Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Musikformat "slotMusic"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Musikformat "slotMusic"

    Tach,

    eben gefunden im Netz:

    SanDisk leitet das Ende der CD ein



    Also ich werde weiterhin CD´s kaufen, weil mein Music-Player keine MicroSD schluckt

    VG, zatopek

    #2
    wollt ich auch schon posten, habe es aber gelassen, da es auf MP3 beschränkt ist.....

    Kommentar


      #3
      Versteh ich auch nicht, Platz ist ein GB, da passt ja dann das Album plus Zusatzfeatures in CD-Qualität drauf. Andererseits - Ich kann ein 320kbps MP3 nicht von CD unterscheiden :U



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        wollt ich auch schon posten, habe es aber gelassen, da es auf MP3 beschränkt ist.....
        ...wobei die Beschränkung sehr schnell aufgehoben sein kann. Ist letztlich ja wurscht, in welchem Format man da was drauf spielt. Das Endgerät muss es halt lesen können, und da werden die intelligenteren Produkte aufrüstbar sein, durch eine Software-Aktualisierung.

        Kommentar


          #5
          wie auch immer, der Wegfall von Mechanik bringt nur Vorteile

          Kommentar


            #6
            Ich bin mal gespannt wie sie das verpacken wollen, so ein MicroSD ist ja winzig, da verstreut man doch ständig seine ganze Musik in der Gegend. Stell dir vor das du hast das neue Madonna Album gekauft und es kugelt irgendwo in der Wohnung herum, auf MicroSD - unfindbar! :Q (gut, wer braucht die Popoma schon...)



            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Der Schlüssel-Finder inkl. Hochleistungs-LED Taschenlampe reagiert auf Pfeifen mit einem Piepston und hellem Aufblinken und zeigt so den Ort der gesuchten Schlüssel.



              könnte helfen.....:D

              Kommentar


                #8
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                Der Schlüssel-Finder inkl. Hochleistungs-LED Taschenlampe reagiert auf Pfeifen mit einem Piepston und hellem Aufblinken und zeigt so den Ort der gesuchten Schlüssel.



                könnte helfen.....:D
                in der Zukunft besteht dann der CD Player aus einem StandAlone Kartenleser mit digitalem und Cinch Ausgang.. auch nicht schlecht..

                Kommentar


                  #9
                  Darauf habe ich gewartet, denn aus meiner Sicht ist der Schwachpunkt eines CD-Players (oder ähnlichem) die Mechanik.

                  Schade finde ich nur, daß man sich wohl auf MP3 beschränkt :I:P
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #10
                    Sehe ich auch so wie Cay-Uwe.

                    Endlich! War schon überfällig.:N

                    Aber warum "nur" MP3?:Y

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      ...............
                      Aber warum "nur" MP3?:Y

                      Gruß
                      David

                      Guten Tag,

                      bei mir stellt sich die Frage grundsätzlich nicht (mehr), da ich bisher nicht einmal 192kbps (Lame) vom Original unterscheiden konnte - bei den anderen, die ich kenne, ist´s auch so.

                      Natürlich kann auch "dies" wieder eine "Kopf-Sache" sein - bei mir hoffentlich nicht mehr!
                      Bei mir geht´s "nur" noch um´s hörbare - das "theoretisch bessere" ist für mich nicht mehr so interessant. Trotzdem habe ich (bisher) fast alles im "Original".

                      Liebe Grüße
                      Onkel Fitty
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2008, 14:34.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Sehe ich auch so wie Cay-Uwe.

                        Endlich! War schon überfällig.:N

                        Aber warum "nur" MP3?:Y

                        Gruß
                        David
                        nun... wenn man den Unterschied ohnehin nicht hört, ist es doch vollkommen egal.
                        Hörst du den Unterschied? Ich schick dir gleich die Test CD :D

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Aber warum "nur" MP3?:Y
                          Wieso versteift Ihr Euch so darauf? Wie schon geschrieben, auf den Datenträger kann man aufspielen, was man will, und dass es das Abspielgerät versteht, ist nur eine Software-Frage.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von visir Beitrag anzeigen
                            Wieso versteift Ihr Euch so darauf? Wie schon geschrieben, auf den Datenträger kann man aufspielen, was man will, und dass es das Abspielgerät versteht, ist nur eine Software-Frage.
                            Hallo,

                            jau (vielleicht sollte auch ich erstmal genauer lesen) - dann ist ja alles in Butter und bedarf zumindest in dieser Hinsicht keiner Kritik!

                            Guten Tag.....
                            Liebe Grüße
                            Onkel Fitty

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann den Unterschied zwischen (gutem) MP3 und Lossless auch nicht "wirklich" hören (bestes Blindtestergebnis bisher 8 von 10, allerdings schon einige Male geschafft), aber es sollte bei dem neuen Abspielgerät nicht das einzige Format sein, noch dazu, wo ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍