Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    ES wird Zeit.., dass der E - Motor kommt...
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    ... und der Strom kommt aus der Steckdose ... :C

    Lieber Dezi...:M

    1. sparen..
    2. Alternativen
    3. Innovationen
    4. umsteigen
    5. etc..

    der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten - aber es dauert eben...



    denk mal - wo wir vor 60 Jahren, technisch waren...




    mfG.:E
    Andreas
    Zuletzt geändert von debonoo; 04.10.2015, 07:11.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Klar hat der Elektromotor unvergleichlich mehr Zukunft als der Verbrennungsmotor, aber ich glaube auch dass die Stromerzeugung und Speicherung die Umwelt kaum weniger belasten werden als es jetzt der Fall ist. Die Frage ist auch, wie umweltschonend man die Akkus recyceln kann.

      Ich habe dieses Jahr fast alle meine Gartengeräte auf welche mit Akkubetrieb getauscht. Kein Sprit mehr, kein Ärger mehr mit dem Kabelsalat. Dafür halt die vielen Akkus und Ladegeräte.
      Das Arbeiten mit Akku-Geräten ist viel angenehmer und leistungsmäßig stehen sie den kabelgebundenen kaum nach.

      Wenn ich mir so überlege, wie viele Elektromotoren sich in meinem Haushalt befinden, ich komme sicher auf ein paar Hundert. Klingt unglaublich? Denkt einmal nach, wo es überall Elektroantrieb gibt......(in den Autos, in der Küche, im Badezimmer, bei Maschinen, im Hobby-Bereich, beim Spielzeug, in den PCs, im Zusammenhang mit der Heizung, Schwimmbecken, Whirlpool, beim HiFi-Krempel.......). Wohin das Auge blickt, es gibt Elektroantrieb.

      Nur wenn wirklich sehr viel Leistung notwendig ist (Flugzeuge, Schiffe, Baumaschinen, LKW), da sind die Verbrenner derzeit noch nicht wegzudenken.

      Ausnahme Bahnverkehr, weil "kabelgebunden".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Hallo DAVID...

        :B:

        mfG.
        Andreas

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          1. sparen..
          2. Alternativen
          3. Innovationen
          4. umsteigen
          5. etc..
          Wir wollen keinen Atomstrom,
          wir wollen keinen Strom aus Kohle,
          wir wollen keinen Strom aus Gas & Öl - die Ressourcen werden ohnehin knapper,
          Solarstrom soll auch nicht das Gelbe vom Ei sein ...
          ... Windkraft ? Macht doch ständig Schlagzeilen mit Ärger (Energieverteilung, Netze, Verfügbarkeit) ...
          ... also muss der Strom vom Himmel fallen - wo sonst soll die zusätzlich erhebliche Energiemenge für die E-Autos herkommen ? Noch können wir Erdöl verstromen - die energieaufwändige Raffinierung von Benzin könnte teilweise entfallen - Petrochemie ist ja nicht nur Auto-Benzin ... und weiter ? Soll das E-Auto attraktiv werden muss ein Schnellladeverfahren her, d,h. viel Energie in kurzer Zeit - dafür sind die bestehenden Netze gar nicht ausgelegt ... soll niemand glauben dass E-Auto fahren günstiger sein wird ... Es ist ein Neuanfang ....

          Zum Thema Energiesparen ... ich spare schon längst. Mein Haus: Thermisch saniert, mein Hauslicht: durchwegs LED, meine Haushaltsgeräte: relativ neu mit ''Öko-Pickerl'', demnächst kommt ein kleines Alltagsauto ins Haus, ich fahre viel mit dem Rad, meine HiFi-Anlage: energiesparendes Class-D mit Schaltnetzteilen, meine Wohnraumheizung neueste Energiespartechnik mit Raum-Einzelthermostaten ... jetzt könnte ich noch meine Wäsche am Bach waschen und kalt duschen (was ich zeitweise schon mache) ... sonst noch was ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Hallo Dezi...

            :B

            Du musst gar nichts - es passt schon...:M

            schau dass Du gesund bleibst, der Rest ergibt sich....

            mfG.
            Andreas

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              jetzt könnte ich noch meine Wäsche am Bach waschen und kalt duschen (was ich zeitweise schon mache) ... sonst noch was ?
              Ach, da gäbe es noch viel!
              Zu oft duschen/baden soll übrigens gar nicht gut für die Gesundheit sein.

              Selbst wenn wir uns noch so bemühen, unsere Art zu leben, unsere Zivilisation und unsere Kultur machen es fast nicht möglich, die Welt nur wenig zu belasten.

              Der Mensch schädigt die Natur gewaltig, das ist keine Frage. Die Welt "ächzt und stöhnt" deshalb, vor allem wegen der Geschehnisse in den letzten 100 Jahren. Das waren mit Abstand die schlimmsten. Und es wird noch schlimmer, denn die Hochtechnisierung passt nicht zur Natur.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Hallo


                besonders schöne Modelle..

                wer braucht da noch Bugatti...?!








                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                das war übrigens vor 100 Jahren - so ungefähr halt...
                :F:


                mfG.
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 04.10.2015, 09:44.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Der Mensch schädigt die Natur gewaltig, das ist keine Frage.
                  Auch falsch. Der Mensch ist nur eine kleine Episode in der Geschichte der Natur, respektive der Erde. Die Geschichte des sog. modernen Menschen währt jetzt gerade mal rund eine million Jahre. Erdgeschichtlich gesehen ist das ein Wimpernschlag, vielleicht ein kleines Bäuerchen. In einer Millionen Jahre (spätestens) gibt es den Menschen nicht mehr. Die Natur hat dann unsere Hinterlassenschaften wieder 'vergessen', die sind dann restlos verschwunden. Selbst die größte Sauerei, die der Mensch bisher angerichtet hat, die Radioaktivität seit den ersten Atomwaffenversuchen, ist dann auf ein vernachlässigbares Maß abgeklungen bei Halbwertzeiten von einigen zigtausend, vielleicht hundertausend Jahren hat die Natur auch dieses Problem (erdgeschichtlich gesehen) sehr schnell gelöst.

                  Der Mensch schadet der Natur nicht, er schadet nur sich selber bzw. seiner eigenen Zukunft. Und das liegt fast ausschließlich an einem einzigen Problem, wir sind auf diesem Planeten einfach zu viele. Viele Menschen brauchen viel Nahrung, viel Energie und viel Platz. Wir haben mit unserer Anzahl schon ein Maß erreicht, dass weit über das Limit hinaus geht, was dieser Planet noch tragen könnte...zumindest längerfristig.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 04.10.2015, 10:15.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    :I

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Schöne alte Auto-Zeit ...

                      Auf der IAA wurde eine neue Bugatti Studie vorgestellt. So ähnlich stellt man sich den Nachfolger des Veyron vor:

                      ... 2,4 Mille soll er kosten ....

                      Neuerdings läuft in der Werbung ein Spot (oder sind es schon zwei ?) der Gestensteuerung im Auto bewirbt - in Zukunft werden keine Knöpfe mehr gedrückt sondern wild herumgefuchtelt - reinkotzen könnt' ich in den Fernseher ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Hallo Dezi..


                        wen schon Flügel - dann richtig...






                        damals war ein Automobil auch ein Kunstwerk...

                        wenn ich Geld hätte - würde ich mir

                        so einen bauen...:N


                        mfG.
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 04.10.2015, 10:13.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Auch falsch. Der Mensch ist nur eine kleine Episode in der Geschichte der Natur, respektive der Erde.
                          So liest man es immer wieder, ich weiß. Hat auch eine gewisse Logik.
                          Ob es allerdings noch so lange dauert bis der Mensch sich selbst ausgerottet hat, das ist halt die Frage. Ich glaube, es geht viel schneller. Zuerst kommen aber noch "echte Katastrophen", bei denen auch sehr viel von der aktuellen Natur "flöten geht". Vielleicht ist aber auch das normal, allerdings hat der Mensch dann viel dazu beigetragen, denn sehr viele Tierarten sind nur wegen dem Menschen ausgestorben bzw. sterben gerade aus.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Gabs auch in billig.

                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              treffen einander 2 planeten, sagt der eine zum anderen: "wie gehts?"
                              sagt der andere: "schlecht. ich hab homo sapiens."
                              meint der erste: "das vergeht."
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Hallo Leo..:S


                                ja - das scheint das Vorbild gewesen zu sein....



                                der Typ Voisin X 53 für den "Kleinen Mann"...


                                wirklich schade,

                                dass die Mehrzahl der damaligen Marken eingegangen sind...




                                mfG.:E
                                Andreas
                                Zuletzt geändert von debonoo; 04.10.2015, 10:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍