Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadral Titan IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Quadral Titan IV

    geil.....
    dem dreh ich jetzt die fisher boxen an....:D

    glaub mir ...du wirst sie lieben....

    Kommentar


      #17
      AW: Quadral Titan IV

      Ich verstehe das Trara nicht - die Titanen sind etwas über 1.50 hoch. Kompaktere Boxen stellt ja auch keiner auf den Fußboden, also muss ein Ständer drunter - das braucht auch fast so viel Standfläche/Höhe/Platz ... oder ins Regal bzw. auf eine Anrichte - aber das ist ohnehin ein Witz. Das ganze Palaver mit ''klein ist fein'' ist doch auch nix anderes als eine Modeerscheinung - wenn Platz ist gehören Standboxen her. Auf jeden Fall nix auf einem Ständer ... meine ich ;) ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Quadral Titan IV

        Meine Güte, die Höhe ist nicht das Problem, da könnte man wenn es sein muss Tröten stellen, die fast bis zur Decke gehen, wenn man sie transportiert bekommt.

        Aber eine Breite von einem halben Meter und eine Tiefe von 60 cm, das haut rein...und jetzt stelle man sich mal vor, man hätte zwei Waschmaschinen übereinander - jeweils zwei mal - im Wohnzimmer stehen, die wären nämlich kaum kleiner .:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Quadral Titan IV

          Aber eine Breite von einem halben Meter und eine Tiefe von 60 cm, das haut rein...und jetzt stelle man sich mal vor, man hätte zwei Waschmaschinen übereinander - jeweils zwei mal - im Wohnzimmer stehen, die wären nämlich kaum kleiner .:G

          Die Titan war einer meiner 1. Wunschlautsprecher - damals. Heute möchte ich sie aber nicht geschenkt mehr haben. 4 nagelneue Waschmaschinen aber mit Kusshand!:F, die ich mir aber nicht ins Wohnzimmer stelle. 3 werden verkauft, 1 kommt in den Waschraum.:E

          Grüße vom Punktstrahler

          Kommentar


            #20
            AW: Quadral Titan IV

            Es gab ja noch die kleineren Vulkan und Montan, die auch erheblich preiswerter waren, aber im Prinzip über das selbe Konzept (Transmission Line, Bändchenhochtöner, Anordnung der Treiber, Verarbeitungsqualität) verfügten.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Quadral Titan IV

              Eine Box mit diesen Ausmaßen würde auch ohne Transmissionline - also in üblicher passiver Bassreflexkonstruktion und alles richtig gemacht - mehr als ausreichend tief runterreichen und das noch dazu bei besserem Wirkungsgrad.

              Mir ist also der Sinn dieser Konstruktion nicht klar.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Quadral Titan IV

                wenn kühlschrank dann 4430.
                gruß reinhard

                an denen hab ich einen narren gefressen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Quadral Titan IV

                  Damit wären wir dann bei der technischen Bewertung.

                  Die TM-Bauweise ist ja auch mittlerweile ziemlich aus der Mode gekommen, eben weil die Ausmaße einer solchen Box vergleichsweise gigantisch ausfallen und der schlechte Wirkungsgrad dieser Konstruktion ist auch bekannt, da wurden schon in den 80er Jahren heftige Diskussionen drüber geführt und lang und breit in Hifi-Zeitschriften über dieses Thema berichtet.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Quadral Titan IV

                    da kann ich wieder anderes berichten:
                    hatte lange eine von hecken getunte UNION PACIFIC - doppelte TML, unterschiedlich abgestimmt, immerhin 87db - kein wirkungsgradwunder, aber ok.
                    war sehr zufrieden - was ich bei tml's so anziehend finde, ist dieser locker rollende, entspannte bass;
                    hat mir schon gefallen.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Quadral Titan IV

                      ...es gibt bei Transmission Line eigentlich nur zwei Meinungen, total begeistert oder absolut dagegen. Was anderes habe ich bisher jedenfalls noch nicht erlebt.

                      Leider konnte ich so eine Box noch nie hören, ist doch etwas exotisch dieses Bauprinzip.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Quadral Titan IV

                        das versteh ich persönlich nicht - meiner erfahrung nach kommts auf die ausführung an;
                        machts ein meister oder ein pfuscher.
                        was wird über bassreflex gemault - ich kann mich kaum an einen punchigeren bass als bei manchen jbl-gschichten erinnern.

                        sorry fürs abgleiten, herr senator.
                        übrigens - den spruch mit dem sex für die ohren find ich gut.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Quadral Titan IV

                          Zitat von ra Beitrag anzeigen
                          wenn kühlschrank dann 4430.
                          gruß reinhard

                          an denen hab ich einen narren gefressen.
                          Der bessere Kühlschrank
                          https://pbs.twimg.com/media/BD0LuV6CEAIOTAV.jpg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Quadral Titan IV

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...es gibt bei Transmission Line eigentlich nur zwei Meinungen, total begeistert oder absolut dagegen....
                            ... eine gut abgestimmte TML geht locker runter bis 20 Hz, knallhart und trocken, der Nachteil liegt in der Größe: 40 x 47 x 125 = 55 kg

                            Bei mir ist das Bassreflex-Prinzip negativ besetzt.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Quadral Titan IV

                              So gehen die Meinungen auseinander.

                              Das Bass-Reflex Prinzip hat sich wegen des guten Wirkungsgrades nun mal weitgehend durchgesetzt. Aus einer relativ kompakten Box kommt viel Bass bei relativ wenig Verstärkerleistung und die Gehäusekonstruktion ist auch viel einfacher als bei einer Transmissionline. Das sind der Vorteile. Ich kann bei meinen jedenfalls nicht klagen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Quadral Titan IV

                                was habt ihr alle gegen grosse boxen?

                                ne schöne transmissionline ist schon was geiles , aber ich denke es gibt wenige die einen guten linearen wert haben , oder?...sind die nicht alle etwas zu basslastig?

                                naja für meine Musik wäre sie ideal...;)

                                ist es nicht so das man aus grossen boxen mehr potential rausholen kann wie aus den kleinen die heute mode sind?

                                ich weis ja nicht , aber wenn ich vom Kollege seine Audioplan Kontrapunkt anhöre die sogar mit acuphase betrieben wird , hören sich meine Hp590 , betrieben mit dem revox250 , um Welten besser an...
                                oder ist das wieder nur ne Einbildung?
                                wohlgemerkt bei der gleichen Musik , allerdings andere räume...

                                mein Bruder hatte mal die TI5000...angetrieben mit harman/kardon (irgend ne Endstufe)..
                                also da muss ich schon sagen das die gewaltig waren, klar sind zwar riesentrümmer...

                                ich selber hatte schon die Vulkan , angetrieben mit Yamaha MX1000...war schon ein sattes Konzert das die veranstalten , ich fand sie jedenfalls nicht schlecht.

                                also , solange ich räumlich die Möglichkeit habe , ist das doch kein problem oder?
                                sonnst kann man sich ja gleich das berühmte Bose system holen (das mit den doppelkubes)...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍