Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laborfleisch aus Israel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Laborfleisch aus Israel

    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

    Das wird auch nie passieren, und freiwillig schon gar nicht.
    Man muss sich nur Schwellenländer anschauen,
    Fleischkonsum mit Wohlstand gleichgesetzt.
    Wie es halt bei uns früher auch war.

    Vernunft funktioniert nie, sonst hätten wir z.B. schon lange 3- Liter Autos. Technisch heute null Problem.
    Aber man(n) fährt halt lieber SUV mit 2 Tonnen Lebendgewicht oder sonstige Autos ab 200 PS aufwärts.

    dein Symbolbild ist - wirklich - symptomatisch...

    was deine Kommentare betrifft...

    sie sind



    beschwingt...
    Zuletzt geändert von debonoo; 27.01.2018, 11:58.

    Kommentar


      #47
      AW: Laborfleisch aus Israel

      ...so hat halt jeder seine ganz persönliche Neurose :J....

      Das Forum bedient halt extreme Gegensätze, ist ja O.K.. Auf der einen Seite extrem kritisch gegenüber hochwertiger Audiotechnik (kommt zumindest bei mir so an), auf der andreren Seite kann es nicht dekadent genug sein.....

      Ich kann damit gut leben.

      :S

      Kommentar


        #48
        AW: Laborfleisch aus Israel

        Vernunft funktioniert nie, sonst hätten wir z.B. schon lange 3- Liter Autos. Technisch heute null Problem. Aber man(n) fährt halt lieber SUV mit 2 Tonnen Lebendgewicht oder sonstige Autos ab 200 PS aufwärts. Kann man ja im Nachbarthread schön verfolgen......
        Gänzlich auf Fleisch zu verzichten halte ich für einen heeren Wunschtraum und Irrweg. - Wenn es darum geht keine Tiere für unsere Nahrungsaufnahme mehr umzubringen, dann halte ich die neueste Entwicklungen, Fleisch quasi aus Zellen synthetisch zu züchten für keine schlechte Idee. In der Tat könnte man damit im großen Masstab angewandt die heute vorherrschenden industriellen Massentötungen von Tieren vermeiden.
        Nix für ungut, aber ich finde diese Entwicklung nur noch krank.
        Ich habe mal einige Zitate aufgeführt, nur um zu zeigen, wie man an eine Sache herangeht. Immerzu werden sofort Extrempositionen bezogen. Wir diskutieren hier über ein absolutes "Wohlstandsproblem"!

        Mal angenommen, Ihr hättet schon tagelang nichts gegessen, der Kreislauf macht schon schlapp, Unterzuckerung pur. Meint hier wirklich jemand allen ernstes er würde dann noch großes Aufhebens machen mit was ich um die Ecke komme? David würde mir die Bratwurst aus den Händen reißen und ich würde mich über Rohkost herstürzen wie ein Besessener, obwohl ich das sonst nur im maßen esse.

        Alles das von uns Geschilderte sind reine "Wohlstandsprobleme". Die, die es sich leisten können, weichen auf alles mögliche aus und sei es nur weil es gerade hipp ist, machen sogar einen Kult daraus und wie modern man doch ist!
        Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2018, 13:22.

        Kommentar


          #49
          AW: Laborfleisch aus Israel

          Joachim,, wieso lebe ich dann noch?

          Ich wünsche dir - und überhaupt Jedem - meine Blutwerte.

          Soviel ich weiß, ist der stärkste Mann der Welt auch schon "ewig" Vegetarier. War das nicht irgendein Deutscher?

          Lies' mal (bekannte Sportler):

          Viele der weltweit dringendsten Probleme haben eine gemeinsame Ursache: unsere Ernährung. ProVeg zeigt, wie sinnvoll und lecker pflanzlich essen ist.


          Und hier (andere Prominente):

          Viele der weltweit dringendsten Probleme haben eine gemeinsame Ursache: unsere Ernährung. ProVeg zeigt, wie sinnvoll und lecker pflanzlich essen ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            AW: Laborfleisch aus Israel

            Ich wünsche dir - und überhaupt Jedem - meine Blutwerte.
            @David

            Ich war die Tage gerade erst bei Dracula zum Blutabzapfen. Meine Blutwerte sind auch völlig in Ordnung, ich bin aber "Allesfresser".

            Ich kenne Menschen die haben Ihr Leben lang gehurt, geraucht, gesoffen, gekokst.....nichts gesundes gemacht und sind uralt geworden.

            Andere haben gesund gelebt und sind sehr früh verstorben.

            Lieber David, Deine Schlußfolgerung sagt somit nichts, aber auch gar nichts aus.

            Kommentar


              #51
              AW: Laborfleisch aus Israel

              Ein Extrem jagt das Andere. Jeder Arzt wird bestätigen dass die Maximierung der Lebenserwartung hauptsächlich mit gesunder Lebensführung zu tun hat.

              Ich kenne Menschen die haben Ihr Leben lang gehurt, geraucht, gesoffen, gekokst.....nichts gesundes gemacht und sind uralt geworden.
              Sehr wahrscheinlich wären diese Menschen mit einem gesunden Lebenswandel noch älter geworden ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                AW: Laborfleisch aus Israel



                Sturm im Wasserglas..?!

                :I

                Kommentar


                  #53
                  AW: Laborfleisch aus Israel

                  Sturm im Wasserglas..?!
                  @debonoo

                  Fakt ist, solange man solvent ist, ist man handlungsfähig. Die Sache sieht aber gleich ganz anders aus, verliert man Haus und Hof, hat kein Auto mehr und auch nichts zu beißen.

                  Meinst Du allen ernstes man macht sich dann noch Gedanken "was" man isst?
                  Hauptsache wird dann sein "man isst!" und zwar egal was.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Laborfleisch aus Israel



                    und was ist das Problem..?!

                    das Wetter..?!

                    heute...

                    :E:

                    PS. Ich habe meinen Schülern erst vor ein paar Tagen auseinandergesetzt...

                    was der Unterschied zwischen sensibel und leicht erregbar ist....

                    einige dachten, das wäre ein und dasselbe...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 27.01.2018, 13:54.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Laborfleisch aus Israel

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Ich habe meinen Schülern erst vor ein paar Tagen auseinandergesetzt...

                      was der Unterschied zwischen sensibel und leicht erregbar ist....

                      einige dachten, das wäre ein und dasselbe...
                      Hm, das dachte ich eigentlich auch. Was ist nun der Unterschied?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Laborfleisch aus Israel

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Joachim,, wieso lebe ich dann noch?
                        David meine Blutwerte vor 1/2 Jahr untersucht waren auch völlig in Ordnung. Man kann Gesundheit eben nicht allein an vegetarischer oder nichtvegetarischer Ernährung festmachen. Der Körper weiß im Grunde sehr gut was er braucht, mal verlangt es einem nach Käse und Milchprodukten, dann wieder nach Wurst, Obst, Gemüse, Fleisch oder Süßkram wie Schokolade. Das wechselt bei mir ständig. Wo man Hunger drauf verspürt, das braucht der Körper in der Regel auch, auf den sollte man öfter hören und nicht alles in sich rein stopfen nur weil es gerade auf dem Speiseplan steht. Ich habe auch noch nie Probleme mit Übergewicht gehabt, bin eher eine Spur zu dünn. - Naja und was das erzielbare Lebensalter angeht, da habe ich wie ihr wisst meine ganz eigene Meinung, egal was man tut, es wird am Ende nichts ändern, denn wann man dran ist steht bereits geschrieben.

                        Gruß,
                        joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 27.01.2018, 14:45.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Laborfleisch aus Israel

                          Ich mache mir keine großen Gedanken darüber, dass ich fast immer Appetit auf alles mögliche habe und fast alles in mich reinstopfen könnte, einiges davon sogar bis zur Kotzgrenze...ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wenn das nicht (mehr) so wäre...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Laborfleisch aus Israel

                            Höhö, jaja, kein Hunger auf irgendwas wäre auch nicht gut,

                            Gruß,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Laborfleisch aus Israel

                              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                              Faszinierend ist die Idee, Fleisch zu produzieren, ohne dass dafür ein Tier leiden und sterben muss.

                              Laborfleisch aus Israel

                              https://www.boell.de/de/2018/01/10/l...n-ihre-muskeln
                              Den Fleischverzehr kann nur jeder Einzelne für sich selbst entscheiden. Laborfleisch steckt noch in den Kinderschuhen.

                              Zitat aus dem Bericht:

                              "Kunstfleisch aus dem Bioreaktor sei nachhaltiger herzustellen. Der Energieverbrauch lasse sich um bis zu 45 Prozent gegenüber der konventionellen Fleischherstellung zurückdrehen. Die Emissionen von Treibhausgasen, der Flächen- und der Wasserverbrauch sänken sogar um über 95 Prozent.

                              Aber solche Angaben haben schon revidiert werden müssen, und der Energieverbrauch der Bioreaktoren könnte deutlich höher sein als der der industriellen Geflügel- und Schweinehaltung."

                              Jeder Satz darüber hinaus ist irgendwie politisch.
                              Man könnte Fleischesser ächten wie Raucher.
                              80 % Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte und gut ist es.
                              Zuletzt geändert von lia ne; 27.01.2018, 18:14.
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Laborfleisch aus Israel

                                zwischen Rauchern und Fleischkonsumenten würde ich einen für mich entschiedenden Unterschied herausstellen:

                                -Wenn jemand neben mir Fleisch konsumiert, werde ich dadurch in keiner Weise physisch beeinflußt.

                                -Wenn jemand neben mir raucht, muss ich zwangsläufig Feinstaub der übelsten Sorte einatmen. Meine Gesundheit ist nachweislich beeinträchtigt*


                                P.S. Ich esse selbst Fleisch, aber nicht in rauhen Mengen.....


                                P.P.S.: War richtig, die aufkeimende Politdiskussion zu stoppen. Hätte auch nichts dazu Posten sollen.....


                                *Für meine Begriffe endet die Freiheit des einen genau da, wo andere negativ in Mitleidenschaft gezogen werden.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍