Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Martin
    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
    Glaubst du das man mit diesen LS auch in kleinen Räumen (Nahfeld) hören kann?
    Ich hab eigentlich einen gut bedämpften Raum u.hatte eigentlich noch nie ein Problem mit
    der Raumakustik,meine ich zumindest.
    Du solltest halt nicht so nahe sitzen, dass du eher die einzelnen Chassis statt das gesamte Schallfeld des LS wahrnimmst.

    Ich weiß nicht, für welchen minimalen Hörabstand die Thiels konzipiert sind.
    Meist sind es 2-2,5 m, wenn die LS keine Nahfeld-Monitore sind.

    Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, die größeren LS nicht in den Raum zu stellen.

    Probier sie doch mal bei Dir daheim aus, an verschiedenen Positionen, wo sie die Moden unterschiedlich stark/schwach anregen.

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #62
      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Hallo Martin

      Du solltest halt nicht so nahe sitzen, dass du eher die einzelnen Chassis statt das gesamte Schallfeld des LS wahrnimmst.

      Ich weiß nicht, für welchen minimalen Hörabstand die Thiels konzipiert sind.
      Meist sind es 2-2,5 m, wenn die LS keine Nahfeld-Monitore sind.

      Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, die größeren LS nicht in den Raum zu stellen.

      Probier sie doch mal bei Dir daheim aus, an verschiedenen Positionen, wo sie die Moden unterschiedlich stark/schwach anregen.

      LG
      Babak
      Hallo Babak !

      Ich werde das "Probehören", daheim sicher in Betracht ziehen, ganz klar.
      Wird halt eine ziemliche "Viecherei", da ich in einer Maisonette wohne mit Wendelstiege.
      Meine Frau wird sicher ein wenig den Kopf schütteln,aber ist ja für einen guten Zweck
      Und ja,die Entfernung zur Wand wären 2,3m u. auseinander könnte ich sie max. 1,5m von LS Mitte zu LS Mitte stellen. Der Linke LS wäre dann ca. 50cm von der Seitenwnd weg u. der Rechte hat keine Seitenwand. Das heißt,wenn ich auf der Couch sitze , je nachdem wie weit ich die LS von der Wand wegrücke, sind es 1,9m-2,2m.

      LG

      Martin

      Kommentar


        #63
        Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
        Da fällt mir noch einer ein: http://www.thomann.de/de/ks_digital_c88_r.htm


        VG

        Grüni
        Hi Grüni !

        Nicht dein Ernst !? :C

        LG

        Martin

        Kommentar


          #64
          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Sounddesigners fuer Automobile, bzw deren Motoren, bzw deren Auspuffsystemen, wuerden das wohl bejahen......Wobei das wohl eher Lautsprecher im weitesten Sinn sind...wobei da manchmal...

          Sorry fuers OT

          Linearer Frequenzgang scheint unabhaengig vom Alter und der geographischen Herkunft eine grosse Rolle zu spielen....

          Im speziellen Fall solls auch eine 'Frauenbox' sein, was auch immer das ist.....;-) sorry uebers abermalige OT...
          Hallo

          Männer u. Frauen LS kann dir" Ruedi " erklären

          LG

          Martin

          Kommentar


            #65
            Die meingen fallen nicht in Rudis Kategorie.....:-(

            Kommentar


              #66
              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
              Hi Grüni !

              Nicht dein Ernst !? :C

              LG

              Martin
              Nicht hübsch genug? :C

              Schräg und in Holz, ich glaube USHER stellt/stellte so etwas her.

              VG

              Grüni

              Kommentar


                #67
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn man sich auf den Sound einer Thiel CS 1.6 eingeschossen hat, wird man mit der zurückhaltend neutralen aber letzten Endes eher langweiligen Charakteristik einer Nubert oder einer Canton nicht warm werden.

                Wenn Dir der Händler also gebrauchte CS 2.4 zu einem ordentlichen Kurs mit Garantie anbietet, dann stelle keine Fragen mehr und nimm sie in Demut...:E

                Gruß

                RD
                Hallo Ruedi !

                Wenn der Hörtest daheim in Ordnung geht u. ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
                bekomme , wird es auch so gemacht.

                LG

                Martin

                Kommentar


                  #68
                  ...dann hau' rein, stell Dir die CS 2.4 zu Hause hin und erzähle uns hier davon...sei ein Mann!:E

                  Das mit dem Grinsen geht natürlich in Ordnung...aber die Hände bleiben schön vom Gemächt...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...dann hau' rein, stell Dir die CS 2.4 zu Hause hin und erzähle uns hier davon...sei ein Mann!:E

                    Das mit dem Grinsen geht natürlich in Ordnung...aber die Hände bleiben schön vom Gemächt...:D

                    Gruß

                    RD
                    Ganz ruhig Brauner ! :E:

                    Werde berichten , mußt dich aber noch bis zum WOE gedulden !
                    Mach sogar beim Hören die Augen zu, ist daß dann schon ein Blindtest?

                    LG

                    Martin

                    Kommentar


                      #70
                      Wie auch schon geschrieben u. empfohlen wurde (Danke nochmals!) gibt es am LS - Markt
                      wirklich eine große Bandbreite . Da ist sicher für jeden was dabei
                      Das wichtige aber ist mir,daß der Händler in der Nähe ist, kein" Verkaufsjunkie " sondern
                      seriös berät. Hab schon viele erlebt, die fragen dich nach nichts , außer deinem Geld.
                      Mein Händler hat mir am Anfang von der 2.4 sogar abgeraten, obwohl er damit mehr Geld
                      verdienen hätte können. Jetzt wo die 1.6 in kirsch aus ist u. ich die 2.4 nochmal bei ihm
                      gehört habe u. auch begeistert war, meinte er ich soll sie einfach mitnehmen u. selber
                      testen,das wäre am einfachsten. Wie gesagt die WLM "war mein Favorit, aber gegen die Thiel
                      zog sie den kürzeren in allen Belangen. Man muß natürlich auch fairerweise sagen, daß die
                      WLM ein Kompakt LS ist u. die 2.4 ein Stand LS. Also mein Tip : Hört Euch einmal eine Thiel, im
                      bestenfall die CS 3.7 an u. entscheidet selbst, würde mich interessieren wie andere die LS
                      empfinden. Für mich war es ganz großes Kino ! :A

                      LG

                      Martin

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo..:Z


                        kannst Du die Homepage von deinem Händler angeben..?!

                        hallo - Ich sehe gerade..




                        mfG.:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Hallo..:Z


                          kannst Du die Homepage von deinem Händler angeben..?!

                          hallo - Ich sehe gerade..




                          mfG.:E
                          Andreas
                          Hallo Anderas !

                          Das ist mein Händler ! u. genau die hab ich gehört ! :A

                          LG

                          Martin

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo..:Z


                            was soll denn die 2.4 kosten..?!

                            ich würde bei der 3.7 noch etwas handeln..

                            und dann - wär's das - bis zu deiner Pension.. :I


                            ich weiß natürlich - nicht immer geht das..

                            10.000.- sind schon ein Hammer...

                            mir wäre das viel auch zuviel...

                            diese Preise heutzutage...:X


                            mfG.:E
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 26.03.2013, 21:40.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Hallo..:Z


                              was soll denn die 2.4 kosten..?!

                              ich würde bei der 3.7 noch etwas handeln..

                              und dann - wär's das - bis zu deiner Pension.. :I


                              mfG.:E
                              Andreas
                              Hi Andreas !

                              Ja , hast Recht ! Lass mir Morgen aus
                              Zypern noch a bissl Geld schicken

                              LG

                              Martin

                              Kommentar


                                #75
                                Mein Händler hat mir am Anfang von der 2.4 sogar abgeraten, obwohl er damit mehr Geld
                                verdienen hätte können.
                                Bei diesem Preis verdient er nichts, er baut sogar einen Verlust - vorausgesetzt, dass er dafür den normalen EK bezahlt hat.

                                Es könnte nämlich genau so gut sein, dass das eine Abverkaufsaktion vom Vertrieb ist. Da verdient der Händler dann zwar noch was, aber wirklich nicht mehr viel.
                                Für den Vertrieb ist so etwas dann auch bereits ein "Verlustgeschäft", aber da zählt die gesamte verkaufte Stückzahl. Wichtig ist vor allem, dass die alten Modelle weg kommen.
                                Der eigentliche "Gewinner" ist der Kunde - in diesem Fall du.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍