Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Moin,

    das Facelifting 2018 für den Mustang bietet ein Soundmanagement an. Man kann zB einstellen, dass er von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr um ca. die Hälfte leiser ist, als normal. Den Nachbarn wird´s freuen :B

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Moin,

      das Facelifting 2018 für den Mustang bietet ein Soundmanagement an. Man kann zB einstellen, dass er von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr um ca. die Hälfte leiser ist, als normal. Den Nachbarn wird´s freuen :B

      VG Bernd

      Noch korrekter wäre es natürlich, für bestimmte Fahrzeuge vor deren Verkauf herstellerseitig den Erwerb von "Belästigungszertifikaten" in der jeweiligen Nachbarschaft verbindlich vorzuschreiben ...

      "Tut uns leid, in Ihrer Gegend dürfen wir dies Fahrzeug derzeit leider nicht verkaufen, die Nachbarschaft scheint dort recht lärmempfindlich zu sein.
      Einige Straßenzüge weiter wär's möglich, die Zertifikate zu bekommen: Haben Sie evt. schon mal einen Umzug erwogen ?"

      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ich wurde im Verlaufe der Diskussion mal gefragt ob mir ein bestimmtes Auto nicht peinlich wäre...Da gibt es m.E. nur wenig, was mir peinlich wäre. Was mir aber definitiv peinlich wäre, ist ein Auto das unnötig viel Lärm produziert. Guter Sound geht auch dezent und muss andere nicht belastigen.

        Außerdem gibt es Grenzwerte für den Lärm. Ich bin dafür rigoros jedes Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen das diese Grenzwerte überschreitet, das Gleiche gilt auch für Motorräder.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          gemach gemach

          man muss aus gründen der psycho hygiene den buben die 8 zylinder penisverlängerung gönnen ...

          diesbezüglich sitze ich in der bemalten vorhalle (stoa) und warte gelassen auf die waldesruh nicht ohne ein gewisses schallendes grinsen ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ist alles auch eine Frage des kulturellen Umfelds ... ;)


            AUTO BILD-Archiv-Artikel 17/1986: Laster bringt immer weniger Zaster, Protzmobile im Milieu werden rar. Auto Bild hat die letzten aufgespürt.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Fängt schon im zarten Babyalter an, viele werden wohl das Wort Auto eher gebrabbelt haben, als Mama oder Papa, brumm, brumm ,tüt, tüt, haha,

              Gruß,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                das erste wort, das mein sohn konnte, war der name des hundes ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich wurde im Verlaufe der Diskussion mal gefragt ob mir ein bestimmtes Auto nicht peinlich wäre...
                  Nein, wurdest du nicht.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...doch...als ich den Subaru Impreza als eines meiner nice to haves vorgestellt habe...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich wäre vorsichtig mit offenen Klappen durch die Gegend zu fahren - speziell innerorts. Die Rennleitung reagiert auch in A zusehends empfindlich auf Krawallmacher. Das Mindeste was passiert ist eine Zwangsvorführung beim TÜV (in St. Pölten sind sie besonders pingelig). Schlimmstenfalls droht eine sofortige Stilllegung bis hin zur Beschlagnahme bei zusätzlich vermuteten Verdachtsmomenten (Verdacht auf nicht eingetragene Tuningmaßnahmen). Die TÜV Geräuschpegelmessungen werden nach kürzlich erneuerten Messverfahren mittels praxisgerechter Fahrsituationen durchgeführt - früher Vorbeifahrt durch Messzone mit mittlerem Gang (auch Automatik) und halber max. Drehzahl - jetzt Einfahrt in Messzone mit 50KmH und dann mit voller Beschleunigung (Automatik auf D) durch die Messzone. Das bewirkt bei Neufahrzeugen eine geringer typisierte Schallemission. Ich habe meine getunte Vette im Vorjahr zum TÜV stellen lassen und eine Einzelgenehmigung erstellen lassen - es ging erst beim dritten Anlauf - trotz ziviltechnischem Vor-Gutachten - eine teure Angelegenheit. Unter Anderem musste an der Auspuffanlage trotz typengenehmigter Endtöpfe ein zusätzlicher ''Sound-Silencer'' installiert werden. Weil meine Vette als Altfahrzeug gilt wurde auch das alte Messverfahren angewendet (was auch bei außerordentlichen Überprüfungen so gehandhabt wird). Es darf also etwas lauter sein als ein vergleichbares Neufahrzeug. Also lieber den Fuß vom Gas wenn ''Gefahr'' droht ....


                      Der Klappenauspuff beim Porsche (und anderen Sportwagen) dient der besseren Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten (bis +30Ps) aufgrund geringerem Staudruck - und nicht der akustischen Belustigung ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Bei sportlichen Autos sind mir vor allem große Flügel/Spoiler peinlich, sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen GT3.

                        Aber auch Ferrari und Lamborghini wären mir "sehr unangenehm", was deren Erscheinungsbild betrifft.

                        Was den "Glotzfaktor" betrifft, ist ein "üblicher 911er" gerade so an der Grenze, normaler Weise dreht sich danach Niemand um.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Dieses Mal werde ich alles so belassen wie es ab Werk ist.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            grad war wieder allmende sitzung (6.1.)

                            da 12 1/2 bauern am fruchtgenuss wald beteiligt sind, auf grund mehr als 160jahre alter verträge, tue ich gut daran, keinsten neid zu erregen, einige wenige sind ohnehin schon lästig genug ....:F:
                            sowas muss ich bei der wahl meiner fahrzeuge tunlichts mitdenken. abgesehen davon, dass mich der hafer ohnehin schon jahrzehnte nicht mehr sticht.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                              grad war wieder allmende sitzung (6.1.)

                              da 12 1/2 bauern am fruchtgenuss wald beteiligt sind,
                              auf grund mehr als 160jahre alter verträge, tue ich gut daran,
                              keinsten neid zu erregen, einige wenige sind ohnehin schon lästig genug ....:F:
                              sowas muss ich bei der wahl meiner fahrzeuge tunlichts mitdenken





                              kann man die Leute nicht herauskaufen..?!

                              bzw. was ist das Allmende - Problem..?!
                              Zuletzt geändert von debonoo; 14.01.2018, 14:57.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Dann wird man mit dem hier wohl des öffteren von der Polizei angehalten.

                                ab 2:00 Min.

                                Like what you see? Click here to keep up to date with my latest reviews! http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=saabkyle04For today's Pure Soun...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍