Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Internet der Dinge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Das Internet der Dinge

    Und LG Fernseher reden mit Google Assistant:

    LG hat gerade angekündigt die Fernseher mit webOS Betriebssystem und der ThinQ-Plattform mit einem Update zu versehen, welches die versprochene Google Assistant Funktion nachliefert. Angekündigt und Vorgestellt wurde dies bereits auf der CES 2018 in Las Vegas, nun soll das Update im vierten Quartal 2018 auch in Deutschland für die LG Fernseher kommen.
    Quelle: https://www.dein-fernseher.de/news/g...rnseher-update

    Der erinnert dich dann daran, dass du statt fernzusehen noch den Müll rausbringen musst.

    VG Bernd

    Kommentar


      #47
      AW: Das Internet der Dinge

      Sollte mein Fernseher anfangen mit mir zu sprechen, erschieße ich ihn :D ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #48
        AW: Das Internet der Dinge

        ...Du hast eine Schusswaffe im Haus?:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Das Internet der Dinge

          Eine ?
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            AW: Das Internet der Dinge

            Alexa was ist der Sinn des Lebens ?

            Die Antwort ist Zweiundvierzig .... :D

            Mittlerweile wird bei mir die komplette Beleuchtung über Smartsteckdosen geschaltet.
            Alexa wurde umbenannt in Computer (wie bei Star Trek )
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #51
              AW: Das Internet der Dinge

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...Du hast eine Schusswaffe im Haus?:G

              Gruß

              RD
              Ich plädiere für noch schärfere Waffengesetze . EU weit ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #52
                AW: Das Internet der Dinge

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Sollte mein Fernseher anfangen mit mir zu sprechen, erschieße ich ihn :D ….
                Und was machst du, wenn die Waffe beginnt mit dir zu diskutieren ?

                VG Bernd

                Kommentar


                  #53
                  AW: Das Internet der Dinge

                  Ist nix Playstation ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Das Internet der Dinge

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Sollte mein Fernseher anfangen mit mir zu sprechen, erschieße ich ihn :D ….

                    LG, dB
                    Ja, versteh ich Dezibel, aber wenn der Quatsch sich auf breiter Front bei Haushaltsgeräten und allen möglichen Gerätschaften durchsetzt, wirst du noch die Waschmaschine, den Toaster, die Kaffemaschine oder was sonst noch alles erschießen müssen.:D -

                    Es sei denn man kann den Krempel irgendwie abstellen, aber ich habe die Befürchtung, das das dann irgendwann nicht mehr geht, vielleicht mit der fadenscheinigen Begründung ein Ausschalter auch per Software wäre zu teuer oder sonst was und würde man eh nicht mehr brauchen. - Wehren könnte man sich nur dagegen, wenn man den Krempel nicht kauft, aber auch nur bedingt, denn wenn die Konkurrenz den gleichen Mist anbietet und das machen die in aller Regel gäbs nur noch eine Option, Verzicht. - Auch keine Lösung, nein die Verbraucher müßten sich aktiv dagegen wehren, aber wie soll das funktionieren?

                    Ich denke mit Grauen an die Weiterentwicklung dieses ganzen Szenarios, es wird ja nicht bei relativ harmlosen Quasselbüchsen bleiben, das Ganze wird ja zukünftig in nicht allzu ferner Zeit wahrscheinlich weit darüber hinaus gehen. Amazon bastelt ja bereits an Sprachanalyse, um Nutzer noch gezielter auszuforschen und zu manipulieren. Wo soll das eigentlich alles noch hinführen? - Andere Anwendungen wären z. B. etwaige sprechende Geldautomaten, "leider weist ihr Konto nicht die .... bla, bla, für jeden Dödel zum mithören und amüsieren, natürlich laut und vernehmlich, denn in Zukunft gibts keine Geheimnisse mehr und der Normalsterbliche hat nichts mehr zu verbergen, da ohnehin alles für jedermann offen liegt. - Oder mindestens ebenso schlimm, beim Betreten eines Ladens oder sonstigem könnte einem entgegenschallen: "Guten Tag Herr oder Frau x,y, sie haben leider keine Berechtigung einzutreten, Ihr Zugang wurde gesperrt, den Grund dafür können sie auf www xyz unter dem Zugangscode xyz in Verbindung mit ihrer persönlichen ID Kennkarte bla bla erfahren. - Bitte beachten sie, das wir die zuständigen Ordnungsbehörden informieren müssen, wenn sie zuwider handeln, bla, bla". Noch eine schöne Geschichte wäre, wenn einem das Auto irgendwann sagt, denn die können ja mittlerweile auch sprechen, "Du kommst hier nicht rein", nein, das würde natürlich etwas anders klingen, z. B. so: "Ihr Zugang wurde geperrt, weil sie mit der monatlichen Rate in Verzug sind, bitte kontaktieren sie für weitere Informationen, bla, bla", oder vielleicht dieses Szenario: "Fehler in der Identifikation, Zutritt verweigert, der Vorgang wird abgebrochen. Sie können den Vorgang 3 mal wiederholen, beim 4.ten Fehlschlag wird eine Meldung an die zuständige Ordnungsbehörde gesendet." - Utopie? - Keineswegs, es gibt bereits Autohersteller, die per Netz aus der Ferne ein Fahrzeug stillegen, wenn die Rate nicht bezahlt wurde. Da wäre noch weitaus mehr denkbar und Dinge bei denen einem heute die Haare zu Berge stehen würden, wenn man die bereits begonnenen Automatisierungsprozesse und Fortschritte in der Digitalisierung in der ganzen Konsequenz mit all seinen fast zwangsläufig negativen Folgen weiterdenkt. Das Irre daran, das sind ja keine Utopien aus einem Science Fiction Schocker mehr, alles technisch längst machbar, bleibt nur die Frage, wann man sich traut so etwas in die Tat umzusetzen. - Ich weiß nicht wie einige auch in öffentlich rechtlichen Medien diesen ganzen Mist, der sich da anbahnt z. T. auch noch bejubeln können. Man könnte fast meinen, das da von bestimmten Seiten ganz gezielt beeinflusst und manipuliert werden soll, um letztlich eine breite Akzeptanz herbeizuführen. - Ja, man geht behutsam aber stetig vor um den Boden zu bereiten. Kaum merklich sollen sich diese Dinge in unseren Alltag schleichen, bis es auch dem Letzten als vollkommen normal vorkommen wird.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 19.10.2018, 12:11.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Das Internet der Dinge

                      Joachim, das ist ja alles noch harmlos, denn es gibt schon die perfekte Liebhaberin "in unecht". Sie ist nicht nur wunderschön (kann man selbst vor dem Kauf konfigurieren, wie ein Auto), sie hat normale Körpertemperatur und "richtiges" Körpergewicht. Sie riecht gut,.....noch nähere Details lasse ich jetzt bewusst weg.....und sie spricht in wunderschönen Worten zu dir. Sprache und Stimme ist jederzeit änderbar, eine Smartphone-App gibt es dazu, die Schöne ist also bluetooth-fähig.
                      Kostenpunkt ab 12.000 Euro. Habe ich vor Kurzem in einer Fernseh-Doku gesehen.

                      Wie immer gibt es das auch umgekehrt, in männlicher Form für sinnige Frauen.

                      Ist doch schön, oder?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Das Internet der Dinge

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ... die perfekte Liebhaberin "in unecht". Sie ist nicht nur wunderschön (kann man selbst vor dem Kauf konfigurieren, wie ein Auto), sie hat normale Körpertemperatur und "richtiges" Körpergewicht. ... bluetooth-fähig.
                        Kostenpunkt ab 12.000 Euro. ...

                        Ist doch schön, oder?
                        Wenn man Abendessen und Drinks, Cocktails mit einbezieht... Die 12000 haben sich wenigstens nach 10 mal amortisiert ;)

                        Liebe Grüße, Anton

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Das Internet der Dinge

                          Zitat von Anton Beitrag anzeigen

                          Wenn man Abendessen und Drinks, Cocktails mit einbezieht...

                          Die 12000 haben sich wenigstens nach 10 mal amortisiert ;)

                          Liebe Grüße, Anton
                          Ein Kollege hat vor 30 Jahren ausgerechnet was eine Frau so kosten - kann...

                          er ist damals auf den Preis eines Ferrari gekommen...

                          :N

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Das Internet der Dinge

                            Wie gesagt, geht alles umgekehrt genau so. Ältere (gut betuchte) Damen und ihre "Toyboys".
                            Ein Ferrari wird da schnell fällig.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Das Internet der Dinge

                              Wir hatten im Ort so eine ''überwutzelte'' Lebedame, die hatte ihre ''Lover'' meistens mit einem Porsche beglückt. Nicht für drei Porsche hätte ich ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Das Internet der Dinge

                                Nicht für drei Porsche hätte ich ….
                                Alles hat seinen Preis. Mit einer Corvette nach Wahl hätte es vielleicht dann doch geklappt. :D
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍