "Jeden Tag eine gute Tat."
          Zuletzt geändert von dipol-audio; 07.02.2018, 15:57.
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Heute gab es eine Doku über Nikola Tesla im FS:



            Habe gar nicht gewusst, dass er so ein zukunftsorientierter Techniker , Forscher und Erfinder war.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              so ganz kann ich das nicht glauben, was ich da sehe...

              das wiederspricht irgendwie der Physik...

              und diese Hintergrundbegeisterung

              erinnert mich an eine

              Seifenoper...

              :P

              Ich behaupte einmal auf die Schnelle - das ganze ist ein Schwindel...
              Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2018, 18:01.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von David Beitrag anzeigen



                Habe gar nicht gewusst, dass er so ein zukunftsorientierter Techniker , Forscher und Erfinder war.
                Tesla war ein Genie und Autodidakt,

                der die Universität bloß als Anregung seines eigenen Geistes brauchte...

                und 87 Jahre alt ist er auch noch geworden...

                :T
                Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2018, 19:13.

                Kommentar


                  2018 Alpine A110

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  ein heißes Auto...

                  was mich verwundert

                  es gibt noch keinen deutschen Test...

                  fürchtet da irgendwer die Konkurrenz..?!
                  Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2018, 19:13.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...die Mondfaehre ist doch prinzipiell auf die selbe Art gelandet. Nur halt bei weniger Schwerkraft. Zumindest auf Himmelskörpern ohne (nennenswerte) Atmosphäre muss man das Rückstossprinzip wählen.....

                    Ich weiß jetzt nicht, was da genau getestet oder demonstriert werden sollte......

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                      es wird schon stimmen...

                      aber - da ist sehr viel Computer - Rechenleistung dahinter..

                      die Bremsraketen richtig zu dosieren, bei diesem langen Stift das GGW zu halten...

                      und die Bremsraketen müssen - auch - einwandfrei funktionieren...

                      es schaut aus wie im Science Fiction Film...

                      :X
                      Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2018, 19:10.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        ...Rechenleistung ist, glaube ich, für sowas kein Thema mehr....

                        Wir haben mittlerweile stationäre Rechner mit 40 petaFlops......:A




                        Die sind natürlich nicht an Bord, nur als Maßstab.....

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          dem tesla (+westinghouse) verdanken wir den wechselstrom in der anwendung. eigentlich DER turbo für die elektisierung, nebst edison mit der glühbirne.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ich lese gerade, die nächste Huerde wird bald genommen:



                            das spannende daran ist, dass einige damit die "Rechenleistung" mit der des menschlichen Gehirns gleichauf sehen....lassen wir uns überraschen.....

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              und wird es dann auch "irrsinige" Computer geben..?!

                              und Irrenhäuser für Computer..?!

                              darf man die dann einfach

                              verschrotten..?!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ... nö, aber sie dürfen dann Auto fahren ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍