Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac-Verkauf Desaster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: iMac-Verkauf Desaster!

    Damn Small Linux is a very versatile 50MB mini desktop oriented Linux distribution.





    Das läuft selbst noch auf einem 486ziger ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: iMac-Verkauf Desaster!

      Tach,

      Linux ist mit Sicherheit ein tolles System, aber leider muß man ab und zu immer noch ziemlich herumfrickeln, bevor es völlig reibungslos läuft. Ich habe viele Jahre lang damit "gearbeitet" - hauptsächlich Textverarbeitung, Internet, Musik etc.. Wenn es die Hardware erkennt, ist alles gut. Wenn nicht, dann darf man in den Tiefen des Internet nach entsprechenden Treibern suchen und versuchen, sie zu installieren. So jedenfalls meine Erfahrungen. Mittlerweile ist es besser geworden, aber mein neuer Drucker von Brother wird leider immer noch nicht von Linux Mint und Ubuntu vollständig unterstützt.

      Win10 ist ok. Läuft bei mir auf einem an sich ausrangierten Notebook. Damit könnte ich auch glücklich werden, wenn ich nicht schon mit meinem Mac glücklich genug wäre.

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: iMac-Verkauf Desaster!

        Ist schon traurig das es manche Firmen immer noch nicht hin bekommen Linuxtreiber zu programmieren.

        Microsoft bekommt das hin .

        Microsoft hat sein auf der Entwicklerkonferenz Build gegebenes Versprechen eingelöst: Die just veröffentlichte Insider-Preview (Build 14316) bringt Windows 10 die Fähigkeit ein, nativ ELF-Linux-Binaries wie die Unix-Shell Bash auszuführen.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: iMac-Verkauf Desaster!

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Ist schon traurig das es manche Firmen immer noch nicht hin bekommen Linuxtreiber zu programmieren.
          Der Kreis der Anwender ist einfach nicht groß genug.

          Mitte der 90ger Jahre gab´s mal einen Hype um Linux. Da wurde es sogar in einigen Verwaltungen eingeführt und die Hoffnung war groß, endlich einen Konkurrenten für die Produkte aus Redmond zu bekommen. Ich erinnere mich noch, dass wir Samstags Vormittags auf einem Stand DVDs mit Live-Versionen verschenkt haben, um es publik zu machen; das Interesse war da. Aber damals war es wirklich noch so, dass man die Treiber von Hand in den Kernel kompilieren musste, wenn die Hardware laufen sollte. Es gab die Empfehlung, ältere Hardware einzusetzen, weil die Entwicklung von Treibern durch die Community für neuere einfach noch nicht so weit war.

          Leider wird Linux wohl immer ein Nischenprodukt bleiben, bis auf wenige Ausnahmen beim IoT. Schade eigentlich, ich hätte ihm eine größere Verbreitung gewünscht.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: iMac-Verkauf Desaster!

            Linux ist eine feste Größe im Servermarkt. Ebenfalls bei mobilen Geräten .. ;)
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: iMac-Verkauf Desaster!

              Unbestritten.

              Ich meinte auch den Heimanwender- und Geschäftsbereich abseits von Servern.

              Kommentar


                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                Ja. Der Anteil liegt dort ungefähr bei 2 Prozent . Wahrlich nicht viel ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: iMac-Verkauf Desaster!

                  Linux habe ich schon probiert, ist nicht übel, aber aus meiner Sicht schon recht puristisch, alleine schon die Optik.....
                  Näher habe ich mich dann damit nicht beschäftigt, weil ich schon den Mac hatte.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: iMac-Verkauf Desaster!

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Unbestritten.

                    Ich meinte auch den Heimanwender- und Geschäftsbereich abseits von Servern.
                    Äh NAS, Streaming Kisten aller Art (Audio und Video) etc etc

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      AW: iMac-Verkauf Desaster!

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      Äh NAS, Streaming Kisten aller Art (Audio und Video) etc etc
                      ...ja, was ist damit?!?:Y

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: iMac-Verkauf Desaster!

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...ja, was ist damit?!?:Y
                        Ja, ja, ist ja schon gut. Hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.

                        Kommentar


                          AW: iMac-Verkauf Desaster!



                          bloß eine allgemeine information bzgl. linux.
                          wie es jeder mit seinem privaten OS hält, bleibt ja jedem selbst überlassen.

                          von linux gibts gefühlte 100 distributionen.
                          dass man bei vielen davon als normalsterblicher, der bloß einschalten will und loslegen manchmal ein bisschen ansteht ist nachzuvollziehen.
                          doch spätestens seit linux mint ist der umstieg einfachst.
                          probleme mit anderen OS nimmt man als gegeben hin, bei linux halt nicht - wie jeder mag.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            AW: iMac-Verkauf Desaster!

                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Ja, ja, ist ja schon gut. Hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.
                            Ich weiß immer noch nicht worauf Du hinaus willst...echt nicht.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: iMac-Verkauf Desaster!

                              Wenn du den Thread ab #122 gelesen hättest wüßtest du es ... und wenn nicht, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
                              Zuletzt geändert von B. Albert; 29.05.2017, 22:33.

                              Kommentar


                                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                                Sorry, das war mein Fehler, ich meinte armin...aber immerhin, Du hast dich da eingemischt, warum eigentlich?!?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍